Für RTL wars zumindest ein Riesenerfolg, siehe:
http://dwdl.de/conpresso/medie…egorie=medien-reichweiten
Steht uns am Sonntag der schlechteste Film aller Zeiten bevor?
-
-
-
Zitat
6,63 Mio. Zuschauer sahen den Horror-Thriller.
Das ist nicht wirklich war, oder?! :p
Nach diesem Erfolg, wurden Titanic und der Herr der Ringe total in den Schatten gestelltAber wieviel Prozent davon nur reingezappt haben, oder gar dabei eingeschlafen sind wird in dem Bericht nicht erwähnt... :p
-
Falsch...die 6.63 Mill. sind die durchschnittliche Einschaltquote - soviel Leute haben also den ganzen Film gesehen. In der Spitze waren es sogar bis zu knapp über 8 Millionen - da haben also einige weggezappt - aber 6.63 Mill. haben anscheinend Gefallen gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Falsch...die 6.63 Mill. sind die durchschnittliche Einschaltquote - soviel Leute haben also den ganzen Film gesehen. In der Spitze waren es sogar bis zu knapp über 8 Millionen - da haben also einige weggezappt - aber 6.63 Mill. haben anscheinend Gefallen gefunden.Hmm, ok. Es ist ja bekanntlich so, dass sich über Geschmack streiten lässt.
Aber meiner Meinung sieht man da erstmal, wie naiv die Leute doch z. T. sind :pRTL macht Werbung für einen Film und preist ihn an als "DAS ULTIMATIVE FILMERLEBNIS", "WELTPREMIERE" etc.
Hoffentlich kommt bald Teil 2
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Das ist nicht wirklich war, oder?!
Nach diesem Erfolg, wurden Titanic und der Herr der Ringe total in den Schatten gestellt ...Der Geschmack!? des deutschen Fernsehpublikums scheint echt merkwürdig zu sein. Wenn man sich anschaut, was für Quoten Schrottfilme bzw. -serien bei RTL bekommen und wie wenige im Vergleich dazu gute Filme auf anderen Sendern sehen, muss man sich tatsächlich Fragen, ob es so viele defekte Fernbedienungen geben kann oder ob es auf RTL preselectete Fernseher gibt.
Gruß
Pitter
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Der Geschmack!? des deutschen Fernsehpublikums scheint echt merkwürdig zu sein. Wenn man sich anschaut, was für Quoten Schrottfilme bzw. -serien bei RTL bekommen und wie wenige im Vergleich dazu gute Filme auf anderen Sendern sehen, muss man sich tatsächlich Fragen, ob es so viele defekte Fernbedienungen geben kann oder ob es auf RTL preselectete Fernseher gibt.Gruß
Pitter
Neue Erfindung von RTL...der 1- Kanal Fernseher... man empfängt nur RTL...
vor der Premiere von Haialarm auf Mallorca wurden 6 mio. von diesen Fernsehern verkauftNein, du hast total Recht damit. Sowas darf einfach nicht wahr sein.
Gruß, Patrick
-
Naja, die meisten Leute unter 50 schauen TV um einfach (nur) unterhalten zu werden. Die kennen die meisten Filme eh nicht und haben keine Lust, sich groß über einen Film Gedanken zu machen. Ausserdem sind die meisten Leute eh abends auf RTL (wegen den "Nachrichten").
Wenn da nun jeden Tag Werbung für den Film gemacht wird, schaut man halt den.
Wenn es z.B heißt: Schatz, was gibt´s den eigentlich im Fernsehen?" ist jenen Leuten dass Ergebnis meistens egal, Hauptsache man schaut irgendwas.Als Beispiel kann ich meine Eltern anführen. Wenn irgendwo ein "Tatort" kommt (und es kommt immer irgendwo einer), schaut sie den - egal ob sie den schon kennt. Wenn ich denen in meiner unendlichen Güte einen Film mitbringe, wenn ich sie mal besuche liegt der ca. 2 Monate ungesehen im Schrank. Sie sind halt in ihrem Fernsehverhalten "verwurzelt".
Anderes Beispiel: Die Familie meiner Cousine. Ich sage mal vorsichtig, mit Kultur haben die nichts am Hut. Wenn sie mal was lesen, dann die Bild (und das muß ja schließlich wahr sein). In vielerlei Hinsicht möchte ich sie gerne als "Durchschnittsfamilie" bezeichnen.
Sie sehen z.B. nicht wo der inhaltliche Unterschied zwischen "RTL aktuell" und der "Tagesschau" liegen soll. Aber da die Tagesschau immer langweilig ist, schauen sie RTL. Wenn RTL dann sagt der Film ist einer der Besten muß daß so sein, denn die würden ja nicht lügen...Wenn man mal außerdem die Toplisten bei amazon beobachtet fällt auf, wie schnell doch indirekt im TV beworbene Bücher oder CDs auf den Top 10 landen. (Z.B. das Buch von Mario Barth, dass lang und breit in vielen TV-Formaten letzte Woche vorgestellt wurde).
Fazit: Mach ´ne Menge Werbung für dein Produkt und behaupte, dass es eins der Besten ist. Du wirst sehen, es verkauft sich.
P.S.: Bestes Beispiel dafür: Dieser komische neue Gillette- Nassrasierer mit Batterie. Glaubt einer den Scheiß, dass mit Rasiergel eingedickte Barthaare sich aufrichten? Batterien in einem Nassrasierer sind wie ein Handies mit Telefonschnur.
Trotsdem möchte ich wetten, dass sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft. -
Zitat
Durch "Animationsprobleme" wurde der Termin erst auf Januar und später auf Mai diesen Jahres verschoben. RTL wollte wohl Peinlichkeiten vermeiden und besserte nach.
Die Peinlichkeiten hätten die vermieden wenn sie den Film einfach in einem Archiv hätten verstauben lassen.
Ich hab mal kurz reingezappt, aber der Film war echt schlecht. Auf ORF 1 kam der sogar ohne Werbeunterbrechungen
-
IMDB...
Jetzt trudeln auch bei imdb so langsam die ersten Kommentare zu dem Ganzen ein...
-
Leute, jetzt bremst euch doch mal!
Klar war der Film nicht unbedingt gut, aber er reiht sich damit in die Reihe anderer schlechter Eigenproduktionen ein. Da muß man nicht übertreiben, das dies der schlechteste Film aller Zeiten war, dies ist er sicher nicht. Es ist lediglich eine Eigenproduktion, IMHO aber nichtmal die schlechteste. Ich fand den Film auch lächerlich, aber ehrlich gesagt habe ich schon eine Menge schlechteres gesehen.
Und wenn man den Film einfach mal als "Zeitvertreib" betrachtet, kann man ihn sogar durchgehen lassen. Da muß man nicht auf jedes Detail einhacken, denn das er schlecht war, wurde ja schon vor dem Sendetermin vermutet. Aber er ist NICHT schlechter als andere RTL Produktionen und IMHO sogar teilweise besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!