S65: Kamera -> regelmäßige Fehlermledung

• Ich hab bei meinem S65 immer wieder ein Problem mit der Kamera. In regelmäßigen Abständen streikt die Aktivierung der Kamera. Es kommt dann die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten!" Danach hilft nur noch Handy "rebooten". Dann geht es wieder normal. Dann kann es aber passieren, dass es nach einer Weile wieder nicht geht. Ich konnte bis jetzt noch kein System erkennen.

Haben andere S65-Besitzer diesen Fehler auch regelmäßig und weis einer woran das liegt?

• Den Fehler hatte ich letztens auch, Handy neugestartet, seitdem ist er nicht mehr aufgetreten.. Hab aber auch keine Ahnung woran's liegt.. :confused:

• Welche Software hast Du denn in dem Gerät ?
    ("*#06#" als Rufnummer eintippen, dann auf "Mehr" drücken, steht unter "SW-Version:")

Ich würde auf jeden Fall mal ein Update machen ...

• Ich denke auch das das Problem mit aktueller Firmware nicht mehr auftritt. Ich selber habe Version 12 und den Fehler den du beschreibst hab ich noch nie gesehen, allerdings hatte ich auch keine andere FW Version.

• Leider wird ein FW-Update nichts helfen, ich hab schon FW12. Hatte den Fehler eben wieder. Das Handy habe ich davor ca 3 Stunden absolut nichts benutzt. Heute insgesamt 2 Mal. Vielleicht wäre es auch öfter aufgetreten, wenn ich das Handy mehr benutzt hätte.

Gibt es eigentlich so eine Art Debugfunktion mit der man den Fehler weiter eingrenzen könnte. Ich hab mir überlegt ob es nicht ein Problem mit der MMC(Karte) gibt, vielleicht kann er immer wenn der Fehler auftritt, die Karte nicht schreiben/lesen? Gibt es so eine Art "scandisk" für ihr Dateisystem?

• Was ist denn bei der Kamera als Speicherort eingestellt?
    Hast du denn die Karte vor dem ersten Benutzen formatiert? Oder auch wenn Fehler auftreten, dann mal eine Formatierung der Karte durchgeführt?

Gruß Torsten

• Habe FW 16 drauf und auch das Problem.Zwar ohne Meldung, aber Effekt ist der gleiche. Display ist dann eingefroren und das war es dann mit Fotos machen.
    Die MMc ist mein Speicherort für Fotos. Und formatiert habe ich die Karte uach vorher im Handy.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Ich speichere auf der MMC. Ich hab die Karte nicht formatiert, sonst funktioniert aber alles. Wie kann man sie den formatieren?

Jense76: wo hast du die FW16 her?

• Die FW 16 habe ich direkt durch Siemens, da es ein Austauschhandy ist.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!