S700i Fotos bei Nacht

• Re: Re: Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von pixi
    wer sich ein s700 oder k750 kauft - für den wird wohl die megapixel-cam ein nicht unwesentiches zusatzfeature sein, oder!? ;)

Nein, eigentlich nicht. Mir hat das Design und die allgemeine Funktionsliste gut gefallen. Die Cam nutze ich nicht wirklich.

Zitat

und somit wäre auch ein ordentlicher nachtmodus nett.

Du sagst es - nett. Aber nicht mehr. Auf keinen Fall kaufentscheidend

Zitat

hast du deine richtige digicam immer dabei? ...ich meine nicht - aber mein handy schon ;)

Wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich vor habe Fotos zu machen - ja, natürlich. BTW, ich lasse auch schon mal ein Handy zuhause ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Die wichtigste Funktion eines Handys ist für mich immer noch zu telefonieren, gleich danach kommt WAP bzw. Mobile-Email.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera .

gegenargument: für "echtes" internet hat man ja auch noch einen laptop ;):D

topic dieses threads ist "fotos bei nacht" und nicht "wie sinnvoll ist eine cam in einem handy"

Bigtaifun: ich, für meinen teil, will mir nicht unbedingt wieder extra-zubehör kaufen damit ich meine integrierte cam nutzen kann. zumal jetzt auch noch das k750 einen neuen connector bekommt.

ich frage mich einfach: warum kann es z.b. nokia und samsung?
    ...und warum schafft es hingegen SE nicht einen ordentlichen nachtmodus zu integrieren?
    :mad:

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Also ich finde die Bildquali vom S700 nicht so berauschend. Bei schlechtem Licht sind die Bilder so voller Rauschen, da war ja die VGA Kamera von meinem alten 3650 noch besser.:flop: Auch wirken manche Bilder doch recht bläulich.
    Habe schon Fotoleuchte, Weisabgleich und dergleichen ausprobiert, trotzdem
    ist das Rauschen teilweise echt übel. Gibts für die Cameinstellung irgendeine Faustregel bei welchem Licht das beste Bild mit den wenigsten Bildrauschen entsteht?
    Habe selber noch eine 4MP Kamera von Casio, aber mit der komme ich irgendwie besser zurecht.

• Naja...
    Ich persönlich bin mit der Qualität voll auf zufrieden (hab schon über 100 Fotos entwickeln lassen und die sehen echt sehr gut aus!).
    Die Qualität der Bilder bei Nacht (z.B. Helle Gebäude fotografieren) find ich sehr gut und um einiges besser(!) als z.B. beim K700 (auch K750, haben halt nen anderen Chip-Typ).
    Der Nachtmodus ist meiner Meinung nach beim S700 sehr gut ausgefallen (das Bildrauschen wird deutlich gemindert), doch man muss schon sehr darauf achten, dass die Bilder nicht verschwommen werden (hat dann echt ne lange "Verschlusszeit").

Wem's nicht genügt: der soll sich ne Digicam kaufen ;)

• Zitat

Habe selber noch eine 4MP Kamera von Casio, aber mit der komme ich irgendwie besser zurecht.

Liegt vielleicht daran das es eine Digicam ist und kein Handy ;) .

• eben
    also ne Cam im Handy is für mich die Funktion die bei der Kaufentschiedung gaaanz hinten steht.
    Ok is n nettes Gimmick, aber ob ich jezt ne vga cam oder ne mp cam drin hab ,die bilder bleibe einfach im Vergleich zu ner Digicam ein Witz.
    Für kurze Schnappschüsse taugen sie vielleicht,aber mehr nicht.
    Und ob Nokia jetzt nen bessren Nachtmodus hat als SE is mir ziemlich schnuppe, SE baut die wesentlich besseren Handys.

• Mir ist es ja auch egal, da ich ja wie gesagt, zum Fotos machen meine Digicam habe. Ich dachte halt nur das der Unterschied zwischen VGA und 1,3MP schon mehr sein müßte.

• Zitat

Original geschrieben von Ryo
    Und ob Nokia jetzt nen bessren Nachtmodus hat als SE is mir ziemlich schnuppe, SE baut die wesentlich besseren Handys.

Hi Ryo,

ob SonyEricsson bessere Handy's als Nokia baut sei dahingestellt;-aber gegen die Qualität der Samsung Handy's ist SE funktioneller schrott :flop: :flop: :o

diese Erkenntnis hat sich nun endgültig bestätigt,-seitdem ich dieses S700 besitze;-obwohl ich mich stets bemühe die Dinge,-z.Teil bis zur Selbstaufgabe;-objektiv zu betrachten :D:(

sorry für das bittere Fazit

netten Gruß
    Klaus

• Was kongret meinst du damit? Gut, die Software ist etwas buggy, aber ich muß sagen das ich trotzdem sehr gut mit dem S700 zurecht komme. Das Handy ist qualitativ sehr gut. Okay, ich hatte noch nie ein Samsung gehabt, daher kann ich nicht mitreden, aber von Qualität und Design her, um längen besser als Nokia Handys. Auch die Menüführung ist kinderleicht. Was man von Siemenshandys ja nicht gerade behaupten kann.

• Naja, ich hatte bis vor kurzem ein Samsung. Nettes Design, sehr gutes Display und schöner Sound. Aber alle 3 Punkte sind nun auch im S700i vereint, deswegen wieder der Wechsel zu SonyEricsson. In Sachen Connectivity & Synchronisierung ist Samsung gegen (Sony)Ericsson Schrott wenn man so will. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!