Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• interessanter Thread ;) da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :D

ich fang mal mit meinem Schlafzimmer an - ich denke wahrscheinlich mit die einfachste und günstigste Möglichkeit für eine "stimmungsvolle" :D Atmosphäre ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Wow, was man hier alles bei TT findet, sogar eine Ausleuchtungsberatung.

Danke vorallem Merlin für die tollen Fotos.

Sag mal Merlin, kann es sein, dass du Deckenbeleuchtung gar nicht nutzt, mein kleines Häuschen steht nämlich noch im Rohbau, und ich habe keine einzige Deckenbeleuchtung vorgesehen. Nach deinen Fotos, wurde ich dann noch mal bestätigt, dass dies die richtige Entscheidung ist.

Einfach super, danke, hat vielleicht noch wer eine Idee für selbstgebaute Wandlampen? Vom Design her, gefallen mir ja diese -leider sauteuren- Orginal Moodleuchten, aber naja, zu teurer halt.

• schon sehr interessant, welche licht-wohn-kreationen hier so gezeigt werden.
    grundsätzlich finde ich es ganz interessant, einrichtungsideen auszutauschen.
    vielleicht könnte man den beitrag hier etwas erweitern: einrichtungs- oder wohnraum-gestaltungstipps!

ich hab in meinem wohnzimmer ein kabelproblem: tv, dvd, xbox, verstärker und plattenspieler stehen bei mir auf diesen drei kleinen ikea-tischchen:

das problem ist jetzt, dass man all die blöden kabel sieht, welche sich hinter all den geräten ineinander verschlungen haben. das würd ich gerne ändern, aber ich hatte bisher noch nicht die zündende idee. diese bekannten kabelzusammenführungsschläuche finde ich nicht so gut, hab ich schon versucht. hat denn jemand eine andere idee?

gruß

y7

• Passt zum von year77 neu gesetzen Thema: http://www.stylepark.com
    Eine Datenbank für Einrichtungsgegenstände. Habe ich neulich bei SZ online drüber gelesen

Wegen den Kabeln:
    Die Tischplatte ist ja relativ dick, kannst du vielleicht die Kabel mit Kabelbinden zusammenzubinden und sie dann an der dem Betrachter abgewanten Seite am Tisch befestigen?
    Kabel, die von den Tischen weggehen kann man dann an den Beinen herunterführen und ggf. an der Wand in einem Kabelkanal o.ä. zur entsprechenden Dose führen.

Sonst könnte man die Tische auch verkleiden, aber dabei muss ich immer an Stuhl-Schonüberwürfe aus Stoff denken, und wer will sowas schon? ;)

Gruß,
    Alexander

• Hey!

KEMOA: Ist tatsächlich so, dass ich die Lampen an der Zimmerdecke in erster Linie nur dazu montiert habe, damit da keine hässlichen Kabel rausschauen! ;)

Das eigentliche Licht kommt grösstenteils durch die indirekte Beleuchtung der anderen Lampen.

Klar, ab und an wird das Deckenlicht auch genutzt, zum Beispiel um erst einmal das gemütliche Licht anzuschalten, oder wenn man einfach mal etwas "mehr" Licht benötigt!

year77: Würde auch vorschlagen, die Kabel ordentlich mit Kabelbindern zu einem dickeren Kabelstrang zu bündeln, und diesen dann in einen am Tisch montierten Kabelkana "verstecken".

Gegebenenfalls lässt sich der Kabelstrang auch über ein Flexrohr vom Tisch wegführen.

Bis denn...

Bye, Markus.

• weiter gehts im Wohnzimmer - ok, man muss natürlich mit den entsprechenden "Architekturvorsehungen" ;) versorgt sein:

auch hier wieder - günstig aber effektiv :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• hm genialer thread!

muss sobald ich wieder ne digi cam hab auch mal ein paar bilder machen:

- 2 lavalampen in der mitte des raumes auf nem 1m hohen sockel
    - indirekte blaue beleuchtung über dem fernseher
    - direkte beleuchtung eines 1,5mx1m großen flammen-tribals über meinem bett mit Hilfe einer Led(absolut genial, da die wand dunkel ist und nicht leuchtet sieht man in der Nacht ausschließlich das tribal!)

Aber hier sind echt einige super vorschläge! weiter so, wenn irgendwann mal eine eigentumswohnung/haus kommt muss ich einige davon konsequent umsetzen

• so, ich hab mal ne neue beleuchtung bekommen, das Ergebnis könnt ihr euch jetzt hier angucken:

Das ist die Blaue Lampe unter meinem Bett

Das ist mein Schreibtisch mit meinem Blau beleuchteten PC

das ist die 3. Lampe durch die milchglas wand von meinem Kleiderschrank

das ist die rote lampe unter meinem bett...

das ist die Rote lampe, die unter meinem Schrank ist.

Das ist die Rote Lampe, die in meinem Kleiderschank ist.

Beide lampen (rot und blau) unterm bett an... ergibt fast weißes licht...

beide lampen im schrank angeschaltet

das ist die blaue lampe unterm schreibtisch und die rote lampe unterm schrank, dazu noch die blau/rote beleuchtung im PC...

sorry wegen der bild qualy, aber besser gings net...

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Hey!

Hört sich ziemlich interessant an! Da freue ich mich ja schon richtig auf Bilder!
    Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

So, dann mal wieder ein Update :)

Im Wohnzimmer habe ich die drei kleinen Neonröhren (Handstablampen) hinter der Anlage gegen eine 1,20m - Röhre mit Fassung ausgetauscht, da die kleinen Teile ständig kaputtgegangen sind :(
    Habe eine weisse Neonröhre mit orangenem Lack lackiert, da es gar nicht so einfach ist, orange Neonröhren zu bekommen...

Na ja, und gerade dabei, gibt´s jetzt ein Regalbrett hinter der Couch. Und was liegt da näher, als gleich noch eine Neonröhre zu verstauen!?! ;)

Ach ja, nachdem unser Toaster immer mehr gesponnen hat, und gestern gegen einen neuen ausgetauscht wurde, habe ich mir gedacht, warum das Teil nicht als Lampe umbauen?!? :D

Finde das sieht ganz gut aus! Der nächste Schritt ist getan: "Pimp my kitchen"... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!