S700i Fotos bei Nacht

• Moin,
    Nachdem mein P800 schon fast 2 Jahre alt ist, steht demnächst ein neues an. Ich habe das so das S700i ins Auge gefasst. Allerdings fand ich die Fotos bei allen Handies bei Nacht ziemlich schwach. Wie sieht es denn bei dem S700i aus?

Yuppi

• ne blöde frage, und schlagt den armen ex Nokianer nicht, aber wie verdammt bekomme ich diese Fotoleuchte an? Wäre euch wirklich für eine Antwort dankbar.

MfG Hackbart

• Das ist beim K700i so, die Kamera vom S700i funktioniert nur wenn es zugedreht ist. Um beim S700i das Kameralicht zu aktivieren einfach die Schiebetaste an der Seite betätigen! ;) Der Sensor von der S700i-Cam ist echt gut, meiner Meinung nach sind die Nachtbilder durchaus brauchbar. :top: Nur wenns ganz zappenduster ist, bringen das Cam-Licht und der Nachtmodus nichts. Innenaufnahmen bei schlechtem Licht haben ein leichtes Bildrauschen, dafür sind sie nicht so "überblitzt" wie bei einer Digicam.

• nachtmodus bei SE unbrauchbar

also der nachtmodus bei SE ist meiner meinung nach leider generell absolut unbrauchbar! :flop:

das war beim t610/630 so und auch bei den späteren modellen (k500, k700, s700...) wurde leider nicht nachgebessert.
    dass man dann die led eingebaut hat, hat auch nicht wirklich zur verbesserung der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen beigetragen.
    ...und mit "schlechten lichtverhältnissen" meine ich nicht tiefste nacht, sondern das bildrauschen beginnt bei SE schon bei etwas schlechterer innenbeleuchtung - damit ist für mich die cam wirklich nur eingeschränkt nutzbar.
    aber die led ist wenigstens als taschenlampe brauchbar ;)

für mich ist die cam eines der wichtigsten features eines handys - und gerade wenn ich mir ein handy mit megapixel-cam (wie z.b. das s700) kaufe erwarte ich mir zumindest einen akzeptablen nachtmodus.
    ich mußte gerade kürzlich wieder feststellen dass "sogar" ein samsung e700 einen deutlich besseren nachtmodus hat, als es SE bei seinen topmodellen hat.
    absolut top sind hier vorallem serie 60 nokias.

bleibt nur zu hoffen dass SE beim k750i nicht wieder den selben fehler macht!
    denn wer will denn hier schon von SE zu nokia wechseln ;):D

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

Zitat

Original geschrieben von pixi
    für mich ist die cam eines der wichtigsten features eines handys

So unterschiedlich sind die Meinungen ;). Ein Cam im Handy ist z.B. für mich nur eine Spielerei und nur für Schnappschüsse oder in "Notfällen" zu gebrauchen. Dafür ist die Cam im S700i wirklich gut. Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera ;). Die wichtigste Funktion eines Handys ist für mich immer noch zu telefonieren, gleich danach kommt WAP bzw. Mobile-Email.

• Re: Re: nachtmodus bei SE unbrauchbar

wer sich ein s700 oder k750 kauft - für den wird wohl die megapixel-cam ein nicht unwesentiches zusatzfeature sein, oder!? ;)
    und somit wäre auch ein ordentlicher nachtmodus nett.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Für "echte" Fotos hat man ja auch noch eine richtige Kamera ;).

hast du deine richtige digicam immer dabei? ...ich meine nicht - aber mein handy schon ;)

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Hi,

demnächst gibts doch von S/o/n/y das Flash MXE-60, also ein ansteckbares Blitzmodul. Wenn das mit dem S700i funktioniert, sollten die Bilder auch bei schlechteren Lichtverhältnissen besser werden... ;)

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!