mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?

  • ich weiß nicht welche lösung du für dich damit gefunden hast, aber mich ärgert es ungemein.


    die soundbridge ist dem airport express technisch weit überlegen (zumindest in meinem anwendungsgebiet).
    nun steht man vor der wahl: das schlechtere apple-produkt für den gleichen preis kaufen oder auf sämtliche Itunes-Lieder verzichten.


    damit wird man ja quasi in die arme von rechtlich bedenklichen download-und-tausch-plattformen getrieben :mad:


    naja, jedenfalls vielen dank für deinen support! :top:

  • Ich verstehe die Problematik nicht. Wo ist denn das Problem die Musik auf eine CD zu brennen und anschliessend als MP3 wieder zu rippen?


    Das gleiche Problem wird doch auch bei Musiktiteln von Microsoft oder Sony bestehen ...


    Davon würde ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen ... ausser man hat 5000 Titel bei iTunes gekauft und muß die erneut konvertieren.


    Ansonsten ist das für mich ein eingeredetes Problem - immerhin kann man bei Apple den Kopierschutz offiziell simpel entfernen über die Audio CD Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    ...die soundbridge ist dem airport express technisch weit überlegen (zumindest in meinem anwendungsgebiet)....


    Hi,


    hab heute im MM auch mal eben eine SB mitgenommen und muss sagen, dass das Teil zumindest bei mir (und einigen anderen im Rokuforum) technisch gar nicht funktionierte :)


    Das Ding konnte sich weder per Ethernet noch per WLan in mein (funktionierendes!) Netzwerk verbinden, weshalb auch immer. Selbst mit komplett offenem WLan oder 5 versch. Netzwerkkabeln kein Erfolg.


    Das Ding ging sofort zurück und meine Suche in diesem Fall weiter...


    Grüße
    DB

  • Ciao,


    also ich habe mir vor kurzem nen Noxon 1 geholt um mal anzufangen mit der Spielerei. :)
    Ging schnell und einfach (zumindest das ich was höre). :)


    Da ich ihn hauptsächlich in der Küche an der Bar nutzen will (Logitech 2.1 System), aber auch die Möglichkeit haben will ihn schnell ins Wohnzimmer zu bringen (Anlage), wäre ein 2. Netzteil interessant. Weil dann brauche ich "nur" den nackten Noxxon + FB rüber bringen, ohne die Verkabelung in der Küche auseinander zu pfücken bzw. dann wieder im WZ anzuklemmen. Bei einem 2. Netzteil würden beide Kabel (Audio Klinke 3,5) und Strom immer direkt vorhanden sein.
    Eigentlich habe ich ein wenig Angst irgendein Netzteil zu kaufen was die selben Daten hat. Deshalb hab ich jetzt mal gesucht und den Support angemailt.


    Hat sonst noch jemand ne Idee?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten


  • Na dass nenne ich doch mal Käse. Sehr schade, meine ging sofort, und das mittlerweile bei drei Routern...


    Grüße Pepe

  • Hallo zusammen,
    ich stehe vor genau demselben Problem, aber die Sache mit der WLAN-Lösung ist für mich nicht die passende, weil ich dann immer einen PC angeschaltet haben müsste.


    Meine Idee war jetzt, eine Docking-Station zu nutzen, in die ich sowohl den neuen Nano, als auch den neuen Shuffle reinpacken und die Musik über Boxen laufen lassen kann.


    Gibt es da eine Lösung, die sowohl nano als auch Shuffle verträgt?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    CU:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Flash_Prince
    Gibt es da eine Lösung, die sowohl nano als auch Shuffle verträgt?


    [Da der IPod Nano eine völlig andere Schnittstelle als der Shuffle hat, gehe ist davon aus, dass du nicht fündig wirst.
    Aber da der neue Shuffle direkt eine Dockingstation "inklusiv" hat, würde ich den am PC stehen lassen und dann lieber ein wenig mehr Geld in eine hochwertige Dockingstation für den Nano bzw. die Hifi-Anlage investieren.c



    Ich habe mir nun Airport Express gegönnt, bin aber nicht wirklich glücklich damit, v.a. mit den von ITunes offenbar begrenzten Inet-Radio-Sendern.


    Also fange ich nochmal von vorne an. (Bei Nicht-Gefallen bitte ignorieren, auch wenn's schwer fällt ;) ).


    1) Kennt jm von euch SHOWCENTER 200 von Pinnacle und kann Vor- und Nachteile gegenüber der Soundbridge kurz anreißen? (Und ich meine nicht, dass der eine auch Videos übertragen kann und der andere nicht ;) )


    2) Gibt es eine neuere, eventuell bessere Lösung inklusive Videoübertragung?
    Nicht ohne Preisgrenze, aber bis 300,-EUR würde ich wohl ausgeben. Über die Geräte von Hauppauge und NetGear habe ich bislang nur schlechtes gehört...


    3) Ich SB Home hat übrigens noch nicht einmal einen digitalen Audioausgang (optisch oder koax). Neben dem Display wohl der schwerwiegendste Grund für den geringeren Preis


    4) Ist es richtig, dass die Philips - Produkte KEIN AAC abspielen können?! Vom Design her sind die Dinger ja recht ansprechend...


    Ich kenne bereits o.g. Airport Express sowie "Wireless Music System for PC" (Logitech), SB, SB Home, MP101 Wireless Digital (NetGear), Noxon und Noxon2. SB Radio und Co. sind mir eindeutig zu teuer, da Sie "nur" Audioübertragung liefern.


    Von denen scheint mir die SB am hochwertigsten. Also lieber SB und auf eine hochwertige Lösung im Video-Streaming-Bereich warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Ich verstehe die Problematik nicht. Wo ist denn das Problem die Musik auf eine CD zu brennen und anschliessend als MP3 wieder zu rippen?


    Naja, 5.000 sind es nicht, aber schon über 100. Und die sind in meiner Bibliothek kreuz und quer verteilt. Und die Bib besteht aus mehr als 5000 Liedern.


    Zudem finde ich es schon ärgerlich, dass ich jedes Mal, wenn ich mir in Zukunft über ITunes ein Lied kaufe, dieses erst brennen und dann wieder konvertieren muss, damit ich es auch über die SB hören kann.


    Es gibt wichtigeres im Leben, aber ich hoffe, mein Ärger war verständlich. Hier wird ja auch über ein wahrscheinlich fehlendes UMTS-Modul im IPhone ohne Ende gemeckert, worüber der "Normalsterbliche" auch nur den Kopf schüttelt ;)

  • MP3 - auf dem Traktor


    Hi,


    ich häng mich mal hier dran.


    Mein Mann würd gerne seinen (G3) iPod auf dem Traktor nutzen. Und zwar bei abgestellten Motor, mit irgendwelchen Boxen um bei der Waldarbeit beschallt zu werden.
    Der Traktor hat einen 6 V-Anschluß und eine Halterung für ein Autoradio, jedoch keine Boxen.
    Radio ist jedoch nicht erwünscht, sonst kommt gleich wieder die GEZ und sagt, gewerbliche Nutzung - wir wollen Gebühren zusätzlich zu den bereits für die Geräte im Haushalt bezahten Gebühren (hatten wir alles schon mal, obwohl es sich um kein Gewerbe, sondern mehr so eine Hobby-Waldarbeit handelt).



    Welche Dock-Station mit Zigarettenanzünder-Stecker oder ähnliches käme dafür in Frage?


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Rosi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!