Telefonbucheinträge bei NEC übertragen?

• Hei, ich habe mein altes NEC431i verkauft und mir ein N400i zugelegt.
    Mit der neuen Software aus Frankreich für das N400i habe ich dann meinen PC aufgewertet und muß nun feststellen, dass die Datensicherung beim PIE3 vom alten Handy auf ".pfp" enden und für die neue SW ".bck"........läßt sich das irgenwie konvertieren, oder muß ich jetzt wieder alles neu von Hand eingeben ?

...das wäre sch......

nen´schönen Tag noch
    Michael

t´schö wa.

• Hi,

mit PIE3 (SW zum N341i) kann man die Telefonbuch einträge exportieren. (Trennzeichen sind Semikola glaube ich)

Dann einfach mit der NMS (SW für N400i und andere) einfach importieren und das müsste es gewesen sein.

Wenn das nicht klappt, dann gibt es noch eine Notlösung, die ich verwendet habe, weil es damals nicht die NMS gab, sondern nur eine SW für das N820, welche nur so halb funktionierte.
    Statt mit dem Handy zu tippen einfach per Copy&Paste am PC die Datensätze übertragen, d.h. beide SW öffnen, Datensätze öffnen und die einzelnen Felder kopieren.
    Nicht optimal, aber immernoch wesentlich schneller als per Telefon ;)

Gruß,
    Noriyasu

• Hallo noriyasu,

wie kann ich in der nms Version 4 denn im Telefonbuch eine csv-Datei importieren ??

Grüsse

paraz

• Hallo,

einfach NMS starten, auf "Personal Information Manager", auf "Datei", "importieren >" und dann auf "CSV-Datei importieren" ;)

Gruß,
    Noriyasu

• Hi,

danke für den Hinweis. Hatte mir das englische Handbuch heruntergelden nachdem ich es auf der NEC - Seite in Malaysia gefunden habe.

Hat mittlerweile auch geklappt.

paraz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!