Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hi,

sieht wirklich sehr gut aus ! Die Folie macht das ganze einfach aufgeräumter weil man die Kabel nun nicht mehr so sieht und die blaue Beleuchtung in Verbindung mit deiner PC-Peripherie die eh weiß ist -> genial (IMO)... ;)

Hast du die Röhre an die Wand befestigt ?

nee, die röhre hab ich mit nem draht ans tischgestänge gebunden. so "schwebt" sie direkt unter der platte und verteilt das licht somit am gleichmäßigsten (zumindest besser, als wenn sie direkt an der wand wäre :) )

...als nächstes werde ich dann wohl meinen sofa im wohnzimmer in angriff nehmen. :D ...und wenn mein wohnzimmer fertig gestylt ist, werd ich mal ne 360° rundumsicht posten. ;)

gruß

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hey!

Doch, finde auch, daß es mit der Sichtschutzfolie besser aussieht!

Und dann mal ran an´s Wohnzimmer ;) Bin schon seeeeehr gespannt auf die Bilder ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• hat jemand noch mehr fotos von seiner light-show-bude? :cool: merlin55?

• also wenn ich mein schlafzimmer mal gestrichen habe werde ich mal meine beleuchtungen posten ... also ende der woche sollte es soweit sein ...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• da bin ich aber sehr gespannt! :cool:

hat jemand vielleicht n paar sehenswerte links mit lichteffekt-wohnungen? würde mir gerne n paar inspirationen holen wollen. :)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    da bin ich aber sehr gespannt! :cool:

hat jemand vielleicht n paar sehenswerte links mit lichteffekt-wohnungen? würde mir gerne n paar inspirationen holen wollen. :)

Hab mal gesehen, dass jemand mehrere Pflanzsteine (ohne Hund natürlich. google hat nur nichts besseres ausgeworfen ;)) zu einem Regal gestapelt hat. Diese wurden dann verputzt und von hinten eine milchig geschliffene Scheibe Plexi- oder Bastelglas montiert. Das ganze wurde dann von hinten mit einer blauen LS Röhre beleuchtet. :top: :cool:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    ...(ohne Hund natürlich. google hat nur nichts besseres ausgeworfen ;)) zu einem Regal gestapelt hat....

der hund von innen beleuchtet, wäre auch nicht schlecht ... dann weist du immer wann er gähnt :D

nu aber btt:
    es gibt auch nochg so ein glasbausteinsystem (habs bei toom gesehen) ... der name ist irgendwas mit flex - sieht aber extrem billig aus ... die sind auch beleuchtbar.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hey!

Ok, IHR habt es so gewollt...

Dann machen wir das Wohnzimmer noch fertig! Erstmal drei Pics, damit man mal das Wohnzimmer aus der Gesamtperspektive sieht:

Die Anlage hatten wir ja schon ;) Das Runde ist eine "Corona Extra" - Uhr mit blauer Neonbeleuchtung:

Weiter hinten ist noch so eine Art Kommode, mit einer Milchglastür. Darauf steht so ein "Neonphone" (kennt die noch einer... 80er Revival ;) ), und auch da sind wieder zwei "getunte" Handstablampen drinnen:

Leider sind da zur Zeit viel zu viele DVD´s drin, und daher leuchtet pro Regalfach leider nur der obere Teil :(
    Aber auch da arbeite ich schon an einer Lösung!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Auf den Bildern sind irgendwo zwei Hunde versteckt - wer sie findet, der bekommt ´nen Leuchtkeks :D

• PS: Auf den Bildern sind irgendwo zwei Hunde versteckt - wer sie findet, der bekommt ´nen Leuchtkeks :D [/QUOTE]

Hey Markus,

dann bekomm ich wohl einen Leuchtkeks. :D Einmal auf Bild 2 müsster vor der Anlage ein Berner Sennenhund und auf Bild 3 müsste er auf der Couch liegen!!

Gruß Nelly ;)

Ps: Das New York Bild hängt bei mir auch an der Wand! Neben einer großen Palme, die von hinten mit einer Stehlampe beleuchtet ist! :)

• Hey Nelly!

Hm - sorry... Ist nur ein halber Leuchtkeks! Auf beiden Bildern sind jeweils zwei Hunde versteckt ;)

Finde das Bild absolut genial! Und es war damals gar nicht so einfach zu bekommen, da es IKEA zu der Zeit aus dem Programm genommen hatte!
    Ist aber immer wieder faszinierend, und ich kann´s mir stundenlang ansehen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!