7610, 6600, 6630. 6670 unterschied

• Also Symbien 7 ist das Betriebssystem ?? Werde da große Änderungen zum 8 sein ??

Also ich denke mal das 6630 ist der Nacfolger vom 6600, oder ??

• Ja,das 6630 ist meines wissens der Nachfolger vom 6600

Also hab mal gelesen dass Symbian 8 für Umts ist. Und Symbian 7 eben nicht ;) Weiss aber jetzt nicht sicher op das so 100% korekt ist.

Gruss Mike

• Ok, mich interessier dann nur der Web-Browser.. Der sollte dann beim 6630 am besten sein?

"Und wenns du mal die Threads von den 4 Handys durchlesen würdest,hättest du sehrt schnell gemerkt dass das 7610 und 6670 genau Baugleich sind,und auch von den Funktionen hier fast identisch sind. Und das 6630 das Technich am weitesten ist!"

Schön, das habe ich auch bereits rausgefunden nur nicht ob sie den gleichen browser haben da beim 6630 dabei steht dass er besonders optimiert ist

(warum wird man in jedem forum erst einmal angepisst dass man sich nicht eingelesen hat.. immer das gleiche ;) )

Frage ich mich nur noch warum die das 6630 rausgebracht haben, wenns mit dem 7610 identisch ist außer dass es scheiße aussieht ;)

Und was will ich mit nem UMTS handy? *konfused* Das braucht doch keiner.. Aber symbian 8 roolt bestimmt, nachdem das 7er schon ne ewigkeit draußen ist..

Irgenwie bringt mich das alles nicht weiter.. jetzt weiß ich zwar dass das 6600 veraltet ist, das 6630 das neuste umts handy ist und das 6670 und 7610 identisch ist.. hmm.. Und alle sind fett und sehen Sch**** aus.. ;( Weiß jetzt jemand in wie weit sich der wap browser vom 6630 und 6670 unterscheiden? Und wie schnell das symbian ist? N freund von mir hat n Siemens SX1 und das reagiert kaum wenn man irgend n Menü aufmacht.. Sowas kann ich überhaupt nicht abhaben

• Generell kann man sagen, daß Symbian Phones etwas langsamer reagieren als normale Handys, aber nur bei manchen Funktionen und so extrem fällt einem das gar nicht auf!

Meiner Meinung nach, sind die Browser der verschiedenen Series60 Handys nicht sehr oder gar nicht unterschiedlich. Der "optimierte Browser" beim 6630 ist wahrscheinlich nur extra angeführt, um die Funktion besonders hervorzuheben!

UMTS ist vielleicht bei euch in DE nicht so interessant, aber bei uns in AT sind die Netze schon halbwegs gut ausgebaut und wo UMTS nicht funktioniert schaltet das Phone automatisch auf GSM um! Also für mich persönlich wäre UMTS schon ein Verkaufsargument! Aber wenn du UMTS nicht brauchst, dann wird sich das 6630 bei dir nicht rentieren, da es in den nächsten Monaten sicher das teuerste Phone ist!

Also am besten du kaufst dir ein 6600, 7610 oder 6670! Wenn du eine 1 Megapixel Kamera willst, dann das 7610 oder 6670, ansonsten das 6600 mit 0,3 Megapixel Kamera! Sonst gibt es keine nennenswerte Unterschiede!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Habe eine wirklich verdammt kleine Optio Pentax S4 mit 4mio Bildpunkten und Blitz und einer wirklich guten Technik drinnen also was will ich dann mit einer 0,3 oder meinetwegen 1 mio Cam im Handy die nicht mal für schnappschüsse ausreicht.. (wenns dunkel ist hat man kein Blitz sondern erhöht nur die Belichtungszeit und damit ist dann jedes Bild verwackelt.. ) nene, sowas braucht man nicht.. ;)

@RS77: Du meinst also dass das 6600, obwohl es schon sehr lange auf dem markt ist den gleichen Browser hat wie das 6670? und das 6670 nicht doch noch mehr skripts oder sowas unterstützt? und nochmal zum Thema UMTS, hier hats des einfach keiner also was bringt mir dann ein UMTS handy bei dem ich die ganzen features (bildtelefonieren falls es das schon geben sollte) nicht nutzen kann weils keine anderer hat..

Weiß eigentlich jemand ob das surfen mit nem wap browser auch über die flat von O2 geht?

Und beim 6670 steht dabei dass es alle möglichen Files öffnen kann wie .pdf oder .doc s... kann das das 6600 auch? weil ab und zu mal unterwegs so n ebook lesen hätte schon was..

War mal beim Nokia shop: das 6670 sollte mit vertrag (o2, genion) so um die 220-230€ kosten und das 6630 so um die 299€.. (falls es wen interessiert..)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    @RS77: Du meinst also dass das 6600, obwohl es schon sehr lange auf dem markt ist den gleichen Browser hat wie das 6670? und das 6670 nicht doch noch mehr skripts oder sowas unterstützt? und nochmal zum Thema UMTS, hier hats des einfach keiner also was bringt mir dann ein UMTS handy bei dem ich die ganzen features (bildtelefonieren falls es das schon geben sollte) nicht nutzen kann weils keine anderer hat..

Mit UMTS kannst du nicht nur Bildtelefonieren, sondern auch Daten schneller aufs Handy downloaden!!

Zitat

Weiß eigentlich jemand ob das surfen mit nem wap browser auch über die flat von O2 geht?

Über Wap müßte es gehen, aber nicht über den Web-Browser, da du dafür einen Web-Zugangspunkt anlegen mußt und der fällt nicht in die O2 Flat Rate!

Zitat

Und beim 6670 steht dabei dass es alle möglichen Files öffnen kann wie .pdf oder .doc s... kann das das 6600 auch? weil ab und zu mal unterwegs so n ebook lesen hätte schon was..

Kann man beim 6600 nachinstallieren. Quick Office für .doc, .xls und .ppt und pdf+ für pdf-Dateien! Schau mal bei http://www.aion.ch/7650 unter Reviews nach!

Zitat

War mal beim Nokia shop: das 6670 sollte mit vertrag (o2, genion) so um die 220-230€ kosten und das 6630 so um die 299€.. (falls es wen interessiert..)

Schön wär es, aber ich glaube nicht, daß die von Anfang an so günstig angeboten werden!! :(

• Naja. der beim Nokia shop hat nachgeguckt und hat gemeint dass die Preise so feststehen würden.. Also wird das wohl schon so stimmen..

Zitat

Über Wap müßte es gehen, aber nicht über den Web-Browser, da du dafür einen Web-Zugangspunkt anlegen mußt und der fällt nicht in die O2 Flat Rate!

Also beim 6600 habe ich mal was davon gehört dass O2 den flatrate nutzern und besitzern eines 6600 es ermöglichen möchte mit dem 6600 die flat zu nutzen und man dann halt übern nen proxy umsonst surfen kann.. Frage ist halt nur ob das noch immer geht und ob das auch für das 6630 und 6670 gilt?

Kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben dass des 6600, 6630, 6670, 7610 außer der cam, umts und vom aussehen her gleich sind..

• Zitat

Kann irgendwie immer noch nicht ganz glauben dass des 6600, 6630, 6670, 7610 außer der cam, umts und vom aussehen her gleich sind..

Tja, sind sie aber :flop: Leider hat sich bei den Series 60 Handys seit dem 1. Nokia 7650 nicht sehr viel getan. Sind ziemlich gleich geblieben, nur ein paar Features sind hinzugekommen (3650: MMC Karte+Video, 6600: Themes; 7610: 1,3 MP Cam, usw.)

• Ich würde dir das 6260 empfehlen, im Vergleich zu den anderen Geräten verfügt es über ein Radio und über IR, diese Schnittstelle ist sonst nur noch beim 6600 vorhanden.

Gruß,

• IR wäre schon praktisch.. Hat das weder da 6630 noch das 6670 noch das 7610? Aber wozu brauch ich radio wenn ich MP3 player habe? *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!