Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

  • hab auch mal eine art Sternenhimmel gesehn in irgendnem Möbelhaus. War allerdings eher eine Wand! hehe.


    das war ziemlich simpel einfach ne Holzplatte mit vielen kleinen Löchern drin quasi als zweite Wand vor die eigentliche "Haupt" Wand. in dem zwischenraum war einfach eine weisse neonröhre. Das Licht schien aus allen Löchern. sah gut aus.


    wobei die Lösung mit den versenkten Dioden natürlich proffessioneller ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    .....einen String mit hellblauen/superweißen LED´s anbringen.....



    N'abend :D


    Wo wir grad bei LEDs sind... Hätte dazu auch noch eine Frage,da ich gern einige LEDs in ein par Möbel einbauen will :rolleyes: ...


    Nur konnte ich bis jetzt nichts über deren verkabelung herausfinden. Deshalb die Frage, welche Gerätschaften ich benötige, um die LEDs an eine herrkömliche Steckdose anzuschliesen... Ich will versuchen,das ganze über meine Stereoanlage laufen zu lassen. Diese hat 3 Steckdosen hinten, die mit Stromversorgt werden, sobald man das Gerät anschaltet... An einer Steckdose befindet sich bereits eine blaue Neonröhre (Foto folgt ;) )


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Und PS: echt sehr schöne Lichtspiele, die ihr da in euren Zimmern habt ;) :eek:


    whistler_dq


  • hallo,


    cool, dass ihr mir soviele tipps gibt (gebt?)! aber natürlich habe ich daran gedacht, die ganze styroporplatte mit nem tuch (schwarz) zu überkleben. sieht ja sonst wirklich sch.... äh... erbärmlich aus. :D


    ...aber die idee mit der einfachen neonröhre klingt auch interessant... vom preis her, würde das zwar kaum einen unterschied machen, aber wohl im arbeitsaufwand. hehe! ich würd gerne sehn, wie es dann aussieht?! denn ich glaube kaum, dass sich das licht gleichmäßig durch alle löcher verteilen wird.


    ...und natürlich werd ich das ganze nicht an die decke kleben, sondern einfach einhängen. ...habs bei nem bekannten gesehen: der hat einfach nylonfäden von einer wand zur anderen gezogen und die styroporplatten draufgelegt. (allerdings hatte er es nur zum schallisonlieren genutzt - da musiker.)

  • Blau, blau, blau blüht der Enzian...


    Jetzt wo der Lampenthread mal wieder ganz oben steht, ein kleines Rätsel, mein neues Beleuchtungsutensil betreffend (fast so trendy wie die Osram im Kühlschrank):



    Wer's errät, darf fünf Kostenlose Beiträge bei TT verfassen und einen Moderator ärgern. :D



    Stefan

  • Re: Blau, blau, blau blüht der Enzian...



    Microsoft Maus designed by P. S+ark?

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Re: Re: Blau, blau, blau blüht der Enzian...


    Zitat

    Original geschrieben von Just ~ Me
    Microsoft Maus designed by P. S+ark?


    ...Nein. :D ;)



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    sieht aus wie ein autospiegel in dem die blinker etwas modifiziert wurden =)


    RICHTIG! :D


    Nee - ist schon eine MS-Maus, von P. Starck. ;)



    Stefan

  • Unterbettbeleuchtung


    *schiebnachoben*


    Mahlzeit !


    Ich hol das hier mal wieder raus und hab 'ne Frage wegen der "Unterbettbeleuchtung". Stand ja im Thread schon was man da nehmen kann, aber trotzdem: ich hab hier noch so'n paar Halterungen für Neonöhren liegen die man normalerweise in der Garage o.ä. aufhängt. Kann man die auch dafür nehmen und einfach ne farbige Röhre rein (oder zur Not auch die "weisse") ? Oder doch eher speziellere ? Manchmal hat man's ja das die so'n bisschen "summen". Und wenn ich dann im Bett liege ist so'n Geräusch ja nicht so angenehm auf Dauer...

  • Hey!



    Wie schon gesagt: habe genau so eine ganz simple Halterund für Neonröhren, welche ich mit Kabelbindern an zwei Stegen des Lattenrostes fixiert habe.


    Wichtig ist, dass die Halterung nicht direkt unter eines der Bretter geschraubt wird, da die Halterung sonst in der Mitte durch die Stege des Lattenrostes verbogen wird.


    Ansonsten einfach eine farbige Neonröhre rein, und fertig!


    Summen oder ähnliche Geräusche kann ich bei mir nicht vernehmen. Und so etwas würde mich schon stören - bin da nämlich auch ziemlich empfindlich ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!