Wann endlich Update für S65?

• Wie mehrfach beschrieben kann man bei Siemens die Firmware im Interent runterladen. Das Update allerdings geht nicht über Bluetooth sondern nur über Datenkabel oder klassisch im Shop.

Das Leute in Foren immer nur über Probleme berichten liegt in der Natur der Sache - Foren sind zum diskutieren von Problemen da.
    Es scheint aber tatsächlich Geräte zu geben, die wirklich nicht einsatzfähig sind, aber meines läuft 100%ig - auch keine wirklichen Geschwindigkeitsprobleme.

Was hat es eigentlich mit dieser merkwürdigen FW14 auf sich? Die gabs doch nie für europäische Telefone, oder? Ich gehe daher mal davon aus, dass Vergleiche zwischen dieser und der 16er nicht ganz ernst zu nehmen sind. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RoyalTS
    Wie mehrfach beschrieben kann man bei Siemens die Firmware im Interent runterladen. Das Update allerdings geht nicht über Bluetooth sondern nur über Datenkabel oder klassisch im Shop.

Das Leute in Foren immer nur über Probleme berichten liegt in der Natur der Sache - Foren sind zum diskutieren von Problemen da.
    Es scheint aber tatsächlich Geräte zu geben, die wirklich nicht einsatzfähig sind, aber meines läuft 100%ig - auch keine wirklichen Geschwindigkeitsprobleme.

Was hat es eigentlich mit dieser merkwürdigen FW14 auf sich? Die gabs doch nie für europäische Telefone, oder? Ich gehe daher mal davon aus, dass Vergleiche zwischen dieser und der 16er nicht ganz ernst zu nehmen sind. ;)

Also ich habe mein Handy mit FW14 direckt von E-Plus letzte Woche zugesendet bekommen.

• Zitat

Wie kommst du darauf ?

• Habe heute ein S65 von eplus bekommen ist ebenfalls die FW 14 drauf, kann aber noch nichts weiter zu Funktion und Geschwindigkeit sagen, bin gerade am laden.

Die 16er Version für das S65 ist schon offiziell zum Download verfügbar???
    Habe da aber auf den Siemens Seiten nichts dergleichen gefunden.

- momentan nichts wichtiges -

• Zitat

Original geschrieben von tomi2412
    wann wird es den eine möglichkeit geben das handy upzudaten??

ich war direkt beim siemens-händler vor ort- der hat mir gleich die 16er draufgespielt.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wie kommst du darauf ?

Mir ist die 14er nur auf chinesischen Seiten (und einer englischen, auf der es um chinesische Telefone ging) begegnet. Ich lese hier das erste mal davon, dass es die auch für europäische Varianten gibt. Kann ich Deiner Äußerung entnehmen, dass ich damit lediglich lückenhaft informiert bin und mich dadurch zu einer Fehleinschätzung habe verleiten lassen? Das wäre dann sicher auch nicht das erste mal in meinem Leben. :)

• Sw-Version

Ich habe Version 12 drauf (A103).
    Bis auf die Menue-Geschwindigkeit(hinkt manchmal etwas hinterher) keine Probleme.Ein ordentliches Arbeitsgerät.
    Gruß,1.8T

• Zitat

Kann ich Deiner Äußerung entnehmen, dass ich damit lediglich lückenhaft informiert bin und mich dadurch zu einer Fehleinschätzung habe verleiten lassen?

Kann man so sagen ;)

Sowohl 14 als auch 16 sind reguläre FWs, da gibt es keinen Grund zur Sorge :)

• Insgesamt bin ich ein wenig irritiert… einige von uns haben mit dem S65 massive Probleme, und andere GAR KEINE??? Nicht mal beim löschen irgendwelcher Einträge etc.??? Klar ist z. B. das Probleme mit BT nur aufkommen können wenn man ein entsprechendes Headset oder ähnliches verwendet. Bei mir verursacht jedenfalls alles was mit BT zu tun massive Probleme (auch das Headset von Siemens). Leider scheint man auch durch die Angabe der Variante keinen Schlüssel zu haben welche Geräte zuverlässiger bzw. anfälliger sind und welche nicht… gleiches gilt wohl auch für die diversen Softwarevarianten die unterwegs sind.

Wie auch immer. Ich hoffe das man bei Siemens schon kräftig am Schaffen ist was eine neue Software / Update betrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!