Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause aus?

• Hey!

Ähm, ja... Also: EBay! Und jetzt reden wir NICHT mehr über die Quelle ;) :D

Habe gerade nochmal nachgemessen! 40cm breit kann ja gar nicht hinkommen - das Hifi - Rastermass sind ja schon 43cm...

Also: 50cm breit, 24cm hoch, 30cm tief!

Bis denn...

Bye, Markus.

• also, ich hab mal n foto von meinem wohnzimmer (fernsehwand) gemacht...

und von meinem schreibtisch (mit leuchtender tastatur, mauspad und maus :D)

EDIT:
    hmm... irgendwie stell ich gerade fest, dass mein monitor auf dem oberen bild, ganz schön winzig aussieht. liegt wohl daran, dass alles drumherum groß ist. denn dat is n 21" LCD fernseher. ;)

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hey!

Nicht schlecht - das sieht doch schon ´mal ziemlich gut aus! Richtig spacig ;)

Finde es einfach schön, wenn die hintere Wand leicht diffus beleuchtet ist, und die Geräte nach vorne einfach nur schwarz aussehen, und die LED´s & Displays leuchten :)

Ok, wo wir gerade beim Wohnzimmer sind: der Fernseher ist bis jetzt noch nicht von hinten illuminiert - kommt aber irgendwann mal!
    Hinter der Anlage sind drei Handstablampen, die mit oranger Folie "getunt" wurden!

Ok, die Kabel müssten irgendwie noch weg... Nur keine Ahnung wie, sind einfach zu viele! Zumindest die, welche weiter oben laufen, sind mittlerweile in kleinen Kabelkanälen versteckt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• wow! dat sieht ja einfach hammer aus! werd mir vielleicht auch mal n paar gelbe leuchten holen. :D ...und die blaue röhre platzier ich dann unters sofa...

hab heute allerdings meine leuchttastatur gegen eine weiss lackierte tastatur (apple style) eingetauscht. macht sich einfach mit meinem weiss-lackierten LCD-monitor und den creative (ebenfalls weiss lackiert) lautsprechern besser. :cool:

EDIT:
    markus... seh ich das richtig, dass du drei lichtquellen hast, statt einer röhre?

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hey!

SpeedTriple:

Hm - wenn Du mich so fragst: viel zu viele... ;) Also, dann mal los (von unten nach oben):

LINKS:

- Laserdisc - Spieler (kennt das noch einer :D )
    - Kassetten - Deck
    - Mini - Disc - Deck

MITTE:

- AV - Receiver
    - DVD - Player

RECHTS:

- DVD - Player (der andere nimmt keine selbst gebrannten CD´s & MP3 - CD´s)
    - Hifi - Stereo - Videorecorder
    - Sat - Receiver "Dreambox"

chung77:

Also, Du kennst doch diese ganz normalen Handstablampen aus dem Baumarkt?!? So Arbeitsleuchten für die Garage, Grube, etc.
    Die kann man recht einfach auseinandernehmen, und dann farbige Folie zwischen die Leuchtstoffröhre und das Gehäuse machen!
    Also Folie nehme ich übrigens einfach die Plastikschnellhefter! Gibt´s in allen Farben, sind günstig, und machen schönes Licht ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Re: Designerlampe, oder kreative Selbstbaubeleuchtung? Wie sieht´s bei euch zu Hause

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Wir haben zum Beispiel eine gelbe Neonröhre unter unserem Metallfutonbett! Sieht IMHO ziemlich gut aus, und beleuchtet vor allem ziemlich indirekt fast nur den Boden!

was sind denn das für leuchten? unterbodenbeleuchtung fürs auto wirds wohl nicht sein, oder? bekommt man sowas im baumarkt? hast du das am rand vom bett befestigt?

ich glaub das will ich auch :)

• Hey!

Ne, keine Unterbodenbeleuchtung für´s Auto ;)

Ist ´ne simple farbige Leuchtstoffröhre (gelb, 120cm, 230 Volt, 36 Watt) in einer dazu passenden Leuchstoffröhrenfassung!
    Die hängt an langen Kabelbindern am Lattenrost!

Ganz einfach!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Blöd ist bei so einer "Unterbettbeleuchtung" nur, wenn man etlichen KrimsKrams unter dem Bett verstaut hat. Das kann leicht häßliche Schatten geben.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Hey!

Wer macht denn so was ;)

Im ernst: viel Zeugs sollte man wirklich nicht unter dem Bett horten! Aber ein bischen Kleinkram passt da schon noch drunter, ohne das es Lichttechnisch auffällt!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!