Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Hey!

Durch einen anderen Thread (KLICK!) neugierig geworden, würde mich einfach mal interessieren, ob ihr zu Hause auch so gerne (besondere) Beleuchtung einsetzt, um eine bestimmte Atmosphäre zu zaubern, oder Gegenstände besonders hervozuheben!

Sehr interessant sind dazu vor allem Selbstbaulösungen! Einfach so zum Anschauen, zum Ideen holen, und eventuell auch zum Umsetzen!

Wir haben zum Beispiel eine gelbe Neonröhre unter unserem Metallfutonbett! Sieht IMHO ziemlich gut aus, und beleuchtet vor allem ziemlich indirekt fast nur den Boden!

Ist natürlich nicht alles! Aber nach und nach ;) Soll doch ein bischen spannend bleiben!

Und jetzt bin ich schon seeeeehr gespannt, was ihr euch so habt einfallen lassen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Lol da schaut man sich mal nen Thread an und schon sieht man sein eigenes Bett da stehen :D

Gelle, so ne reine Metallkonstruktion hat schon was für sich :top:

Werden uns trotzdem diese Woche noch nen neues holen...

Ansonsten find ich die Beleuchtung ganz nett :top:

Viele Grüße
    countstumpi

Carpe Diem

• War mehr ein Frustkauf, weil mir der grüne Teil der Ampel bei eBay vor der Nase weggeschnappt wurde. *grummel*
    Irgendwie nervt mich das orange. Falls jemand die do-it-yourself Lampe haben möchte: PN an mich. ;):D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    ...... Falls jemand die do-it-yourself Lampe haben möchte: PN an mich. ;):D

Würde ich gerne tun, aber Dein Postfach ist voll!

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• gut dann habe ich es ja noch geschaftt *g*

bei meinem ehemaligen vermieter waren überall im hausflur selbstgebaute lampenschirme angebracht. diese waren aus dem drahtgewebe welches man für nagerkäfige nimmt und dann von innen mit sehr dünnenm papier ausgelegt... licht war richtig schön aber es blendete nichts. hab mich nur immer gefragt wie sie das mit der erdung gemacht haben *g*

bei nem anderen haus habe mal gesehen, dort wurde nen bootsrumpf an die decke gehängt (nen kleines ruderboot - kuckte dann an der decke vom hauseingang etwas raus) und knallgelb angestrichen

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• das schlafzimmer sieht ja so ganz gut aus. werd auch mal ne röhre unters bett schrauben. :cool:

meine fernsehwand wird von unten nach oben blau beleuchtet. das ergibt ein super angenehmes fernseh-licht. auf der gegenüberliegenden sofaseite wollte ich eine gelbe röhre verbauen. allerdings befürchte ich, dass es zu hell werden könnte.

sobald ich wieder zuhause bin (und dran denke) werde ich mal n foto hier posten. ;)

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hey!

Aha - ist doch schonmal ziemlich interessant!

Helge: Ja, ja - die gute alte Ampel... ;) Dann hoffe ich doch, ich habe Dir das gute Stück damals nicht vor der Nase weggeschnappt :D

Und damit das Strassenutensil nicht so alleine ist, hängt noch ein Gegenstück im Schlafzimmer!

häuptl. ziroccan: Ach - Erdung... Wer braucht denn so etwas?!? Nicht, wenn´s um Kunst geht :D

Das mit ´nem Boot habe ich auch schonmal irgendwo gesehen! Sieht, ähm, interessant aus!

chung77: Das mit der Fernsehwand hört sich richtig interessant an! Also ich würde mich über Bilder freuen!!!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Merlin: Deine Backsteinkonstruktion finde ich ja richtig gelungen. Hatte mir sowas auch überlegt, bin dann aber doch letzte Woche an einem herkömmlichen TV-Rack hängengeblieben.
    Sind das richtige Ziegel, oder nachgemachte? Kommen mir extrem groß vor.

Weder Deine Ampel noch das Verkehrszeichen wollen mir übrigens so richtig gefallen, aber ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich finde die Verkerszeichen net schlecht, wo hast du die herbekommen?

abgeschraubt :D

xoduz

Die Ziegel sollten echt sein, ich schätz mal so 50 cm länge oder a bissl drüber.

• Hey!

xoduz: Klar, ist auf alle Fälle geschmackssache! Kommt aber live doch noch ein Stück dezenter rüber, als auf den Bildern!
    Kann an der Ricoh - Digicam leider die Belichtungszeit nicht manuell einstellen...

Die Steine sind wirklich ganz normale Backsteine! Kantenlänge dürfte etwa 40cm Breite, 20cm Höhe, und 20cm Tiefe haben (geschätzt)!

Die Idee entstand eigentlich für´s Wohnzimmer, wo ich irgendwie kein (schönes) Rack gefunden habe, welches alle Gerätschaften untergebracht hätte! Da kam mir dann die Pyramiden - Idee mit den Steinen!
    Sieht dort eigentlich genau so aus, nur das da untern vier, und oben drei Steine sind!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!