Steht uns am Sonntag der schlechteste Film aller Zeiten bevor?

• #################### SPOILER ##################

Ich zitiere einfach mal:

"
    Mallorca im Hochsommer: volle Strände, blaues Meer und braun gebrannte Badenixen so weit das Auge reicht. Doch mit der friedlichen Urlaubsidylle ist es vorbei, denn aus den Weiten des Meeres und den Untiefen der Zeit naht ein Monster, wie es die Welt seit Tausenden von Jahren nicht mehr gesehen hat: Der Megalodon - ein 20 Meter langer Urzeithai.
    Als vor der Küste der Baleareninsel immer öfter Wassersportler verschwinden, ahnt zunächst niemand, dass sie Opfer der gefräßigen Killermaschine geworden sind. Nur ein Mann schöpft bald einen schrecklichen Verdacht: Sven Hansen. Der ehemalige Kampfschwimmer wollte nach seinem Ausscheiden aus der Marine auf Mallorca ein neues Leben beginnen. Doch nachdem seine Frau vor einem Jahr bei einem Tauchgang von einem Hai getötet wurde, ist Sven nur noch ein Schatten seiner selbst. Doch bei einem spektakulären Einsatz mit seinem Helikopter, bei dem Sven Hansen eine Familie aus einem Haikäfig retten muss, macht er eine schreckliche Entdeckung.
    Er findet nicht nur den Beweis für die Existenz eines Riesenhais, sondern erfährt auch, dass es das gleiche Tier ist, das damals seine Frau getötet hat. Von da an kennt Sven Hansen nur noch ein Ziel: Den Mörder seiner Frau finden und vernichten. Zusammen mit der attraktiven Meeresbiologin Julia Bennett begibt Sven Hansen sich auf die Suche nach dem Monster. Doch die beiden sind nicht die Einzigen: Verena Brandauer, Julias Chefin und Leiterin des Meeresbiologischen Instituts, hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist die "Mutter" des Megalodon, und nachdem das Monster vor einem Jahr aus seinem Aufzuchtbecken entkommen ist, will Brandauer es um jeden Preis wieder in ihren Besitz bringen, denn es ist der Schlüssel zu einem Vermögen. Jetzt müssen Sven und Julia nicht nur den Kampf gegen ein nahezu unbezwingbares Monster aufnehmen, sondern sich auch gegen skrupellose Killer zur Wehr setzen, die verhindern wollen, dass die Wahrheit über den Riesenhai an die Öffentlichkeit gelangt.
    "

Actionthriller, Deutschland 2003, Regie: Jorgo Papavassiliou, Buch: Don Schubert, Jörg Alberts, Roland Hepp und Frank Koopmann. Mit: Ralf Moeller, Julia Stinshoff, Gregor Bloéb, Oona Devi Liebich, Katy Karrenbauer, Anna Bertheau, Simone Hanselmann, Carsten Spengemann, Jassin Challah, Vanessa Hilger, Ottfried Fischer, Jeanette Biedermann.

Das Ganze Sonntag 20.15....... sowas verzapft natürlich RTL

Selten eine Filmbeschreibung gesehen, die unfreiwillig dermaßen zum Kaputtlachen verleitet. Ich denke ich werde mir am Sonntag echt mal die Zeit nehmen und mich endgültig von hochwertiger Unterhaltung im TV verabschieden...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich halte von TV-Produktionen nicht viel. Sei es Ratten von Pro7 oder eben das jetzige von RTL.

Der einzige TV-Film der m. E. sehenswert war ist nach wie vor Das Jesus Video.

Geschmackssache.
    Gerade das "Jesus Video" fand ich extrem schlimm... so was von schlecht gespielt. :(
    Die Dune Miniserie "Children of Dune" war hingegen klasse, aber eben/weil nicht von RTL/Pro7/wem auch immer in D.

• Wir originell.... so einen Film mit so einem Inhalt hat es natürlich noch nie gegeben.... echt arm, wofür in Deutschland die Millionen im Filmgeschäft zum Fenster rausgeworfen werden...

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Der einzige TV-Film der m. E. sehenswert war ist nach wie vor Das Jesus Video.

Du meinst wahrscheinlich deutsche TV Filme. ;)

Was ich an dem Film nicht fassen kann, ist wieviel Werbung RTL für das Teil macht! Der Trailer ist auch schon so schlecht, daß ich mir jedesmal wünsche, daß das normale RTL Programm (!) läuft. Und wenn ich den Zusatz "Starbesetzung" höre, dann könnte ich ... .

Hoffentlich hat der Spuk nach Sonntag erstmal ein Ende und die wiederholen das Teil nicht noch x-mal...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi,

Einspruch:
    Also "Das Wunder von Lengede" und "Der Tunnel" waren doch auch deutsche TV- Produktionen, oder? Die waren IMHO richtig gut.

Was RTL da aber am Sonntag senden wird, das kann man zu 99% in die Tonne treten. Aber mal abwarten, die Zuschauerzahlen werden trotzdem hoch sein.

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi,

Einspruch:
    Also "Das Wunder von Lengede" und "Der Tunnel" waren doch auch deutsche TV- Produktionen, oder? Die waren IMHO richtig gut.

Stimmt, sind aber Ausnahmen. Die ganzen "Blablababystrich" und sonstigen "Produktionen" kann man aber ohne weiteres wegkicken :(

• Zitat

Hoffentlich hat der Spuk nach Sonntag erstmal ein Ende und die wiederholen das Teil nicht noch x-mal...

Gerade das wird wohl unser aller Schicksal sein. Allein wegen dem "Notruf-Spezial" vor dem Film kann man sich durchaus auf ein Crossmarketing gefasst machen, das sich gewaschen hat.

Ich sehe es schon vor mir:
    RTL Exklusiv - auf einer Terrasse während einert Formel-1-Qualifikation interviewt die Ludowig den Spengemann, wie man am Besten von Haien verursachte Bißwunden in seiner "Beauty-Klinik" näht...

Später am Abend zeigt der Jauch in Stern TV mittels einer Computeranimation, wieviele Jeanette Biedermanns denn in so ein Haimaul passen würden...

In "Life" erklärt dann Ralf Möller die besten Judogriffe gegen Haie - falls im Dschungelcamp mal ein Spiel mit solch einem Getier stattfindet.

Vergessen wir nicht Alexander, der in "Punkt 12" von seinem schracklichsten Hai-Erlebnis berichtet ("Ich habe mal ein Musikvideo mit einem Delphin gedreht - der sah einem Hai recht ähnlich")

... :D

gute deutsche TV-Produktionen gibt es schon.
    Stauffenberg, das Boot, der Name der Rose, ...
    oder waren die zuerst im Kino und dann im TV? :confused:

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi,

Einspruch:
    Also "Das Wunder von Lengede" und "Der Tunnel" waren doch auch deutsche TV- Produktionen, oder? Die waren IMHO richtig gut. [...]
    ciao
    Chris

Das sehe ich genauso. Nicht umsonst wurde "Das Wunder von Lengede" unlängst für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.

Dafür habe ich den definitiven TV-Tipp für So., 20.15 Uhr. Vox zeigt den Oscar prämierten Film "Das Leben ist schön". Wirklich sehr beeindruckend!

Gruß,
    FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!