Windows Media Player 10 (deutsch) zum Download

• Was ist denn da nun anders drin? In der Heise-Meldung steht ja nur etwas über die Shops und die per Plugin mögliche DVD-Erstellung. War's das?

Grüße, Jens

• Also ich find ihn ganz gut bis jetzt werde den aber nochmal ein bißchen genauer unter die Lupe nehmen... :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Also neu ist wohl auch das nun 5.1 Soundsysteme unterstützt werden, bei mir klappt das auch.

Ansonsten stand auf planet3dnow noch was zu den neuerungen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was ist denn da nun anders drin? In der Heise-Meldung steht ja nur etwas über die Shops und die per Plugin mögliche DVD-Erstellung. War's das?

Die wichtigste Erneuerung ist, dass der WM-Player nun Musik-CDs auch in das MP3-Format rippen kann.
    Die Soundausgabe bzw. die -qualität soll sich auch enorm verbessert haben (laut Chip.de, ich persönlich höre keinen Unterschied... :rolleyes: ).

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Die wichtigste Erneuerung ist, dass der WM-Player nun Musik-CDs auch in das MP3-Format rippen kann.

Das könnte doch von Vorteil sein und alte Programme ersetzen...
    Kann man den 10er auch parallel zum 9er betreiben wie die früheren Versionen auch?

Grüße, Jens

• Bei mir lässt er sich nicht beenden... ich kann ihn zwar schließen, dann schließt sich aber nur das Fenster, die Musik läuft weiter.
    Wenn ich den Prozess dann im Taskmanager kille, ist Ruhe.
    Ist übrigens auch auf meinem Laptop so :confused:

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das könnte doch von Vorteil sein und alte Programme ersetzen...
    Kann man den 10er auch parallel zum 9er betreiben wie die früheren Versionen auch?

Alte Programme ersetzen? Na ja... :rolleyes: Ich benutze lieber Winamp, das frisst jedenfalls nicht so viele Ressourcen.
    Beim Installieren wird die 10er der 9er Version "überinstalliert".
    Ich weiß nicht, ob sich das vermeiden ließe, wenn man im Programm-Verzeichnis vor der Installation den Namen des Ordners der 9er Version umbennen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Alte Programme ersetzen? Na ja... :rolleyes: Ich benutze lieber Winamp, das frisst jedenfalls nicht so viele Ressourcen.

Bist Du Dir da sicher?

Nehmen wir eine mp3:

Prozessauslastung bei Winamp: 1%
    Prozessauslastung beim WMP: 2%

Nehmen wir mal ein Video:

Prozessauslastung bei Winamp: 17 - 24 %
    Prozessauslastung beim WMP: 1 - 6 %

Man sieht also, dass WinAmp grad bei Videos nicht wirklich gut ist.
    Bei mp3s hält es sich mit dem neuen MediaPlayer mittlerweile die Waage!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!