Sharp GX30 Klingelton

• Ich möchte per Datenkabel Klingeltöne auf mein GX30 übertragen. Welches Format muß die Datei haben? Wie bekomme ich die generiert bzw. mit welcher FreeSoftware? Mit mp3 Klingeltönen habe ich es schon versucht, leider hat das nicht geklappt.

• dann müsste es wav amr midi oder sowas sein.
    Weiß auch nicht genau wos sowas gibt aber mit dem wav edito von nero kannst du schonmal auf wav konvertrieren.

• Mp3 als Klingelton ist leider nicht möglich :( Nur mmf und midi.

Allerdings gibt es Gerüchte, daß bald das GX30i erscheinen soll mit Mp3 Klingeltönen und verbessertem Bluetooth.

• Wave als Klingelton wäre mir neu :confused: Afaik kann man zwar Waves abspielen aber nicht als Klingelton verwenden, wobei man mit Wave nicht viel anfangen kann, da das GX30 keine Klingeltondateien über 50kb akzeptiert.

• also:
    1. das GX30 kann keine amr, wav, mp3- Dateien als Klingeltöne benutzen (amr = VoiceMemo)
    2. akzeptierte Klingeltöne sind smaf (.mmf / bis 32 Stimmen) und midi, evtl. auch andere aber die sind ja nicht wichtig ;)
    3. unter http://smaf-yamaha.com gibt es tools zur erstellung von mmf-Klingeltönen, Yamaha ist übrigends der "Erfinder" von SMAF somit sind das alles offizielle Tools die sich genau an die Norm halten (sollten?! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!