Abstandsblitzer, Staumesser, Blitzer oder ? ( Autobahn HH-Hannover)

  • bremsspuren gibts eigentlich generell. ob mit ABS oder nicht. wahrscheinlich sind diese mit ABS nur etwas kürzer.


    bei ABS wird lediglich verhindert, dass die reifen blockieren. diese werden alle einzeln angesprochen. drohnt ein rad zu blockieren, wird nur an diesem rad der druck gelöst, bis es wieder freien lauf hat. anschließend erhöht sich wieder der druck usw... daraus resultiert nur, dass man das fahrzeug unter kontrolle behalten kann. zudem rutscht das fahrzeug nichtmehr. bremsspuren gibts aber dennoch (jedoch nichtmehr so intensiv).

  • Dieses Verhalten zeigt doch nur, dass die Verkehrsteilnehmer die Existenz von Geschwindigkeitsbeschränkungen immer noch nicht begriffen haben. Wer sich normgerecht verhält hat überhaupt keinen Grund wegen irgendeiner Messanlage zu bremsen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dieses Verhalten zeigt doch nur, dass die Verkehrsteilnehmer die Existenz von Geschwindigkeitsbeschränkungen immer noch nicht begriffen haben. Wer sich normgerecht verhält hat überhaupt keinen Grund wegen irgendeiner Messanlage zu bremsen.


    wenn die sich aber normgerecht verhalten würden, würden sie auch wissen, dass sie auf einer teilstrecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung, nichts zu befürchten hätten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dieses Verhalten zeigt doch nur, dass die Verkehrsteilnehmer die Existenz von Geschwindigkeitsbeschränkungen immer noch nicht begriffen haben. Wer sich normgerecht verhält hat überhaupt keinen Grund wegen irgendeiner Messanlage zu bremsen.


    Manchmal ist man sich halt doch nicht so sicher, ob man vielleicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen hat...


    Beobachte oft, dass ausländische Kfz vor diesen Teilen stark bremsen. Hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen, was wir für ein *grandioses* Maut-System haben ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Anlagen oder Stellen an denen öfters Abstand gemessen wird erkennst du daran das kurz vor Brücken 3 weiße Linien Quer zur Fahrbahn aufgemalt sind. Auf der Brücke steht dann die Polizei und filmt, anhand der Linien berechnen sie den Abstand und unter der Brücke wirst du dann noch wegen der Geschwindigkeit geblitzt. Somit haben sie dann Abstand und Geschwindigkeit und Foto auf dem der Fahrer klar zu erkennen ist und können dich belangen.

    mfg Fresh

  • Anfangs gab es hier auf der A3 bei Niedernhausen jede Menge Auffahrunfälle, weil irgendwelche Heinis von >180km/h auf 80km/h runtergebremst sind - direkt vor der Mautbrücke. Nachdem die Polizei einige geschrottete Autos von der Straße gekratzt hat, haben sie dann paar Hundert Meter davor Schilder montiert, dass es sich um ne Mautanlage handelt und nicht geblitzt wird. Da war's dann auch mit den Auffahrunfällen vorbei...
    Inzwischen haben sie die Schilder wieder abmontiert, weil es ja alle bis heute mitbekommen haben sollten. Naja, fast alle... ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Re: OT


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist es nicht bei ABS so, dass zuerst die Räder blockieren und sich dann wieder lösen? Jedenfalls hab ich desöfteren schon Bremsspuren gesehen die in etwa so aussahen:


    ====== = = = = =
    ====== = = = = =


    Das sind die Spuren von Fahrzeugen ohne ABS. Die Reifen werden durch das Blockieren so heiss, dass die nach dem Lösen der Bremse noch ein paar Umdrehungen hinterhersauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja, fast alle... ;)


    macht mich nur fertig, ich geb mir hier die Blöße und geb mal ehrlich zu, dass ich (ein Nie-Autobahn-Fahrer) mich halt frage, was das für Dinger sind. Und dann sowas... tztztz... :D


    Die Diskussion darum habe ich natürlich schon mitbekommen, aber wie die Dinger dann wirklich aussehen, naja. Man kriegt dann ja mal eine Reportage mit, wo dann über die Onboard-Systeme berichtet wird, aber so einen Geräteträger habe ich nie gesehen. Die anderen vier die mit mir in dem Bus saßen, den ich fahren durfte, wussten übrigens auch nicht, was das denn nun genau war...


    Aber hei, es war die Rückfahrt nach einem anstrengenden Tag - was woll man da erwarten?


    Bremsspuren mit ABS müssten übrigens schon vom ersten Moment an so aussehen:


    ========
    ========


    Es kann aber auch sein, dass einfach nur ein erhöhter Abrieb der Reifen ohne Blockieren der Reifen zu den Spuren geführt haben kann...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Dieses Verhalten zeigt doch nur, dass die Verkehrsteilnehmer die Existenz von Geschwindigkeitsbeschränkungen immer noch nicht begriffen haben. Wer sich normgerecht verhält hat überhaupt keinen Grund wegen irgendeiner Messanlage zu bremsen.


    Toll geschrieben. Ich gehe davon aus Du bis 18 und hast gerade Deinen FS bekommen ?? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Toll geschrieben. Ich gehe davon aus Du bis 18 und hast gerade Deinen FS bekommen ?? :confused:


    Warum? Ich fahre seit 13 Jahren auto, und das viel (etwa 30 000 km /Jahr) und kann die obige Aussage voll unterschreiben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!