c65v bildschirm-uhr-schoner

• Guten Abend zusammen, dies ist mein erster FOrumseintrag und ich fall auch gleich mal mit der Türe ins Haus,
    ich habe den Bildschirmschoner meines Handies C65v als Digitaluhr eingerichtet, habe jedoch den Nachteil, daß diese Uhr unbeleuchtet angezeigt wird.
    Sobald ich die Rautetaste bei eingeschalteter Tastensperre betätige kann ich zwar, aber nur für den Bruchteil eines Augenblickes die Uhrzeit ablesen.
    Wie kann ich mein Telefon dazu überreden, mir die Uhrzeit im Großmodus auch des Nachts lesbar, anzuzeigen.

Über lösende Hilfe bin ich zu Dank verpflichtet und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

• Drück doch mal lange auf die Rote-Hörer-Taste (Auflegen) wenn der Bildschimschoner an ist ... die Taste sollte man auch im Dunkel finden können

• Wie "programmiere" ich das handy eigentlich, dass ich die Uhr auch in der KFZ-Freisprecheinrichtung angezeigt bekomme (natürlich beleuchtet wie sonst das Hintergrundbild)?

• H!,

ich glaube, daß geht gar nicht.
    Drauf gucken während der Fahrt würde ich da eh nicht. Denn nachher kommt ein eifriger Polizist da noch auf eine Idee...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    H!,

ich glaube, daß geht gar nicht.
    Drauf gucken während der Fahrt würde ich da eh nicht. Denn nachher kommt ein eifriger Polizist da noch auf eine Idee...

Bye, Aldiscon

Wie... seit wann darf man im Auto keine Uhr ansehen? Hintergrundbilder (auch animiert als Bildschirmschoner) lenken nicht ab, oder gar die Navigation via ACTIVEPILOT?
    Die Ihr wäre aber am dunkelsten weil beinahe jedes Bild im Dunkeln ziemlich blendet und ablenkt. Man gewöhnt sich zwar irgendwann dran aber angenehmer ist es dennoch ohne. Dunkelregeln lässt aber wiederum die Tasten "verschwinden".

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wie... seit wann darf man im Auto keine Uhr ansehen?

Naja, wenn man die momentane Rechtsprechung zu Grunde legt, ist es nicht verboten. Aber wie willst Du beweisen, daß Du das Gerät nicht zum Telefonieren "angeschaut" hast?
    Ich persönlich halte nichts davon sich im Auto (womöglich noch während der Fahrt) mit dem Handy zu beschäftigen; womit auch immer... Selbst wenn es nur der Bildschirmschoner ist.

Aber wahrscheinlich brauchen andere dafür erst einen Unfall mit einem kleinen Kind um das zu verstehen...

Bye, Aldiscon

• Warum sollte ich beweisen, dass ich das Telefon nicht zum Telefonieren benutzt habe? Wozu ist eine Freisprecheinrichtung denn da? ;o)
    Oder habe ich was verpasst und dies ist nun auch nicht mehr erlaubt? :confused:
    Ich nutze es zwar höchst selten (1-2 x mtl.), dennoch habe ich mir die FSE aus diesem Grund gekauft weil ich die Fummelei mit einer Knopf-in-Ohr-Lösung auch lästig finde (aber immerhin besser als gar nichts wie leider die meisten so unterwegs sind).

Ich verurteile auch alle "Mit-Hand-Telefonierer" (auch das Telefonieren via FSE lenkt ab aber man hat wenigstens die Hände frei) aber dein Argument gegen die Uhr ist mir unverständlich. Jedes Auto hat doch eine Uhr ab Werk, ist diese nun auch verwerflich? Ich finde, die Handy-Uhr wäre von allen Anzeigemöglichkeiten die unauffälligste und die, die am wenigsten ablenkt (im Gegensatz zu dem beleuchteten Hintergrundbild wie es derzeit ist).

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Warum sollte ich beweisen, dass ich das Telefon nicht zum Telefonieren benutzt habe?

Weil der "Grüne" am Seitenfenster das behaupten wird...
    Naja, scheinbar recht hartnäckig. Egal.

Kommen wir mal wieder zurück zur Frage:
    schau Dich mal in den entsprechenen Foren im Netz um, die sich mit "Patches" und Modding befassen. Hier bei TT ist das Thema nicht so gern gesehen...

Bye, Aldiscon

• Ich verstehe die Welt nicht mehr. :confused:
    Da wird seitenweise über Navigation via Handy(display) hier diskutiert (logischweise im Auto) aber ein Blick auf's Handy ohne es zu berühren um die Zeit abzulesen wird nicht gerne gesehen bzw. ist gar gesetzl verboten? Kleben alle anderen User ihr Display lichtdicht ab damit es nichts anzeigt und u.U. ablenken könnte? Die Beleuchtung wird doch ab Werk extra aktiviert sobald das Handy in der FSE steckt!
    Und das Telefonieren via FSE ist auch nicht verboten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!