Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• So, hab mir diese Dioder-Leisten besorgt und schaut gut aus, dankeschön :)

Jetzt hab ich wieder ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da helfen:

Das hier ist unsere Dachterrasse, die in einigen Wochen komplett neu gemacht wird, in diesem Zuge möchte ich auch die ein oder andere Außensteckdose verlegen (lassen) und vor allem:

Eine Beleuchtung muss her. Da müssen keine 500W-Leuchten hin, aber man sollte nachts schon etwas sehen können.
    Allerdings finde ich ums Verrecken nichts, was halbwegs OK ausschaut und als Außenbeleuchtung dienen kann.

Eine Idee wäre, unter die Blumenkästen eine Art Leuchstoffröhren zu montieren, aber gibt es so outdoortaugliche Varianten?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• ad89

Vielleicht den einen oder anderen Blumenkübel mehr und Solarbetriebene Steckleuchten nehmen. Die Laden sich bequem über Tags auf und Abends nach Lust und Laune erstrahlt alles. Kann man individuell verschieben und anpassen.
    Mehr oder weniger. Die Kosten ja nicht mehr die Welt.

Dunken...

• Danke für die Tipps, das schaut allerdings schon wieder etwas zu kitschig aus finde ich.. Ich durchsuch gerade das Netz nach Bodenbeleuchtungen. also nach Lampen "im Boden" - eventuell werde ich da ja fündig :)

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• "Jetzt hab ich wieder ein kleines Problem, vielleicht könnt Ihr mir da helfen"

Vorschlag: Einen kleinen Teil des Terrassenneumachengeldes in eine Kamera investieren,
    deren Bilder beim Betrachter keine Halluzinationen erzeugen - 800KB reinen Horrors...

"Leuchstoffröhren ... montieren, aber gibt es so outdoortaugliche Varianten?"
    Nein, auf die Idee, sowas zu erfinden, ist die letzten 50 Jahre noch keiner gekommen.
    PS: Der Name des Fachgeschäftes für derart abstruse Beleuch(t)ungskörper lautet "Baumarkt".

• Tut mir leid, bin nicht so cool wie Du, aber trotzdem Danke für die Antwort.
    Ich habe genügend gute Kameras zur Verfügung, aber wenn ich auf meinem Dach stehe und mit dem Handy die Dachterasse fotografiere, sollte das doch in einem Handyforum akzeptiert werden? ;)

Danke für den Beitrag, dem man nichts wertvolles entnehmen konnte und tut mir leid, wenn ich Dein Augenlicht geraubt habe :) Schönen Tag noch Dir!

(Ist übrigens ein gutes Beispiel für TT - man stellt eine Frage und was passiert? Das angehängte Foto wird kritisiert und ein kleiner OnTopic-Satz wird dazu geschrieben.. klasse :top: Nimm's mir nicht böse Alpha, aber das ist der Grund, warum ich mich hier immer seltener umsehe :( )

Zitat

• Den Thread hier vor kurzem gefunden und gleich mal selbst aktiv geworden. Danke für die Anregungen!

• Hallo,

ich hab' jetzt keinen passenderen Thread gefunden, von daher dachte ich, probiere ich es einmal hier:

Kann mir da jemand Helfen oder hat hier einen klugen Rat, Link oder ähnliches zur Hand: Ich suche dimmbare indirekte Beleuchtung für einen großen Raum.
    Wir haben zur Zeit insgesamt 8 150Watt Halogenstrahler, die über zwei zentrale Dimmer gedimmt werden. Problem an den Dingern ist, die gegen ständig kaputt und werden irre heiß. Jetzt frage ich mich, gibt es irgendeine sinnvolle Alternative, mit der sich die Halogenstrahler ersetzen lassen?
    Müsste eben ohne Trafo etc. auskommen, damit der Dimmer weiter funktioniert. Hab' leider nicht viel Ahnung davon.

• Ich häng mich hier auch mal mit dran:

Ich habe ein Beleuchtungsproblem, und hoffe ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.
    Der Flur in meiner Wohnung ist L-Förmig, mit einem ca. 5m langen Teil (senkrechtstrich vom L) und einem etwa 3m langen "waagrechten Strich".
    Auf halbem Weg der langen Strecke geht der Gang fünf Treppenstufen nach unten. Im Moment habe ich über dem langen Teil ein Seilsystem mit insgesamt 5 Strahlern installiert, welches über eine Umlenkung die Steigung der Treppe mitgeht. Der kurze Teil wird nur durch den Rest mitbeleuchtet, er hat keine eigene Lampe.

Ich würde nun gerne ein Beleuchtungssystem installieren welches a) ohne Trafo auskommt und b) den kleinen Teil mit einbezieht. (Der Einspeisepunkt für den Strom ist ziemlich genau in der Ecke des Flures, wo beide Teile zusammentreffen.

Ideal wären natürlich LEDs, und auch Dimmfähigkeit wäre super. So ein Seilsystem will ich auf keinen Fall mehr.

Für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar!

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Auch ich häng mich mal dran:

Hat jemand ne Idee was man unter eine Treppe für eine Art an LED Beleuchtung einbauen kann?
    (Soll was dezentes sein)

Am besten noch mit nem Zwischenstück, was dafür sorgt, dass sich das Licht bei Dunkelheit selber einschaltet.
    Oder ich klemm nen Bewegungsmelder dazwischen....

Treppe ist solch eine:
    http://www.fertighaus.de/f_haus/info/images/treppe.gif

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!