Xtra im Alttarif abgelaufen - was tun?

  • Durch meinen eigenen Fehler hab ich am Sonntag die Aufladefrist versäumt.


    Hab jetzt noch 10 Tage um die Karte reaktivieren zu lassen. Laut Hotline
    würde durch den Refresh automatisch der neue Tarif eingestellt. Sie hätten keine Chance da was dran zu machen.


    Nun meine Frage .. gibts da wirklich absolut keine Chance ? Kulanz ?
    Sie können ja schliesslich auch das alte Guthaben reaktivieren ...


    Mich interessiert die Karte eigentlich allein wegen des alten Tarifs .. kann mir jemand evtl. Tips geben ??


    MFG


    Jansen

  • Dass Großschrift im Titel nicht erwünscht ist, sollte man mit 704 Beiträgen aber so langsam wissen - und beachten. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Deine Chancen stehen schlecht! :(


    Mir ist vor einiger Zeit das gleiche passiert. Die Karte war abgelaufen und buchte sich nicht mehr ins Netz ein. Ich ging deswegen in einen T-Punkt und schilderte mein Problem. Man sagte mir, dass ich eine Xtra-Cash Aufladekarte kaufen müsse. Dies tat ich dann auch.
    Der Mitarbeiter rief daraufhin die Hotline an, welche die Karte nach Durchgabe des Cash-Codes reaktivierte. Allerdings konnten (oder wollten?) sie den alten Tarif nicht mehr einstellen.
    Somit nahm ich erstmal diesen XtraOne-Tarif mit dem die Karte für mich aber so gut wie wertlos war.
    Ich habe sie dann letztlich verkauft und benutze u.a. seitdem eine CallYa im alten Red-Tarif.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Sorry wegen Grossschrift, aber es handelt sich um ein dringliches Anliegen ..


    Wahrscheinlich hat das mehr mit wollen zu tun. Angenommen ich hätte bei der Hotline nicht extra nach Alttarif gefragt dann hätten die mich ohne Rückfrage in den neuen Tarif umgestellt, was natürlich noch sehr viel ärgerlicher gewesen wäre.


    Einerseits machen sie immer viel Blubber Blubber von wegen Kundenzufriedenheit etc. aber wenns dann zum Schwur kommt sieht man was dabei raus kommt. Hat überhaupt schon mal jemand den Alttarif reaktivieren lassen können ???

  • Alttarife werden die mit Sicherheit nicht mehr aktivieren. T-Mobile ist bestimmt froh, mittlerweile viele Kunden aus den alten Tarifen raus zu haben. Anders kann ich mir diese damalige Aktion mit der SMS-Ankündigung des Tarifwechsels nicht erklären. Viele werden wohl nicht widersprochen haben. Und die paar, dies es getan haben (so wie wir zwei), verpassen ihren Aufladetermin und lassen die Karte verfallen. Die Zeit spielt für T-Mobile. Bald sind alle in den ungünstigeren neuen Tarifen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Xtra im Alttarif .. DRINGEND!


    :confused: Sollte ich etwas übersehen haben, dann sorry, aber wie paßt denn bitte das

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Mich interessiert die Karte eigentlich allein wegen des alten Tarifs


    mit dem zusammen:

    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Durch meinen eigenen Fehler hab ich am Sonntag die Aufladefrist versäumt.


    So interessant kann der Tarif für eine aktive Nutzung ja wohl nicht sein, oder wie sonst kann die Aufladefrist abgelaufen sein?


    Thomas

  • Was soll da nicht zusammenpassen ? Durch die verworrene Tarifstruktur habe ich momentan mehr als 10 Prepaidkarten verschiedener Anbieter laufen, teilweise nur um die Alttarife nicht verfallen zu lassen.


    Da passiert es halt mal dass man einen Aufladetermin um 3 Tage versäumt !
    Ich bin kein Aufladefreak der alle paar Tage 15 Euro aufs Konto knallt sondern muss mit meinem Guthaben haushalten - alle Karten also so lange wie möglich nutzen.


    Ich glaube auch dass T-Mobile auf Zeit spielt. Die warten jetzt ein bischen ab, werden dann nochmal eine "Aktion" (5 Euro geschenkt oder so) starten und den restlichen dann evtl. Guthaben ausbezahlen.


    Werde heute trotzdem versuchen das Guthaben online im T-Punkt aufzuladen, vielleicht bleibt auf diesem Weg ja der alte Tarif gültig (zweifel).

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Was soll da nicht zusammenpassen ? Durch die verworrene Tarifstruktur habe ich momentan mehr als 10 Prepaidkarten verschiedener Anbieter laufen, teilweise nur um die Alttarife nicht verfallen zu lassen.


    Schleppst Du dann auch 10 Telefone mit Dir 'rum, oder wechselst Du im Tages-Durchschnitt alle 2,4 Stunden die Karte?


    SCNR,
    Thomas

  • Wieso ? Ich telefonier die D1 und D2 Karten am Wochenende für 15 Pfennig netzintern ab, die O2 Karte ab Freitag 18 Uhr bis Montag früh ins Festnetz ..


    leider hab ich halt noch ein paar Zusatzkarten die alle im alten Tarif laufen und die ich auch "halten" möchte ..


    Aktueller Stand .. ich hab mich vom Call Back Service zurückrufen lassen, der freundliche Herr führte eine Kartenrefresh durch und sagte, ich würde im alten Tarif bleiben (gleiche Aussage wie im T-Shop) - im Anschluss verband er mich mit einem Mitarbeiter des Service Centers der mir einigermassen unfreundlich mitteilte, dass ich jetzt im neuen Tarif wäre und der Kollege vorher was falsches gesagt hätte. Weiterhin soll ich die Karte bis heute Nacht aufladen .. was ich natürlich nicht tun werde.


    Informationsverwirrung total bei T-Mobile.


    MFG

  • Die Geschichte wird immer interessanter .. die Karte wurde tatsächlich aktiviert nur ist mein Guthaben auf 0,00 Euro gesunken - also ganz anderst als mir die Hotline das erzählt hat.


    Find ich echt sch... dass die alle so wenig Plan von haben. Hätt ich per Code bei der Hotline aufgeladen würde ich mich mächtig ärgern falls ich nur wegen dem verbliebenen Guthaben aufgeladen hätte. Ich komm mir echt verarscht vor von dem Verein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!