T-Mobile Handycheck?

• Hi all,

ich habe letzte Woche ein Siemens SL 55 zum T-Punkt gebracht, weil es dauernd ausging. Hat alles problemlos geklappt, habe jetzt wieder ein neues.

Meine Frage ist nun die: Der T-Punkt-Mensch hat mir bei der Abholung meine Quittung also den "Handycheck von T-Mobile" (so ist der Schein überschrieben) wieder mitgegeben und gesagt, ich solle diesen aufbewahren.

Ich habe erst später darüber nachgedacht, was er gesagt hat: Ich könnte dann, wenn ich das Gerät noch öfter tauschen müßte ein neues bekommen. Was ist denn damit gemeint. Eine Wandlung? Ein Tausch zum einem anderen Modell?
    Ein neues habe ich ja bekommen. Es ist ja nicht mein abgegebenes repariert worden.

Weiß jemand hierzu etwas?

Vielen Dank
    hexel11

• Ich denke mal, dass er damit meinte, dass wenn bei dieser Serie in deinem Fall immer ein Problem auftauchen sollte, dann kannst du nach ein paar mal Umtauschen auch ein anderes Gerät verlangen, also eine Wandlung ;)

• Wenn Du ein neues Gerät bekommen hast, stimmen die IMEI auf Verpackung und Gerät nicht mehr überein. Mit dem Beleg über den Tausch kannst Du dies bei Bedarf aufklären.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Ich war über den service von D1 am Wochenende echt positiv überrascht. DAs T610 von meim Dad ist runtergefallen daraufhin gingen die oberen beiden Tastenreihen nicht. Also zum T-Punkt gegangen und gefragt was man da machen kann. Der Mann meinte gleich wir schickens ein und dann mal schauen. Gestern kam haben wir dann ein nagelneues mit allem drum und dran bekommen - obwohl bekannt war, das es durch einen Sturz kaput gegangen ist.

• Mal 'ne Frage: Wie lange dauert es im Allgemeinen bis der Handycheck sich bei einem meldet bzgl. einer Wandlung? Mein Handy ist nun schon zehn Tage fort... und die haben sich immer noch nicht gemeldet! Dauert das immer so lange?

Ciao...!

• Moin,

also ich war Dienstag im T-Punkt und habe eine Wandlung beantragt. Es handelt sich um ein S55 von meiner Freundin. Das S55 wurde schon 2 Mal repariert und der Fehler tritt immer noch auf.
    Die Dame im Shop meinte, dass ganze würde ca. 1,5 Wochen dauern... bin mal gespannt.

Ich habe als Wunschhandy das Nokia 6230 angegeben. Habt ihr Erfahrung, ob das klappen könnte bzw. zu welchem Preis man uns das anbieten würde?
    Sie hat einen Relax 200-Tarif und ist schon ewig lange Kunde.

Gruß

Parker

• Entweder warst du bei E+ und sie hat einen Time&More 200 oder du warst im T-Punkt und sie hat einen Relax 200...;-)

VF hält es wohl so das die Neupreise bei Vertragsabschluss zugrunde gelegt werden. In deinem Fall bzw. dem deiner Freundin also was sie für das S55 bezahlt hat und was sie jetzt für das 6230 in dem Tarif zahlen würde.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke bungee1 für den Hinweis!
    Ich bin bei E-Plus... :gpaul: :D

Das mit dem Neupreis bei VF hört sich gut an, kann man bei abweichendem Angebot seitens T-Mobile ja mal sagen.

Gruß

Parker

• Meine sehr positive Erfahrung bei Vodafone:

Mein Z600 musste drei Mal getauscht werden (die Klappe hatte stets nach kurzer Zeit schreckliches Spiel im Scharnier, deshalb schaltete sich das Display stets ungewollt ein). Ich konnte mir danach am gleichen Tag im VF-Shop in den Potsdamer Platz Arkaden ein neues K700i aussuchen. Der Preis dafür wurde so berechnet, dass ich nur die Differenz zwischen beiden Geräten zahlen musste. Also: Z600 von einem Jahr 49 EUR, K700i im Silberstatus für mich derzeit 49,90 EUR. Deshalb war ich mit 90 Cent im Geschäft mit VF. Jedes Austausch-Z600 hab ich übrigens immer am gleichen Tag innerhalb von zwei bis drei Stunden bekommen, an dem ich den Antrag auf Tausch gestellt hatte. Dies finde ich einen sehr guten Service! Ich kann als überhaupt nicht gegen VF selbst meckern (sondern nur gegen das Branding).

Ciao
    kleene

• So mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Die Hotline sagt mir, dass sie nur sehen kann, dass da was in Bearbeitung ist und der Shop weiss auch nicht mehr...
    Wo ist denn das Problem. Ich habe doch die Reparaturquittungen alle vorgelegt, wieso kann ich mir nicht einfach ein anderes Handy aussuchen und fertig?
    Weiss jemand rat, wie ich den ganzen Vorgang jetzt schnellstmöglich beenden kann.

Gruß

Parker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!