Wer schaut eigentlich "sex and the..."?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Was genau an einer Serie voller abgedroschener Klischees über abgehalfterte komplexbeladene Weiber sollte auch witzig sein? [...]

Allerhand:

Ist ähnl. gelagert wie Ally Mc Beal, durch die Serie zieht sich ein roter Faden, die Darsteller haben halt gewisse, spezielle Charaktere ... der Witz zeigt sich für mich an vielen Kleinigkeiten. Wenn man(n) ;) "nur" mal eine Folge schaut, ist der 'untergründige' Humor oft nicht auf Anhieb zu verstehen. Zudem ist SATC ein Original - nicht von irgendetwas abgekupfert.

Von mir gibt's ein klares: :top:²

In diesem Sinne, über Geschmck läßt sich streiten ...
    Laubi

p. s. Ja, bin heterosexuell.

Newbie-Reloaded :-)

• Doch, doch, ich habe mehrere Folgen von Anfang bis zum Schluß gesehen. Das hat den einfachen Grund, daß meine Freundin es gerne sieht. Und wenn sie mit mir "meine" Sendungen geschaut hat, bin ich eben mal an der Reihe, ihre mit zu schauen, wenn wir schon TV gucken. ;)
    Vielleicht habe ich auch ein paar ungünstige Folgen erwischt, aber es ging eingentlich bei allen vieren permanent um Männer, Orgasmen, Männer kennenlernen, Männer abstoßen, weil ihr Schwanz zu klein ist, weil sie keinen hochkriegen oder Männer vergöttern, weil sie fünfmal die Nacht können.
    Und sorry, ich finde das nunmal stumpfsinnig.
    Aber es muß einem ja nicht gefallen.
    Wo kämen wir da hin, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• SATC ist absolut Kult. Genau wie Ally. Wer diese Serien ernst nimmt oder das was dort gesagt wird ist selber schuld. Klar denken wir Frauen im Kern so wie Carrie und Co, es wird halt nur übertriebener dargestellt.
    Außerdem sagen Frauen einfach nur selten was sie wirklich denken und deswegen scheint das so unwirklich.
    Aber lieber Männer.... auch wenn es weh tut... wir denken nicht wirklich anders oder harmloser als Ihr!! ;)

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• @ Jochen

naja, es sind halt auch nur "Jungs" ;)

Samantha ist einfach der klassische Stecher...... nur ohne Schw*** und mit Ti*** :D

@ Laubi

finde ich aber mutig, Dein zweites Outing :D

dann kann ich mich ja anschliessen, ja, ich bin auch hetro! :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• also ich hab mich gestern gequält und mal reingeschaut um ehrlich zu sein. Ich fand es tierisch langweilig und war froh als der abspan endlich kam, noch mal, nein danke...

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von Frau 1
    ...Wenn das Thema An*lsex ist, dann ist das häufig für Frauen problematischer als für Männer.....

Zitat

Original geschrieben von Frau 2
    ...auch wenn es weh tut...

"Genau deshalb!" (Frau 3)
    Soviel zum Thema "Aufklärung für Männer" ;)

(Das '*' habe ich reingebastelt, damit hier nicht die falsche Zielgruppe auftaucht...)

@ 00siemens
    Aha, noch ein outing: Kleiner Maso :top:

• Zitat

Original geschrieben von alpha

@ 00siemens
    Aha, noch ein outing: Kleiner Maso :top:

man ganz ja interpretieren wie mal will mit dem reinschauen, wo wie warum... ;), aber egalso viel zum Thema

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von girasol
    Außerdem sagen Frauen einfach nur selten was sie wirklich denken und deswegen scheint das so unwirklich.
    Aber lieber Männer.... auch wenn es weh tut... wir denken nicht wirklich anders oder harmloser als Ihr!! ;)

Also kann man den Erfolg der Serie faktisch darauf zurückführen, dass Frauen im wahren Leben nicht den Mumm haben, mal Tacheles zu reden bzw. einfach nur zu sagen, was sie denken? Erschreckende Selbsterkenntnis eigentlich...

Und dass "ihr" Frauen mindestens genauso versaut, niveaulos oder gar primitiv wie "wir" Männer denken könnt(!) dürfte zumindest den aufgeweckteren (bzw. eman(n)zipierteren) Vertretern des männlichen Geschlechts längst aufgefallen sein.
    Dass aber viele Männer vor eben solchen Frauen mindestens mal Respekt, oft eher Angst, zumindest aber Probleme im Umgang mit ihnen haben, ist aber auch nicht wirklich neu.

Bleibt festzuhalten: "Sex and the City" ist das Sprachrohr der verklemmten und schüchternen Weiblichkeit des 21. Jahrhunderts. :D ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Die Sendung ist wie "easy listening" im Musikbereich: seicht, unterhaltsam, amüsant. Also für den Dienstag Abend nicht untauglich. ;)

Finde ich auch. Wobei ich sagen muß, daß gerade die früheren Folgen (z.B. Staffel 2) eher uns (hetero-) Männern zusagt. Da ist der Soap Charakter bzw. der "rote Faden" noch nicht so wichtig und es geht um "Kleinigkeiten", die auch wir Männer nachvollziehen können - eben die kleinen Dinge in Beziehungen, die Mann einfach nicht an Frauen verstehen kann! Sex wird da auch thematisiert, aber nicht hauptsächlich, sondern vielmehr die Probleme, die Frauen mit Männern haben... - eben irgendwie doch ähnlich zu Teilen von Home Improvement.

Die gestrige Folge hat mir auch nicht sonderlich gefallen, da mir die Richtung schon zu stark in Richtung "Teeniekomödien ähnlichen" Sex- und Fäkalhumor geht - wenn ich das unbedingt brauche, schaue ich mir American Pie an. ;)

Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden... kenne auch nicht viele Frauen (oder Männer), die "Frasier" oder "Seinfeld" mögen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!