mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?

• Ist vielleicht nicht elegant (noch nicht mal ein Bisschen :D ) aber wie sieht es denn mit so einem Kassetten-Mit-Kabel-Für-Line-In-Gerät aus?

Ist super preiswert und nicht groß aufwendig.. Funktioniert allerdings nur bei entsprechenden Musikanlagen mit Kassette.

Qualität geht so!
    Preiswert aber nicht unbedingt elegant und professionell...

• iTrip ist von der Qualität und der Bediening wohl wirklich nen bisschen mau. Einziger Vorteil ist, dass er schön zum Design des iPod passt.

Laut diversen Testberichten und Mac-Foen ist der iRock (zu Finden z.B. bei eBay) die bessere Alternative, was Bedienung und Empfangsqualität angeht.

Zur Grundfrage:

Ich denke auch, dass ein iPod die beste Lösung wäre, und zwar aus folgenden Gründen:

• Bedienung: ein riesiges Musik-Archiv muss bequem uns schnell gehandhabt werden können. Hier ist und bleibt der iPod mit dem berührungsemfindlichen Rädchen das Nonplusultra. Wenn man z.B. die Geschwindigkeit, mit der der Finger kreist, erhöht, dann erhöht sich auch die Scroll-Geschwndigkeit (ohne jemals zu hängen oder "hinterher" zu sein.) So kann man wirklich bequem hunderte und tausende von Einträgen im Nu überfliegen.
    • echter Line-Out am Dock: Der iPod ist der einzige mir bekannte Player, der (wenn auch nur an der Docking-Station) einen echten, lautstärkeunabhängigen Line-Out bietet. Die meisten Player (was beim iPod auch zusätlich geht) werden über die Kopfhörerbuchse an die Anlage angeschlossen. Da das Signal hier aber extra für die Kopfhörer bereits im Gerät verstärkt wird, klingts meist net so doll.
    • Fülle an Zubehör von Drittanbietern: Es gibt (und wird bestimmt noch mehr geben) sehr viel Zubehör von Drittanbietern. Für dich wäre evtl. das Ice-Link CarKit interessant.

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Erics Sohn
    iTrip ist von der Qualität und der Bediening wohl wirklich nen bisschen mau.

Hallo,
    ich frage mich, was man an dem iTrip Bedienen soll? Man konfiguriert ihn einmalig mit der egwünschten Frequenz. Diese merkt der iTrip sich, egal, ob er gerade verwendet wird, oder nicht. Es genügt dann jedesmal, den iTrip einfach auf den iPod zu stecken. Genauso, wie einen Kopfhörer einstecken. Einfacher gehts nicht.
    Zu iRock kann ich nichts sagen, möglich das dieser besser ist. Aber Design spielt beim iPod ja auch eine kleine Rolle ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ist vielleicht nicht elegant (noch nicht mal ein Bisschen :D ) aber wie sieht es denn mit so einem Kassetten-Mit-Kabel-Für-Line-In-Gerät aus?

Ist super preiswert und nicht groß aufwendig.. Funktioniert allerdings nur bei entsprechenden Musikanlagen mit Kassette.

Qualität geht so!
    Preiswert aber nicht unbedingt elegant und professionell...

Hast du zufällig ne Ahnung, wo man solche Dinger kaufen kann? Mein Elektronikladen um die Ecke konnte nicht helfen.. gibts das bei Saturn, MM etc.?

• Wenn du ein Serie 60 und BT hast, so empfehle ich dir Bemused.

Damit kannst du Zuhause schon mal auf deine GESAMMTE Sammlung zugreifen.
    das Progy kann den Media-player und auch Winamp fernsteuern.

Grüsse Sämi

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Hallo,
    ich frage mich, was man an dem iTrip Bedienen soll? Man konfiguriert ihn einmalig mit der egwünschten Frequenz. Diese merkt der iTrip sich, egal, ob er gerade verwendet wird, oder nicht. Es genügt dann jedesmal, den iTrip einfach auf den iPod zu stecken. Genauso, wie einen Kopfhörer einstecken. Einfacher gehts nicht.
    Zu iRock kann ich nichts sagen, möglich das dieser besser ist. Aber Design spielt beim iPod ja auch eine kleine Rolle ;)

SiemensmasterXXX

Ich besitze selbst keinen iTrip. Habe aber des öfteren gelesen, dass wenn man ihn mit mehreren Frequenzen nutzen will, mittels musicmatch eine Playlist mit den Frequenzen angelegt wird. Dafür braucht man wohl schon mal musicmatch, da es mit itunes nicht gehen soll.
    Hat man dann die Frequenz in der Playlist ausgewählt, muss man ein Blinken einer diode abwarten, um dann schnell in die eigentliche Playlist/die Musik zu wechseln.

Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was ich über den iTrip in einigen foren gelsen habe, aber wenn es SO ist, dann ist mir doch die Auswahl von einer von vier Frequnzen mittels einem Schalter am iRock lieber...

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Wenn du ein Serie 60 und BT hast, so empfehle ich dir Bemused.

Damit kannst du Zuhause schon mal auf deine GESAMMTE Sammlung zugreifen.
    das Progy kann den Media-player und auch Winamp fernsteuern.

Grüsse Sämi

Aber er will nicht streamen! Was, wenn der PC mit den Lautsprechern in einem anderen Zimmer steht? Und überhaupt, wie sollte das im Auto funktionieren.

:)

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Aber er will nicht streamen! Was, wenn der PC mit den Lautsprechern in einem anderen Zimmer steht? Und überhaupt, wie sollte das im Auto funktionieren.

:)

Mit bemused kann man nicht mal streamen. Das ist eine simple BT Steuerung für winamp.

• Sorry, hatte grad einen :gpaul:.
    Ich meinte eigentlich, dass man, so wie du sagst, nicht streamen kann.
    ...aber ich zitiere mal (aikon.ch):

Zitat

MID und WAV-Files können auch direkt auf das Serie60 Gerät geladen werden, sofern man noch genug Platz hat!

Also würde das mit dem Streamen doch gehen! Man müsste halt nur seine ganze Musik-Sammlung in WAV umwandeln... (und eine möglichst große Speicherkarte kaufen) Das käme natürlich weder der Qualität zu gute noch den Nerven... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!