Wer schaut eigentlich "sex and the..."?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    kenne auch nicht viele Frauen (oder Männer), die "Frasier" oder "Seinfeld" mögen. ;)

Hiermit kennst Du einen, zumindest was Seinfeld angeht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Also kann man den Erfolg der Serie faktisch darauf zurückführen, dass Frauen im wahren Leben nicht den Mumm haben, mal Tacheles zu reden bzw. einfach nur zu sagen, was sie denken? Erschreckende Selbsterkenntnis eigentlich...

Und dass "ihr" Frauen mindestens genauso versaut, niveaulos oder gar primitiv wie "wir" Männer denken könnt(!) dürfte zumindest den aufgeweckteren (bzw. eman(n)zipierteren) Vertretern des männlichen Geschlechts längst aufgefallen sein.
    Dass aber viele Männer vor eben solchen Frauen mindestens mal Respekt, oft eher Angst, zumindest aber Probleme im Umgang mit ihnen haben, ist aber auch nicht wirklich neu.

Bleibt festzuhalten: "Sex and the City" ist das Sprachrohr der verklemmten und schüchternen Weiblichkeit des 21. Jahrhunderts. :D ;)

Nee, nee mit Mumm hat das nichts zu tun. Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht das nun zu erklären. Und dass manche Männer Angst haben vor solchen Frauen..... no comment.... :rolleyes: Finde es aber mal wieder super lustig wie hier diskutiert wird. :D

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von girasol
    Nee, nee mit Mumm hat das nichts zu tun. Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht das nun zu erklären. Und dass manche Männer Angst haben vor solchen Frauen..... no comment.... :rolleyes:

Es ist mir durchaus bewusst, dass es mit Mumm (obwohl, mit Sekt ja schon manchmal...) nichts zu tun hat, bzw. nur in geringem Maße. Manches schwingt halt besser subtil um Subtext mit. ;)
    Und was die ängstlichen Männer angeht: Jahrtausende lang war der Mann der Jäger, da irritiert es schon massiv, wenn das "Essen" plötzlich zurückschlägt. :D
    Und wenn man(n) Probleme nicht mit breiten Schultern und starken Armen lösen kann, zwingt dass den Mann als solchen eben ersteinmal in die Defensive, da Umdenken und Anpassung (allein schon auf gedanklicher Ebene) nicht unbedingt unsere Stärken sind. :D ;)

Wie heißt es doch so schön? "Der Groschen ist kein Sturzkampfbomber, er fällt pfennigweise!" :p

Und ja, ich bin ein Mann (ist alles reine Definitionsfrage).

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ......
    Und was die ängstlichen Männer angeht: Jahrtausende lang war der Mann der Jäger, da irritiert es schon massiv, wenn das "Essen" plötzlich zurückschlägt. :D
    .......

Sehr geil.... das wäre doch mal ein gutes Thema für eine Kolumne von Carrie..."das Essen schlägt zurück und wie wirkt sich das bei dreibeinigen Jägern auf das Zwischenmenschliche aus" :D

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Also ich hab damals nur die ersten beiden Folgen geguckt. Gezeigt werden imho vier Mädels, die es halt noch nicht unter die Haube geschaft haben, so langsam ihre biologische Uhr ticken hören und völlig beziehungsunfähig sind. Dies versuchen sie auszugleichen, indem sie durch sämtliche NY'er Betten hüpfen, was sie allerdings auch nur für die Dauer des Orgasmus befriedigt, glücklich werden sie dadurch allerdings nicht. Und die meisten Menschen, die dort aufeinander knallen sind sich im Grunde sowas von egal... Sie können ja wegen mir so viel poppen wie sie wollen - es zeigt sich darin aber eine Sinnentleerung und Sinnleere des Lebens, die ganz gut in unsere Zeit passt.

Für mich ein recht authentisches Soziogramm der modernen Single-Frau zwischen ca. 29 und 36. Keine Ahnung, warum Frauen darüber lachen können (Galgenhumor?), ich fand es jedenfalls eher traurig und bedenklich, wie nah die Serie in einigen Sachen der Realität kommt...

Aber ok, ich lache auch über Dilbert - und das ist ja ebenso eine realistische Abbildung der Sinnentleerung und Absurditäten in heutigen Organisationen und Unternehmen ;) Schwarzer Humor halt und Sarkasmus als letzte Waffe...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich finde die Serie tierisch nervtötend - ständig Frauen, die reden und reden und reden .... und zwar meist immer schlecht über uns Männer :mad:

Gehöre wohl nicht zur Zielgruppe :D

• Ich mag die Serie ja nicht. Hassen würde es eher treffen :D .

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich meine, ich kenne auch die restlichen 5 Staffeln und wenn die Kollektion in der Picard-Tasche nicht so teuer wäre, hätte ich auch die.... :D
    Vielleicht ist diese Serie auch einfach nichts für Männer :p

Gruß
    Mekong

So teuer ist die doch gar nicht.
    150€ bei Amazon und die Prämie fürs Forum ist auch schon drin:

[amazon=B0000TFG8W]Sex and the City für wenig Geld[/amazon]

Ich hoffe, die Werbung hier ist mir verziehen ;) .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von timo69
    Ich finde die Serie tierisch nervtötend - ständig Frauen, die reden und reden und reden .... und zwar meist immer schlecht über uns Männer :mad:

Es gibt ja nun auch genügend "Männerserien", in denen auf ähnliche Weise über die holde Weiblichkeit "philosophiert" wird, insofern läuft das in diesem Falle wohl unter ausgleichende Gerechtigkeit.

Und wie heißt es so schön? Nur getroffene Hunde bellen. ;)

• Na ja, 150 Euro will ich da nicht auf einen Schlag für ausgeben :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!