Hallo!
Ich habe fuer die Praxis meiner Eltern ein T-Concept CPA 720 ISDN Telefon mit AB und DECT gekauft. Sie ist aber fuer uns nicht verwendbar, uns stoeren folgende Dinge:
1.)
Da wir nur eine ISDN Leitung haben, aber ein B-Channel immer frei sein soll, damit wir heraustelefonieren koennen, soll nur max. 1 Anruf zu einem Zeitpunkt erfolgen koennen. Ordnet man der MSN nur ein einziges Mobilteil zu und deaktiviert man das Merkmal "anklopfen", bekommt der 2. Anrufer auch wie gewuenscht ein Besetztzeichen. Wenn wir die MSN allerdings zu mehreren Mobilteilen zuordnen, dann klingelt das 2. Mobilteil, wenn auf dem 1. schon ein Anrufer entgegen genommen wurde. Der Anrufer soll aber auch dann ein Besetztzeichen bekommen, wenn mehrere Mobilteile derselben MSN zugeordnet sind.
2.)
Der AB soll entweder den Ansagetext an 2 Anrufer parallel vorspielen koennen oder dem 2. Anrufer ein Besetztzeichen geben. Im Moment ist es so, dass, falls 2 Anrufer gleichzeitig anrufen, dem ersten der Text vorgespielt wird, der zweite aber nur ein Klingelzeichen hoert. Das macht den Eindruck, dass die Praxis zwar besetzt sei, aber niemand ans Telefon gehen wuerde.
3.)
Gewisse Vorwahlen sollen gesperrt sein (z.B. 017x). Das kann dieses Telefon zwar schon, aber es laesst sich durch Call by Call austricksen. Call by Call soll prinzipiell erlaubt sein, allerdings sollen Handygespraeche/Servicecalls etc. trotzdem geblockt sein. (unsere Auerswald-Analog/ISDN Anlage daheim erkennt sogar Handygespraeche mit Call by Call Vorwahl!)
Kennt ihr eine DECT Basisstation, die diese Anforderungen erfuellt?
Ich habe schon ein paar Fachhaendler gefragt, aber die kennen ihre Geraete anscheinend auch nicht so genau.
Danke im Voraus!
Andreas