Steht uns am Sonntag der schlechteste Film aller Zeiten bevor?

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    *LOL*

Das ist ja echt heftig. So eine Dumpfbackenproduktion kann nur ein Witz sein. Hat zufällig jemand mal die französische Kinoproduktion "The Transporter" gesehen? Der war so schlecht, das er schon wieder gut war - die ganze Zeit hab ich auf dem Boden gelegen und gelacht.

the transporter?! Hammer Film!

• Hi,
    kommt bei mir definitiv in die Top 10 der schlechtesten Filme ever, auch wenn ich ihn nach ner halben Stunde nur noch zappender Weise gesehen habe.

Was ich lustig fand. Vorher wurde ja total das Tamtam gemacht, mehrfach verlegt, usw. alles angeblich, weil die Animation des Haies noch nicht fertig war. Grade darum hab ich den Film auch heute geguckt, wollte mal sehen wie weit die Technik da in Deutschland mittlerweile ist. Ergebnis: Toller Witz. Der Hai war ja so gut wie NIE zu sehen. Für den Shit haben die 1.5 Jahre gebraucht? Diese "Animation" mach ich euch in einem Tag mit nem C64.... war sehr sehr enttäuscht!!! Sah total unrealistisch aus...

Der Rest des Filmes: Null Action in meinen Augen. Wer will schon nen scheiss verdammten smart durch die Luft fliegen sehen? Hatte NULL Stil... Witzig war's auch nicht. Selbstironisch auch nicht... Story: Gab's nicht. Dialoge: Hab keine mitbekommen...

Alles in allem sau sau schlecht... Schade, dass ich in der Zeit nicht was gelesen habe...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Der Film ist ein 'Knaller'!!!

Ralf Moeller rules.......evtl. der neue Terminator??

Nein, der neue Terminator ist die Tusse. Hast Du die Anspielung nicht bemerkt? Sie auf der Polizweiwache, gibt sich als Anwalt aus, der Bulle will sie nicht reinlassen.

Sie setzt die Sonnenbrille auf, spricht "I'll be back" - und kommt 10 Sekunden später mit dem Smart wieder.

Die beste Szene des ganzen Films... :top: :D

Erlkönig:

Spanier sind auf Mallorca eine kleine Minderheit

Was ist daran neu? :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Meine Fresse, wie schlecht war denn das bitte? :rolleyes: :)

Und RTL will den "Film" sogar auf DVD unters Volk bringen. Kam im Abspann eben noch Werbung für. Die könnten denn gratis zum Download anbieten und der Server wäre nicht ausgelastet...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Man lacht selten bei einem schlechten Film - Und ich habe es heute zum ersten Mal getan.
    Besonders gefiel mir die Szene, in der die Knasttusse von RTL (Der Mann im Frauenpelz) vom Hai gefressen wurde - zu genial.

Interessant auch wie ein mit Wasser gefülltes Schiff erst einfach so brennt und dann explosionsartig Untergeht.

WIEDERHOLUNGEN:

Code
    MO 02:00 RTL Hai-Alarm auf Mallorca Thriller
    MI 02:30 ORF 1 Hai-Alarm auf Mallorca Thriller

Robin

PS: Bei TVmovie als Tagestipp - Das kommt davon, wenn man Filme mit dem Moviestar guckt!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Lustige Pointe:

Im RTL-Videotext ist die 2:00Uhr-Wiederholung mit
    "Komödie USA 2002"
    beschrieben.
    Das haben die wohl mit diesem Müllmann-Film verwechselt, obwohl es besser passt...

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    PS: Bei TVmovie als Tagestipp - Das kommt davon, wenn man Filme mit dem Moviestar guckt!

TV Movie hat dem Teil immerhin gar keinen Stern verpasst, da es kein Presse Preview gab. Somit konnte es kein Vorab Urteil geben und der Kommentar neben dem leeren "Movie Star" hieß nicht umsonst: "Hai-Light oder flache Flunder? Wer weiß..."

Gruß,

Meilow

• Das Problem sitzt tiefer.

Die deutsche "Film- und Fernsehindustrie" hat es schon vor langer Zeit versäumt zu Hollywood aufzuschließen. Die begabten und creativen Leute (Regie, Pyrotechnik, Special Effects, Digitale Effekte, Maskenbildner, Setdesigner etc.) wurden durch mangelnde Nachfrage und nicht vorhandene Budgets geradezu gezwungen, nach USA zu gehen. Hierzulande sind das Bluescreenverfahren oder eine künstliche Schürfwunde das höchste der Gefühle - für mehr fehlen schlicht und ergreifend Mittel und Leute.

Also hat man versucht, sich auf "Billig- und Einfachst"-Produktionen (TV-Krimis, Soaps, Komödien) zu beschränken und versucht weiterhin beharrlich, das Volk auf diese Produktionen einzustellen, was leider teilweise auch gelingt. Den meisten fallen die unnatürlichen Farben und die Bürokratieathmosphäre gar nicht mehr auf, und um sich geistig in eine creatives, fiktives aber stimmiges System wie bei Stargate/Startrek/Buffy/etc. fehlen den meisten schlicht und ergreifend Feingefühl und Intelligenz - Pisa lässt grüßen.

Die Sender haben sich auch mit diesen Billigproduzenten verbündet - die Sender bekommen billiges Material und garantieren dafür die Produktionsfirmen am Leben zu halten. Sender wie ProSieben oder Kabel1 gelten in den Intendantenkreisen fast schon als "Feinbild" weil diese mir Ihrem Geld ausländische Produktionen kaufen anstatt es bei den hiesigen Firmen zu verbraten. Es gibt da sogar obskure Forderungen wie z.B. den Betrieb von ProSieben einzustellen...

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie z.B. "Der Bulle von Tölz" aber die sind rar gesäht. Mein Wunschsender wäre sowas wie UPN - übrigens gerne im Originalton und 5 €/Monat würde ich auch noch dafür bezahlen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Naja, ganz so schwarz würde ich nun auch nicht malen wollen.

Mit dem Bullen hast Du schon mal ein gutes Beispiel genannt - die Serie läuft und läuft und läuft - ganz ohne Special Effects. Im Prinzip der Columbo Oberbayerns... ;)

Die Hermann Joha - Serien ("Der Clown", "Alarm für Cobra 11", "Wilde Engel") sind IMHO nicht schlecht und müssen sich vor US-Serienproduktionen dieses Genres nicht verstecken.

Allerdings: Die eigenproduzierten TV-Film-Produktionen zumindest der Privaten kann man i.d.R. tatsächlich in die Tonne treten. Gute TV-Filme kommen dann eher aus dem Lager der Öffentlich-Rechtlichen und sind dann auch (glücklicherweise) nicht unbedingt als Actionknaller angelegt. Gutes Beispiel der jüngeren Vergangenheit: "Das falsche Opfer" (lief neulich auf Arte).

Der Vergleich TV-Produktion und Hollywood hinkt allerdings per se. Hollywood produziert ja i.d.R. auch eher fürs Kino. Filmen aus den Staaten, die von vornherein fürs TV produziert wurden (oder nach dem Dreh direkt dort landeten), merkt man dies i.d.R. auch deutlich an... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!