Frage zu Bluetooth beim S65

  • Hi@all,


    kann das S65 das Bluetooth-Profil "SIM Access Profile", welches von der Nokia Bluetooth-Anlage "Nokia 610" unterstützt wird?? Wenn ja, kann man das S65 problemlos an die Bluetooth-Anlage "Nokia 610" anschließen und somit auch den Antennenanschluß der Anlage benutzen??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ja, das Siemens S65 hat das SIM Access Bluetooth Profil, damit ginge dann auch ein Antennenanschluß mittels Bluetooth. Ob es am Nokia 610 reibungslos geht, wird wohl Deine Entdeckungsarbeit benötigen. Ich weiß es nicht.


    Allerdings hat das Siemens S65 auch einen richtigen Hardware Antennenanschluß.

  • Hi@all,


    also das Siemens S65 funktioniert mit der Nokia 610 - Anlage aber man kann keine Telefonbucheinträge aus dem Handy in die Anlage kopieren. Desweiteren wird leider die Tastensperre für die Zeit ausgeschaltet wird wo das Handy mit der Anlage verbunden ist. Dies ist in so weit ein Problem, wenn man z.b. das Handy in der Hosentasche läßt kann man dummerweise einen Notruf absetzen oder die Verbindung zur Nokia 610 - Anlage trennen.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Antennenanschluß via Bluetooth? WTF? :confused:

    Es wird immer weitergeh'n -
    Musik als Träger von Ideen...

  • Antennenanschluß via Bluetooth


    Ja dass gibts.Das Handy kann man bequem in der Hosen- bzw. Handtasche lassen.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ich glaube das funktioniert ein wenig anders. Einen Antennenanschluss via BT gibts eigentlich nicht.


    Beim "SIM Access Profile" werden die Daten der SIM per Bluetooth ausgelesen und dann vom GSM Modul der Freisprechanlage verwendet. Das GSM Modul des Handys bleibt außen vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasmus
    Antennenanschluß via Bluetooth? WTF? :confused:


    "Antennenanschluß" ist in diesem Fall etwas irreführend.
    Durch das SIM Access Profile greift ein in der Freisprecheinrichtung eingebautes GSM-Modul auf die SIM-Karte des Handies zu, so als ob die SIM in der FSE eingelegt wäre. Großer Vorteil ist, daß man die FSE (die eigentlich schon mehr ein Autotelefon ist) schön im Auto integrieren kann, mit Display, Tasten, Antenne, ... und das Handy beim einsteigen ins Auto nichtmal mehr in die Hand nehmen muß. Allerdings muß dazu natürlich Bluetooth bereits aktiviert sein.


    EDIT / NACHTRAG: Hab zu spät zu viel getippt. ;)

    Rote Teufel werden dort eingesetzt wo Fenster zu Bruch gehn und es für Pinguine zu heiß ist.

  • Gut zu wissen, dass das Siemens S65 einigermaßen geht. Wäre das endlich auch mal geklärt. Ich (und bestimmt auch das Forum) dankt Dir. :top:


    @Antennenanschluß mittels Bluetooth
    Oh Menno. JonnyB und HotShot haben natürlich recht, aber ich finde die Formulierung tratzdem ganz nett und passt ja, denn die Antenne vom Auto ist mittels Bluetooth (über tausend andere Wege irgendwie) am Handy angeschlossen. SIM Zugreifer wäre natürlich deutlicher - aber das sagt ja bereits der Name SIM Access.
    :rolleyes:

  • Ich habe das 610 mit dem S65 ausprobiert. Es ist genauso wie ihr es prophezeit habt. keine Tastensperre und kein Download des Telefonbuches. Also im momentanen Zustand würde ich sagen kann man daqs Ding nicht gebrauchen. Aber vielleicht ändert sich das noch durch SW-Updates.....

  • Das Adressbuch Problem wird sich nicht lösen. Nokia arbeitet hier nicht mehr mit SAP sondern mit irgendwas anderem wahrscheinlich mit dem Nokia PC Suite Profil.


    Klappen die SIM Karten Einträge? Das könnte allerdings gehen.


    Was das mit der Tastensperre soll, ist mir ein Rästel. Mal schriftlich bei Siemens beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!