Router mit Printserver

• Hallo!

Ich möchte zwei Rechner über einen DSL-Anschluss laufen lassen. Dazu brauche ich ja einen Router ;). Beide Rechner sollen über einen Drucker drucken können. Was brauche ich nun für einen Router?

Rausgesucht habe ich mir diesen bei Jes.de (http://www.jes.de -> Netzwerk/Modems -> Router/Switches -> Seite 1)

Artikel-Nr.: 7992 NW Router DSL SMC 7004ABR Barricade

Artikelbeschreibung

1x WAN • 4-Port 10/100 Switch • Firewall • DHCP • Printer-Server • 1x Seriell • 1x Parallel

45,99€

Ist dass das was ich brauche? "Printer-Server"?

Gruß
    -Premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Sollte passen :)
    Vergiß aber das DSL-Modem nicht.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Thanx! Das DSL Modem ist natürlich vorhanden ;). Sonst könnte ich ja nicht posten :D.

Tips zum Anschluss?

DSL aus der Wand in´s Modem, vom Modem in den Router. Vom Router zwei Netzwerkkabel in die jeweiligen Rechner. Drucker per USB oder Parallel in den Router, einrichten, fertig - richtig?-.

• Ich sehe bei diesem Router keinen USB-Port, aber sonst sehe ich das genau so. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Oh, hast recht ;)! Ist das schlimm? Der Drucker sollte doch über Parallel auch laufen, oder? Ist ein Deskjet 3820 mit USB u. Parallelem Anschluss... Momentan ist er auch über Parallel angeschlossen, das müsste doch mit dem Router dann auch funktionieren, oder?

• Hi !

Schau mal bei Digitus .

.. der DN-11004 dürfte genau das sein was Du suchst.

Ich hatte ihn selbst im Einsatz und war ganz zufrieden damit. Er hat auch einen USB-Port. .. ist bei Ebay teilweise für gut 30 Euro zu haben.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Mmhh, der Digitus macht auch ´ne guten Eindruck!. Dennoch wüsste ich gern was Butterfly mit "theoretisch" meint. Wo kann´s haken?

• Also ich hab den Barricade hier seit über nem Jahr mit vier Rechnern im Einsatz und funktioniert ohne Probleme. Einmal hab ich eine neue Firmware eingespielt, weil er sich irgendwie aufgehängt hatte, aber sonst TOP - kann ich nur empfehlen. Auch die Konfiguration ist super einfach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!