Habt ihr ne idee wie ich die wand hinter dem fernseher von unten nach oben beleuchten kann? Hab ne schreibtischlampe hingestellt aber ist keine dauerlösung. Gibts irgend nen strahler? Am besten einen den man nicht an die wand schrauben muss, und der mit neonröhren oder sparlampen betrieben werden kann.
Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Dank Ikea hat mein lowboard jetzt auch eine Unterbodenbeleuchtung:Nich schlecht, wie heißt der Artikel denn dort? Gibts den online zu begutachten?
Danke,
star
-
Das ist ein Paket Dioder in bunt.
Die Farben sind über einen Taster (mal schauen wie ich das noch über Funk/IR hinbekomme) einstellbar :
- softer Übergang mit Mischfarben (sieht imho am besten aus)
- harter Wechsel der Grundfarben
- fixe GrundfarbeMit der Leuchtkraft nichts um eine komplette indirekte Beleuchtung zu basteln, aber für die Akzente mehr als überzeugend.
-
-
Hi,
sowas ähnliches habe ich momentan mit 2-4 30cm Kaltlichtkathoden vor. 2 Stück in Weiß oder Blau liegen bei 8€. Mit dabei ist schon ein Inverter und ein Slotblech mit Schalter. Eigentlich sind die Röhren für Casemodding gedacht, aber es gibt externe PC Netzteile, womit man nur eine Steckdose braucht und die Kaltlichtkathoden überall unterbringen kann.
Gruß Dominik
-
Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus? Ein bisschen von beidem, aber sehr viel mehr Ikea und Selbstbau als Designer
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Das ist ein Paket Dioder in bunt.na toll und ich hab die Anfang des Jahres nur blaue gekauft. Da habe ich diese noch nicht gesehen. Behalten die sich die Einstellung? Wenn man ihnen den Saft weg nimmt und wieder drauf gibt? Also wenn ich z. B. Blau gewählt habe und entziehe ihnen den Strom und geb nach einer Zeit wieder drauf bleiben sie dann blau?
-
Yep,
nach dem einschalten (ob über Taster oder Stecker) ist die zuletzt eingestellte Farbe aktiv.
K.A. wie es mit >24 Std. ohne Stromzufuhr ausschaut, dafür habe ich die noch nicht lange genug.
Ich habe mir provisorisch mit einer Funksteckdose zum ein- und ausschalten geholfen, wenn ich genug Zeit und Lust habe wird der Taster aufgemacht und je nach Machbarkeit auf eine komplette Funksteuerung umgebaut.
-
Na da könnt ich mir doch hinten rein beißen. Naja hab ich halt alles blau nun auch kein Beinbruch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!