Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Also ich habe bei mir auch handeslübliche Neonröhren in grün und dazu passende Halterungen verwendet. Kabel, Stecker und Schalter gekauft, verlötet und FERTIG! :D
    Früher sah es so aus:

Aber jetzt hab i nen Wasserbett, da geht nix mehr drunter, hab ich die Beleuchtung an die Seite verlegt. Bilder folgen noch!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ciao,

aaacchh ich wollte ja auch noch Bilder mal posten. Leider habe ich noch nichts extravagantes auf gebaut :( Sondern nur mit Normal-Licht-Effekte gearbeitet:

Meine Schrankwand vom Büro:

Da hab ich in die Vitrine eine Beleuchtung gebaut mit normaler Fassung. Licht wird aber leider mehr nach links verstreut. Dann hab ich oben so normale Klemmlampen angebracht. Die Linke leuchtet meine Mini-Handysammlung (+ P800 Aufsteller, der mit dem Drehteller) an. Die Rechte auf mein Mini-Deko-PC-Museum ;)

Und meine Schreibtischwand:

Hier will ich noch links hinter den schwarzen 17 " TFT so ne Handstarblampe machen mit blauer Folie.
    Was sonst blau leuchtet sind zwei Wechsel-Festplatten-Rahmen und die LED von den Logitech Boxen.
    Habt ihr noch Tipps was ich machen soll/könnte?
    Hier noch Detail-Bilder vom Büro, falls ihr noch Leucht-Deko-Ideen habt:
    Bild 1
    Bild 2
    Ich könnte mir am Anlagen Reck noch was vorstellen, z.B. Leuchten unter dem obersten Brett. Oder am Glasschreibtisch.

Fürs Wohnzimmer könnte ich auch noch Tips gebrauchen:
    So sieht es besser aus: Schrankwand
    Und die TV-Hifi-Wand
    Bisher leuchtet nur ein Deckenfluter das Zimmer in einem gelb/orange Ton. Jetzt habe ich überlegt die offenen Rechtecke (alle beide pro Seite) des TV-Recks mit Folie zuzukleben (farbig) und dahinter entweder Lichterketten oder eine Handstarblampe zu machen. Und dann habe ich zur Weihnachtszeit solche Leuchtstäbe vom Lidl gekaut. Ist wie ne Lichterkette die aus 4 Stäben besteht (blau), die würde ich entweder zwischen die CD-Regale machen, als links und Rechts je einen, und in der Mitte 2 Stäbe. Oder soll ich die eher auf oder in die Wohnzimmerschrankwand einbauen?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wollte mal auf die billige Pflanzenbeleuchtung im Baumarkt hinweisen. Hab davon mehrere in der ganzen Wohnung verteilt und ich finde, dass es wirklich genial aussieht und dank des Grünzeugs ziemlich gemütlich rüberkommt. Hier mal ein Bild aus meinem Wohnzimmer:

In Search of Sunrise

• *wiederrauskram*

Merlin55 WoW, die idee mit den lampen hinter der anlage is mal genial! und billig obendrein,

Nun, es wurden sehr viele nette ideen gepostet, doch habe ich ein kleines weiteres problem. ich suche eine lampe,welche in die ecke hinter die tür soll. am platz ist nihts zu rütteln, dennoch habe ich bisher in den lokalen geschäften einfach nichts anständiges gefunden. sie soll einfach nur gut aussehen.

es ist eben eine zimmerecke (mit dunkelblauem stoff bespannt, ich löte gerade meinen eigenen sternenhimmel zusammen, schlicht viele led's verschiedener leuchstärken, is gar net so einfach, das mit der spannung immer fein kontant zu halten), die sonst blank ist.

aber ideen hab ich einfach keine :/

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Ciao,

Malone

Was sind das für Planzenlampen? Haste mal nen Detailbild? Vielleicht kann man die ja noch für andere Sachen nehmen zum anstrahlen, bzw. kann man nen Farbfilter davor machen.
    Kostenpunkt?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• würde mich auch interessieren!
    hab zum geburstag ne echt witzige lampe bekommen. mach heute abend mal ein pic davon. wem kann ich das pic schicken, hab keinen wbespace...

d.

• Also mit einem Detailbild kann ich jetzt leider nicht dienen... Aber hier kann man die ganz gut erkennen.

Die Lampen verjüngen sich nach unten hin - das dünnere Ende steckt man in die Pflanzenerde. Farbfilter kann man problemlos davor setzen - die Lampen lassen sich nämlich auseinander bauen.

Hab ich bei Hornbach für ca. 14 EUR gekauft.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    würde mich auch interessieren!
    hab zum geburstag ne echt witzige lampe bekommen. mach heute abend mal ein pic davon. wem kann ich das pic schicken, hab keinen wbespace...

d.

Hey!

Wegen dem Wepspace ist kein Problem! Kannst Du hier wunderbar und vor allem kostenlos hochladen:

Klick mich für "ImageShack"...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Da mich mal wieder so ein Lampen - Thema beschäftigt, dachte ich mir, wäre doch mal wieder eine gute Idee, diesen Thread hochzuholen! ;)

Wie sieht´s aus? Seid ihr noch kreativ gewesen? Muss zugeben, dass ich in letzter Zeit nix mehr umgebaut bzw. beleuchtet habe...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

Nach langer Zeit gibt´s dann in Sachen Lichttechnik doch endlich mal wieder was neues!

Habe jetzt eine neue Kommode im Flur, und da die so eine Milchglasscheibe in einer Türe hat, musste das Teil auch gleich mit einer umgebauten Handstablampe illuminiert werden ;)

BTW: Die DVD´s aus der Kommode im Wohnzimmer sind mittlerweile in Regale ausgelagert, und auch das Teil leuchtet damit wieder komplett :)

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!