Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Hallo.

Da schlendere ich heute durch einen Möbelmarkt und was sehe ich:
    Farbige Neonröhren inkl. Fassung.
    170cm lang, 58 Watt. In rot, gelb, grün oder blau für je 22,-.
    Es ist sogar eine Halterung zum Anschrauben dabei und das Kabel hat einen Schalter.
    Danke für die Idee mit der UBB (Unterbettbeleuchtung) :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

• in welchem möbelmarkt war denn das? normalerweise sind farbige röhren mit fassung recht teuer. und erst recht in dieser länge (170cm). 22euro sind n guter preis.

ansonsten kann ich mir ja auch sowas basteln, wie merlin55 :)

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hey!

Kann mich dem nur anschließen! 22,- EUR sind wirklich ein absolut günstiger Preis!

Dafür lohnt´s kaum selbst zusammenzustellen! Knapp 10,- EUR für eine Leuchtstofflampenfassung, und etwa 15,- EUR für eine farbige Neonröhre!
    Und mehr Action bei der Montage!

Damals kamen die fertigen farbigen Röhren aber mindestens auf 35,- EUR, daher war die Selbstbaulösung doch günstiger :)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    in welchem möbelmarkt war denn das? normalerweise sind farbige röhren mit fassung recht teuer. und erst recht in dieser länge (170cm). 22euro sind n guter preis.

ansonsten kann ich mir ja auch sowas basteln, wie merlin55 :)

War bei Möbel Boss.
    Gibt´s laut deren Werbung 65x in Deutschland.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    War bei Möbel Boss.
    Gibt´s laut deren Werbung 65x in Deutschland.

Grüße SpeedTriple

65x in deutschland? hm... hab von denen in berlin noch nie was gehört. :confused:

• Hey!

Habe gerade mal bei denen auf der Homepage nachgesehen:

KLICK!

Gibt´s ja tatsächlich auch (halbwegs) bei uns in der Nähe! Muss ich doch glatt mal schauen, daß man da mal hinkommt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• na toll...

ich lebe in berlin - da gibts kein möbel boss
    ich arbeite in münchen - da gibts kein möbel boss
    ich bin öfters in hamburg und frankfurt aM - da gibts auch kein möbel boss

:(

...hab aber ne neue idee für meinen computerplatz:

werde mir ne halbtransparente mattweisse glasplatte als schreibtisch besorgen und von unten beleuchten lassen (lila, gelb oder grün) - hat ausserdem den vorteil, dass man die ganze kabellei unter dem tisch nichmehr sieht. bei ikea haben die solch einen tisch für 104euro.
    ...da ich allerdings bereits einen glasschreibtisch habe, überlege ich, ob man nicht einfach eine halbtransparente folie überklebt. aber wo bekommt man sowas her?

• tadaa! da bin ich wieder :)

so sieht nun das ergebnis aus:

die folie hab ich aussm bauhaus. nennt sich sichtschutzfolie und ist eigentlich für duschen, badezimmerfenster oder sonstiges gedacht. 2m kosten nur rund 8euro. die leuchtstoffröhre hab ich ebenfalls aussm bauhaus. länge 130cm und kostet nur 24euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!