S65, Lautstärke der Klingeltöne ändern

• Howdy!

Habe seit vorgestern mein neues S65 (V14). Leider kann ich die Lautstärke der Klingeltöne nicht ändern, bzw. wird die Einstellung, die ich unter Einstellungen -> Klingeltöne -> Lautstärke vorgenommen habe, überhaupt nicht berücksichtigt. Woran liegt das bzw. ist das evtl. ein bekannter Bug?

Gruß, Oliver.

• Wenn ich mich nicht täusche, stellt man die Lautstärke getrennt EIN: Also für Gruppen, VIPs und so. Kann es daran liegen?

Gruß, Chris.

• So wie ich es im Menü sehe, legt man zwar getrennt fest, welche Klingeltöne man für welche Gruppe haben will, aber die Lautstärke nur insgesamt. Es gibt nur die eine Einstellmöglichkeit. Aber genau die wird ignoriert.

• ...und nicht nur, daß das Setzen der Lautstärke ignoriert wird, es ist auch so, daß die Klingeltöne nicht so abgespielt werden, wie man es erwarten würde. Die Lautstärke wird langsam hochgefahren, was bei einigen Tönen ziemlich besch... klingt, abgesehen davon, daß es generell viel zu leise ist. Hat da wirklich niemand eine Idee? Ansonsten ist das S65 mit der V16 ein wirklich geniales Handy.

• Da habe ich auch lange gegrübelt...

Es ist jedoch so, dass die Veränderung der Lautstärke immer nur für das gerade aktivierte Profil gilt ! Wenn Du also unterschiedliche Lautstärken für jedes Profil einstellen willst, so musst Du das jeweilige Profil vorher auch aktivieren.

Gruß
    Peter

• wo kann man eigentlich andere klingeltöne wählen? ich suche schon die ganze zeit, hab auch in der anleitung geguckt und finde nichts.

• juliacure:
    Einstellungen --> Klingeltöne --> -Anrufe oder Gruppenrufe etc.

hier kannst Du dann nach Auswahl der entsprechenden Gruppe den Klingelton ändern. Nicht vergessen, dass für jede Gruppe jeweils ein Klingelton aktiviert wird, also z.B. für alle Anrufer des Telefonubuches, alle übrigen Anrufer etc.

- momentan nichts wichtiges -

• ah, danke - hat geklappt! weiss jemand zufällig noch wie der werkston heisst bzw wo man ihn wiederfindet, falls mir mal danach sein sollte?

• Hallo,

also ich habe dasselbe Problem mit den Klingeltönen: Am Anfang werden sie leise abgespielt und steigern sich dann...
    Hätte ich nicht heute das Bedürfnis gehabt, die polyphonen Quälgeister rauszuschmeißen und nur noch die (Siemens-)Klingeltöne reinzutun, die einfach nur klingeln, wäre es mir vermutlich nie aufgefallen. Aber gerade da ist es echt mies.
    Die Töne sind eh nur ca 2 Sekunden lang, und bis das Handy laut ist, muss der Ton längst neu abgespielt werden und dann ist er wieder genauso leise.
    Habe schon versucht, eine Sekunde Pause reinzubasteln, was aber nichts gebracht hat.
    Noch wer das gleiche Problem, eine Lösung oder zumindest ein Workaround?

Liebe Grüße,
    Fee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!