Hi!
Ich Danke dir nochmals! Ich werde den anderen Thread im Auge behalten.
Da der MacMini bei mir im selben Raum wie die Anlage steht, ist es für mich kein größeres Problem, die Bedienung auch über den Mac durchzuführen. Mein einziges echtes Problem ist ohnehin, dass ich nicht die Möglichkeit habe, elegant ein Kabel zu verlegen. Zudem würde ich die Soundbridge in mein Sideboard integrieren wollen. Das Sideboard steht aber schräg zum Sofa, so dass ich das ohnehin nicht ablesen können würde.
Die für mich interessanteste Lösung wäre die Navigation über den TV-Screen. Daher habe ich auch mal das EVA700 geposted. Leider scheint dazu niemand eine Meinung zu haben. Eine weitere (LAN-)HD kommt für mich momentan auch nicht in Frage, da ich mir jetzt erst den MacMini + 320GB ext. HD gegönnt habe.
Wie gesagt: Ich beobachte den anderen Thread und vielleicht stoße ich ja auf die für mich ideale Variante.
mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?
-
-
-
Hi,
je nach Mobiltelefon kannst du den Mac mini mit der Software "Salling clicker" via Bluetooth fernsteuern!
Dann werden im Telefon Titel und Interpret etc. angezeigt und du kannst springen, spulen etc.Je nach dem wo der Mac mini steht, wäre das evtl. eine Option.
An den Besitzer der Soundbridge:
Muß ich für Internetradio eine PC-Verbindung haben oder kann das Gerät auch einmal ordentlich konfiguriert und dann via WLAN auf den Router zugreifen und Lineout an meine Hifi-Anlage geben? -
Da der PC nix mit dem Internetradio zu tun hat, kann man das nur mit Router ohne Probleme nutzen... jedenfalls gibt es 18 Presets die sich selbst belegen lassen, und noch weitere voreingestellte von Roku...
Grüße Pepe
-
So,
wichtiger Nachtrag, habe ich grade erst entdeckt...Mit der neuen Beta-Firmware funktioniert die SB in WPA verschlüsselten Wlan-Netzwerken. Absolut kein Grund mehr das Teil nicht zu erstehen Wohlbemerkt glaube ich nur die neuere M1001 und wohl das SB-Radio.
Endlich wieder ein Kabel weniger
Grüße Pepe -
An ner FritzBox mit USB-Anschluss kann man wohl ne externe Festplatte anschließen und auch bei ausgeschaltetem Rechner als Musikspeicher nutzen.
Ne andere Frage:
Ich möchte gern den Ton von meinem Laptop auf meine Anlage übertragen. Also nicht nur mit irgendwas auf die Festplatte zugreifen. Das heißt: Ich möchte mit dem Laptop im MediaPlayer etc. spulen können und auch Spiele-Sounds zur Anlage übertragen.
Die einfachste Variante ist ein langes Kabel. Spätestens nachdem ich bei drüberstolpern das erste mal den Laptop vom Tisch gerissen habe wird es Zeit für eine kabellose Lösung. Gibt es da was WLAN-taugliches (eine Software, die "Soundkarte spielt" und die Musik drahtlos ins WLAN-Netz schickt ... und an der Anlage nen Empfänger? Oder eine einfache Möglichkeit, die Sounds per USB-Anschluss abzufangen und an einen Bluetooth-Empfänger an der Anlage zu schicken? Am liebsten wäre mir aber schon was "integriertes", da die Musik von 2 verschiedenen Laptops zur Anlage gefunkt werden soll und jedes Zusatzteil am Laptop unschön aussieht *g*Ich hoffe, ich könnt nachvollziehen was ich meine
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
An ner FritzBox mit USB-Anschluss kann man wohl ne externe Festplatte anschließen und auch bei ausgeschaltetem Rechner als Musikspeicher nutzen....
Nur läuft auf einer FB keine UPNP-Server Software, korrigiert mich wenn ich falsch liege, sondern ein FTP-Server... das ist alles andere als eine rechnerunabhängige Lösung...
ZitatOriginal geschrieben von jungmario
Ne andere Frage:
Ich möchte gern den Ton von meinem Laptop auf meine Anlage übertragen. Also nicht nur mit irgendwas auf die Festplatte zugreifen. Das heißt: Ich möchte mit dem Laptop im MediaPlayer etc. spulen können und auch Spiele-Sounds zur Anlage übertragen.
Die einfachste Variante ist ein langes Kabel. Spätestens nachdem ich bei drüberstolpern das erste mal den Laptop vom Tisch gerissen habe wird es Zeit für eine kabellose Lösung. Gibt es da was WLAN-taugliches (eine Software, die "Soundkarte spielt" und die Musik drahtlos ins WLAN-Netz schickt ... und an der Anlage nen Empfänger? Oder eine einfache Möglichkeit, die Sounds per USB-Anschluss abzufangen und an einen Bluetooth-Empfänger an der Anlage zu schicken? Am liebsten wäre mir aber schon was "integriertes", da die Musik von 2 verschiedenen Laptops zur Anlage gefunkt werden soll und jedes Zusatzteil am Laptop unschön aussieht *g*Ich hoffe, ich könnt nachvollziehen was ich meine
Tja, vielleicht ein kabelloses Audio/Video Übertragungssystem? Gibt es einige von bsp. bei Conrad Link zu Conrad
Ob die was taugen, weiß ich aber nicht.Grüße Pepe
-
Bitte bei Conrad nicht oben das aus der Adresszeile verlinken, dass ist dein Einkaufskorb auf den ich nicht zugreifen kann!
Bei dem Angebot ist rechts immer ein Button "Link zu diesem Artikel" oder so ähnlich. Wenn du solche Audio/Video-Übertragungssysteme meinst wie es oft auch bei Aldi etc. gibt: es soll nicht größer als der Laptop sein *g*
Der Empfänger an der Anlage kann ja noch nen Stromanschluss brauchen, aber der Sender am Computer sollte vom PC/Laptop mit Strom versorgt werden. Jedes zusätzliche Ansteckteil nimmt aber eben leider wieder einen USB-Port weg ... da wäre es mir das liebste, wenn die Daten per WLAN übertragen werden *träum* -
Tja,
dann vielleicht Air Tunes von Apple? Ist das einzige was mir spontan einfällt. Nur muss man sich mit Itunes abfinden...Grüße Pepe
-
Deinen Apple-Einkaufskorb kann ich leider genauso schlecht öffnen wie den von Conrad.
Das AirTunes geht bestimmt nur mit Macs. Hatte darüber aber auch schonmal gelesen ... es gibt wohl ne heftige Zeitverzögerung (2 Sekunden?), womit sich das Thema "Video gucken" oder Computerspiele erledigt haben.
-
Verdammte Einkaufskörbe
Na ja, das Teil funzt wohl auch am PC, mit der Verzögerung weiß ich nicht, da es aber eh nur mit Itunes funktioniert, ist das mit dem Zocken eh hinfällig... war halt das einzige, was mir einfiel.Grüße Pepe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!