Frage zu Bluetooth beim S65

• Erfahrungen Sim Access Profil (SAP) FSE`s?

Zitat

Original geschrieben von TobiTops
    Ich habe das 610 mit dem S65 ausprobiert. Es ist genauso wie ihr es prophezeit habt. keine Tastensperre und kein Download des Telefonbuches. Also im momentanen Zustand würde ich sagen kann man daqs Ding nicht gebrauchen. Aber vielleicht ändert sich das noch durch SW-Updates.....

Hallo,
    da es ja das S65 und das SK65 schon seit einiger Zeit gibt, will ich wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit SAP-FSE`s gesammelt hat. Im Thread steht, dass eine Übertragen des Telefonbuches mit dem Nokia 610 nicht möglich ist. Wer hat bereits Erfahrungen mit neueren Softwareständen und eventuell mit Parrot / SAP und Siemens gemacht? Hat jemand in Erfahrung gebracht, ob Siemens so eine FSE ins Programm nimmt? (Ich weiß, die haben momentan andere Sorgen)

Gruß
    TCP/IP

• Ich glaube kaum, dass der Telefonbuchabgleich jemals funktionieren wird, da Siemens noch mir IrMC Level 4 und Nokia schon mit SyncML over OBEX arbeitet. Keiner der beiden wird das anderen Datenabgleich Protokoll nachrüsten. Das ist ein wenig aufwendiger.

Was die Parrot 3500 dann macht, müssen wir sehen, wenn alle Datenbläter auf dem Tisch liegern. Ist die schn draussen? Siemens will bald mit der HKW-720 kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was die Parrot 3500 dann macht, müssen wir sehen, wenn alle Datenbläter auf dem Tisch liegern. Ist die schn draussen?

Bei *elido.** ist sie schon seit ca. 6-8 Wochen lieferbar. Bei der Produktbeschreibung steht: Kompatibel mit S65, SK 65. Leider habe ich keine weiteren Infos oder Erfahrungsberichte gefunden. Es wäre natürlich toll, wenn die Telefonbücher von Nokia und von Siemens abgeglichen werden könnten. SAP ist so eine schöne Sache, es wäre schade, wenn durch Insellösungen der Hersteller nichts voran geht.

Gruß
    TCP/IP

• Den Telefonbuchabgleich dürfte "eigentlich" mit der CK3500 funktionieren. Die dürften dieselben Protokoll wie bei der CK3100 nehmen (ist ja auch die gleiche FW wie ich gesehen habe). Auf http://www.driveblue.com steht bei den User Guides das S65 als "fully compatible" und der Autosync der Kontakte ist angeblich auch unterstützt. Kenne mich da leider mit den Protokollen nicht so genau aus, so daß ich es nicht so ganz erklären kann.

Bei Parrot selber steht bei den Pairing Procedures, daß die Kontakte vor dem eigentlichem Zugriff auf die SIM übernommen werden, was wohl darauf hindeutet, daß sie die gleichen Protokolle wie die CK3100 für den Telefonbuch Sync benutzt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ah, ich habe mich nochmal durch die Parrot Webseite durchgeschlagen: Es wird sowohl IrMC level 4 (Bluetooth Synchronization Profil) als auch SyncML over OBEX über Bluetooth unterstützt, denn der Nokia Telefonbuchabgleich wird explizit angsprochen. Das ganze geht seit Firmware 4.10. Sehr gute Arbeit – das bekommt ja nicht mal Apple am Computer gebacken.

Damit ist die Parrot CK3500 zur Zeit das Maß der Dinge. Gibt es da eine Hörer wie füs Nokia 616?

• Tach zusammen,
    ich lese hier die ganze Zeit vom Telefonbuch und was ist wenn ich mein 6670 in Verbindung mit dem Nokia 616 statt das Telefonbuch das Adressbuch verwenden will weil ich dort die meisten Nr. abgespeichert habe?! Geht das oder greift die Anlage nur auf die Nr. der Simkarte zu?

MfG.........Maulhofer

• Entschuldigt die etwas dusslige Frage, aber wenn ich eine BT Verbindung aufbauen will, dann fragt er mich immer nach einem Code - welcher ist das denn ? Bei meinem Samsung war das immer 000000, aber wie ist er beim S65 ?
    Im Handbuch sthet auch nichts...

• H!,

normalerweise ist der Code bei Headsets immer "0000"...
    Ansonsten mußt Du den Code selbst vergeben und bei beiden Geräten (Handy > Handy, oder Handy > PC pairing) eingeben. Und das steht sehr wohl in der Anleitung!! (S65 Anleitung, Seite 90)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!