Abstandsblitzer, Staumesser, Blitzer oder ? ( Autobahn HH-Hannover)

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    werden die lkws eigentlich per infrarot gescannt oder wie läuft das? (radarwarner würden dann ja ewig anschlagen ...)

Naja, das mit den Radarwarnern dürfte eigentlich egal sein, weil die sowiso verboten sind :)

Und was soll man bitte von einer Mautbrücke Kontrollieren, wenn auf der Strecke keine geschwindigkeitsbeschränkung gilt?
    eine Zulässige Höchstgeschwindigkeit kann man ja erst Konrtollieren, wenn eine ebensolche existiert. Und einfach zu sagen: Wir Blitzen jetzt alles was über 80 fährt, auch wenn hier keine Höchstgeschwindigkeit gilt, und schicken dann Strafbefehle, geht ja auch nicht.

Ohne das runde Schild mit der Zahl drauf, können die gar nix kontrollieren, höchstens den Abstand zum Vordermann. Und das schafft eine Mautbrücke nicht so schnell.
    Von einem hubschrauber aus, kann das eventuell Funktionieren, da der Einblickwinkel relativ senkrecht ist, und man dann mit einfacher Geometrie aus der Fahrbanbreite, bzw, den Autotypen (von denen ja die länge bekannt ist) den Maßstab, und damit die entfernung zum Vordermann berechnen kann. Wobei sich allerdings das Problem auftut, daß man von oben das Kennzeichen nicht erkennen kann, und einem das daher auch nicht weiterhilft.
    Bei schrägen Einblickwinkel wie bei einer Mautbrücke, oder von einer normalen Brücke aus, braucht man die Hilfsmarkierungen am Boden, um etwas berechnen zu können.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• das kennzeichen zeichnen sie ausm hgeli auf ... die erkennen sogar ob da eine mücke oder ne spinne drann kleben ... nen bekannter (fahrschullehrer) durfte mal mitfliegen

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Geblitzt zwischen HH und H oder doch nru Maut?

Hallo!
    Ich bin am Dienstag aus Hamburg nach Hannover gefahren.
    Dort ist irgendwann bei Soltau eine ziemlich lange 120-Zone in der ich, soweit ich weiß, geblitzt wurde.
    Mir kam das aber sehr seltsam vor weil dies eine große Mautbrücke war und der weiße(!) Blitz kurz zweimal hinterienander gebitzt hat.
    Weiß jemand etwas davon, dass dort ein Blitzer ist?
    Auf Radarfalle.de war kein Blitzer eingetragen aber vielleicht kennt ja ein TTler die Stelle...?!?

Danke!

• warum geht der Thread nicht up?? :confused:

EDIT: Komisch, jetzt gehts... aber wie gesgat erst beim zweiten Versuch...

• Vielleicht solltest Du noch dazuschreiben auf welcher Autobahn das ganze war?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• moin, ich fahr da gleich vorbei, ich kann mal gucken, wenn ich es nicht vergesse..

Du sagt, der Blitzer ist unmittelbar IN der Mautbrücke?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja genau!
    Wenn du das Bild auf der ersten Seite des Threads anguckst siehst du so ein Gerät
    Dort ist dieses seltsaem Blitzdings drin.
    Danke dir!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!