Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Nichts leichter als das:

Gab's vor ziemlich genau zwei Jahren bei Tchibo für um die 30-40.- €. Die Lampe an sich ist nach oben gedreht, da ich direktes Licht hasse. So kommt dabei eine schöne, indirekte Beleuchtung raus und meine Äugelchen werden nicht geblendet.

Refrigerator-Modding klingt gut. Schonmal 'ne Osram auf Blau umgebaut? Oder Hyper-Weiß? :D:D

Stefan

• Hey Stefan!

Schöne Lampe - gefällt mir richtig gut! Das mit dem umgedrehten Reflektor sieht so aus, als gehört es so!

Und das mit dem schöneren, weil indirekten Licht ist ja klar! Finde das eh so grausam, wenn Jemand so ´ne normale Deckenlampe mit simpler Glühbirne als Hauptbeleuchtung hat. Das sieht so ungemütlich aus, wenn das so ungleichmässig ausgeleuchtet ist und Schatten wirft!

Cool - Osram auf blau, und Dimmer für´s Ausschalten! :D Und ´ne Webcam in die Kiste, damit man sich ansehen kann, wie´s Licht runterdimmt... *fg*

Bis denn...

Bye, Markus.

• Nachdem ich hier diese tolle Ampel gesehen habe, habe ich mir auch mal was gebastelt.

Eine andere Lampe in meiner Wohnung:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ciao,

also erstmal:

Sieht wirklich klasse aus was ihr hier gemacht habt. Echt Hammer.
    Das hatte natürlich die Folge das ich auch bissel was von euren Ideen abkupfern will.

Also einmal hätte ich die Frage nach den Funk-Steckdosen-Fernbedienungen. Die waren/sind bei Ikea im Angebot? Wieviele waren das? Und was haben die gekostet. Hab jetzt in einem GZ-Markt bei uns (so eine Krims-Krams-Discounter) welche gesehen. Da waren 3 Steckdosten + FB für 20 Euro.
    Und dann würde mich die Befestigung der Folie interessieren die ihr auf die Leuchtstoffröhren geklebt habt. Woher, und wie ihr die befestigt habt? Mit Tesa?
    Hab mal nach den Handstablampen gesucht. Die kosten so 7,- Euro, richtig?

Ich hoffe ich kann dann auch mal später was zeigen :)

@chung
    Wo hastn die Milchglasplatte her? Und was kostet sowas?

Wir haben bisher in der Wohnung nur "normale" Leuchteffekte. Also in 3 x Vitrinen mit Licht, dann 2 x Lavalampen, 1 x Wassersäule, 2 x Deckenfluter mit Dimer und 2 x Fackellampen.
    Da muß jetzt mal was kreatives her :D

Danke schon mal, und noch mal Hut ab.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• hallo vito,

- ich glaube, die funksteckdosen bei ikea kosten ebenfalls 20euro. im paket waren drei dosen und eine fernbedienung. (so genau hab ich das aber nichtmehr im kopf.)

- farbige leuchtstoffröhren (130cm) inkl. schaltereinheit bekommt man z.b. bei bauhaus für ca. 24euro.

- das ist keine milchglasplatte. ich habe einfach nur eine sog. "sichtschutzfolie" drübergeklebt. diese gibts z.b. im bauhaus für ca. 8euro (2m x 65cm)

• Hey Vito!

Also ich meine mich auch an 20,- EUR bei IKEA für die FuSteDo zu erinnern! Eine Fernbedieung, und drei Empfänger!

Die farbigen Leuchtstoffröhren sind schon von Werk aus mit so einer Folie versehen! Da brauchst Du nichts machen! Gibt´s eigentlich in ziemlich vielen Farben!

Für die Handstablampen zahle ich immer so um die knapp 4,- EUR! Sind wohl IMHO bei den Hornbach - Baumärkten am günstigsten!
    Bei den Handstablampen ist das so, daß die eigentlich Leuchtstoffröhre in so einer Plastikröhre sitzt. Zwischen Leuchtstoff- und Plastikröhre lässt sich dann recht einfach eine farbige Folie einsetzen!

Dann schonmal viel Spaß beim basteln, und wir freuen uns schon auf Bilder ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• boah ich steh auf die ganze scheiße. Ehrlich ich mag Licht. Kombinierd mit Pflanzen und wenigen(!) schönen und modernen Möbeln im richtigen Raum wirklich Top.
    Nur ich steh irgendwie noch auf leere Flaschen wie die coca cola Atlanta edition. So zeug darf bei mir später in der wohnung net fehlen. ich muss nur jetzt endlich mal was aus meinem zimmer machen. Problemfall, weil bis auf den Kleiderschrank sind alle Schrnke offen, also regale. mal sehen, was ich da mach. vermutlich wenig zeug rein und das beleuchten!

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    boah ich steh auf die ganze scheiße. Ehrlich ich mag Licht. Kombinierd mit Pflanzen und wenigen(!) schönen und modernen Möbeln im richtigen Raum wirklich Top.
    Nur ich steh irgendwie noch auf leere Flaschen wie die coca cola Atlanta edition. So zeug darf bei mir später in der wohnung net fehlen. ich muss nur jetzt endlich mal was aus meinem zimmer machen. Problemfall, weil bis auf den Kleiderschrank sind alle Schrnke offen, also regale. mal sehen, was ich da mach. vermutlich wenig zeug rein und das beleuchten!

Bye Ls4

also bzgl. der offenen schränke/regale... da kann man auch ganz einfach schicke vorhänge (z.b. duschvorhänge von ikea für ca. 5euro) dranhängen (evtl. etwas kürzen) und von hinten schick beleuchten. da reichen dann auch einfache, weisse leuchten, wenn man z.b. gelbe, grüne oder blaue vorhänge nimmt. sieht echt genial aus! :cool:

• wow...danke für die inspirationen...will demnächst "meinen" club ein bisschen renovieren und da macht das licht einiges aus!

• Hey!

Na, wie sieht´s aus? Hat nicht noch Jemand interessante Illuminations - Bilder?!?

Ich habe zur Zeit nix mehr zum zeigen - habt schon alles gesehen! Jetzt muss erst noch weitergebastelt werden! Denke da an eine Beleuchtung unter der Couch... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!