Rechtliche Fragen bezüglich Handytausch

  • Habe letzte Woche in meiner Naivität jemanden mein Handy und div. Zubehör im Wert von weit über 500€ zugeschickt.
    Er hat sich bei mir gemeldet und machte eigentlich einen seriösen Eindruck. Er bat mir zu Tausch ein P910 oder ein Nokia 9500 an. Jetzt weiß ich auch das es dieses Nokia noch nicht gibt bzw noch nicht käuflich erworben werden kann.
    Er hat mir seine Adresse zugeschickt und ich habe dann Samstags das Packet zur Post gebracht zudem habe ich ihm die Tracknummer mitgeteilt.
    Er sagte er habe mir sein Gerät auch zugeschickt aber keine Nummer hinterlassen.
    Am Dienstag war laut DHL das PAcket angekommen. Auf einen Anruf hat der Mann ewig nicht reagiert und die Nummer die er mir als seine Firmennummer hinterlassen hat war auch falsch. Als ich dann schon aller Hoffnung aufgegeben habe kam ich dann doch zu ihm durch, aber er habe das Packet nicht bekommen.
    In der Straße in der er ANGEBLICH wohnt finde ich über die Auskunft leider keinen weiteren Eintrag.
    Habe nur eine Handynummer an die er seltsamerweiße gestern kurz ran ist mich dann aber abgewimmelt hat und danach nicht mehr zerreichen war auf emails reagiert er leider auch nicht.
    Was kann ich tun?
    Wie sind eure Erfahrungen?


    Danke für die Hilfe ...

  • Was sagt denn die Post, ist das Paket angekommen?


    Poste doch mal ein paar Daten, verlieren kannst Du ja nichts! Erstmal würde ich, sollte das Paket angenommen worden sein, Anzeige erstatten.


    Gruß
    Flatty

  • flatty: Ganz so schnell gehts ja nun auch nicht. Nun mal schön langsam und der Reihe nach.


    fuzzbubble: Einmal schreibst Du Post (und meinst vermutlich DHL), einmal schreibst Du DPD. Was denn nun? ;)


    Hast Du Belege über den abgemachten Tauschhandel? Geben die auch tatsächlich was her?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • DHL pardon, waren die Finger schneller als der Kopf.
    Belege?
    Nur meine Freundin war dabei als ich die Sachen eingepackt habe.
    Er hat mir ne Email geschickt in der er schreibt mir den Commi zuzuschicken das ist aber eine hotmailadresse.

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzbubble
    DHL pardon, waren die Finger schneller als der Kopf.
    Belege?
    Nur meine Freundin war dabei als ich die Sachen eingepackt habe.
    Er hat mir ne Email geschickt in der er schreibt mir den Commi zuzuschicken das ist aber eine hotmailadresse.


    Hallo? Der Commi erscheint frühestens Ende des Jahres? Selbst, wenn er einen Prototyp hätte, würde er ihn wohl kaum gegen ein gebrauchtes Handy tauschen. In deinem Profil steht, du bist Student, und dann solch eine Naivität? :confused:

  • Dann dürfte es aber reichlich schwierig werden, die Abmachung stichhaltig zu beweisen.


    Deine Anmerkung in Sachen "Naivität" stimmt leider vollkommen, und das sage ich jetzt sicher nicht, um Dir einen reinzuwürgen.
    Aber das war ungefähr genauso "vorsichtig", wie einen Unbekannten, den man am Bahnhof getroffen hat, mit dem Auto und sämtlichen Papieren allein zu ner Probefahrt zu schicken... :rolleyes:


    Die Gegenseite wird haargenau wissen, dass ihm nur schwer beizukommen sein dürfte.


    Lass Dir von DHL mal den Auslieferbeleg zukommen, das wäre der erste Schritt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ja ja :( da habe ich mir wieder ein ei gelegt.
    Habe schon mit der Post geredet und die schicken mir ein Formular zu mit dem die Sendung verfolgt wird.
    Als Stundent darf man auch mal seine Aussezter haben das ist kein Freibrief für fehlerfreies Handeln.


    Was ich aber seltsam finde das er anscheindend keine Prepaidkarte benutzt sondern ein Handy das er auch sonst benutzt, denn wenn ich jemanden über das Ohr hauen will dann mache ich das mit ner Nummer die keiner verfolgen kann.
    Notfalls fahr ich die 700km und knöpfe ihn mir persönlich vor.


    Edit: Jetzt hat er sich bei mir per email gemeldet das er einen Geschäfttermit hat und er deshalb keine Zeit habe.
    Warum sollte er so was schreiben ???

  • wie heißt der typ denn? bei ebay bin ich beim kauf von meinem 6230 fast auf ne ähnliche geschichte reingefallen. hab aber zum glück das gerät in leverkusen abholen wollen und hab dann festgestellt das es den typen dort garnicht gab bzw. es ne briefkastenfirma war. wollte bei übergabe zahlen. zum glück...


    der hatte auch nur eine telefonnummer im telefonbuch (handynummer) und hat, als ich dort angefufen habe, so getan als wäre er jemand anders ("den wen? nööööö, den kenn ich nicht.")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!