Siemens SX1 Games + Problem

• Hallo

also ich hab jetzt mein Siemens SX1 seit nem Monat und muss sagen, dass ich Top zufrieden bin. Würde mir kein anderes Handy derzeit wünschen/nehmen.

Leider funktioniert das mitgelieferte USB-Datenkabel nicht. Er erkennt zwar das Handy (das Modem davon) aber wenn ich die Software dann starte, kann ich nie verbinden :( An was liegt das? Hab Win2k und SP4 drauf.

Das 2. ist wo bekomme ich Games für mein SX1 her? Würde es dann hald auf meine MMC Karte kopieren und von dort aus installieren, aber dazu müsste ich erstmal welche finden.
    Vorallem würde mich das Spiel Snake interessieren.

Wäre super nett wenn mit wer helfen könnte :)

MfG Dodo

• Kann dir bezüglich des Datenkabels nicht helfen, aber hier gibt es ein Menge kostenlose Spiele für das SX1 :

http://www.schieni.com/phpBB2/index.php

Du musst allgemein die Suche benutzen, wenn du ein Problem hast. Es gibt einen ellenlangen Thread "Fragen zum SX1", da steht bestimmt was zu deinem Problem.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Hoiho

erstmal danke für den Link, aber leider bekomme ich imemr noch keine Verbindung. Im Gerätemanager erkennt er das GPRS Modem von SX1, aber wenn ich den COM Port einstellen will, kann ich nur zwischen 1 und 2 wählen und das ist ja falsch, oder?

• Moin,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du das SX1 als Modem benutzen (über USB-Datenkabel) und dies funktioniert nicht!?!
    Das klingt für mich nicht gerade erstaunlich, da man das SX1 in dem "GPRS Modem Assistant" der Datasuit auch nur über Bluetooth oder IRDA konfigurieren kann.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hoiho

ne du verstehst mich leider falsch.

Ich würde einfach gerne, mein SX1 per Datenkable (USB) mit meinem PC verbinden. Wegen Logos und co.

Jedoch bekomme ich bei der DataSuite keine verbindung :(

Aber er muss ja das Handy erkennen da es als Modem angezeigt wird. :(

• Moin,
    und wenn Du mit der rechten Maustaste auf das m-Router-Symbol in der Taskleiste klickst, kannst Du unter "Eigenschaften" nur Com1 oder Com2 einstellen?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Moin,
    wenn alles in Ordnung ist hat dein Motherboard nur einen COM-Port und Com2 müsste dann das USB-Kabel vom SX1 sein.
    Dieses Kabel emuliert ja einen COM-Port.
    Hast Du schon versucht einfach bei beiden COM-Ports ein Häckchen zu setzen? Wenn nicht probiere es mal und wenn es klappt nehme das Häckchen bei COM1 wieder weg. Wenn es dann immer noch funktioniert ist das USB-Kabel der COM2-Port (emuliert), wenn nicht dann ist es der COM1er.
    Wenn das alles nichts hilft versuche es mal mit dem m-Router in der 3er Beta-Version.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!