Wieviele Verträge bei D1 ?

• Es gibt leider keine genauen Regeln, die konsequent angewandt werden. Ich hab bei einem bekannten erlebt, das er mit der dritten Karte (Frau, Mutter, beruflich) schon eine Sicherheit bringen sollte. Das konnte dann über eine Geschickte Außendienstmitarbeiterin (Hallo Simome :)) von D2 umgangen werden.

6 Karten ohne Sicherheitshinterlegung auf Privatperson wundert mich allerdings. Genau das ist ja auch z.B. das Problem von vielen kleinen Gewerbetreibenden (Handwerksmeister usw.) die ihre beruflichen Handys oft nur gegen Sicherheiten bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    ... 6 Karten ohne Sicherheitshinterlegung auf Privatperson wundert mich allerdings ...

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    ... Ich habe nämlich (geschäftlich) insges. 6 Einzelverträge auf denselben Namen ...

Vielleicht liegt's daran ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Nikto

Ich denke, er träumt vom T720 und legt den von T-Mobile angegebenen Mondpreis von 800 Euro zu Grunde, der sich ja im RL dann als 349 Euro *ohne* Vertrag herauskristallisiert hat. Was sollte sonst noch "der Renner" sein? Das T86i doch nicht, das jetzt verramscht wird :D ?

Nönö, ich hab mir 2 Mal das T68i mit MCA-20 für 129 € hekauft und bei ebay für 500 jeweils wieder verkauft. Immerhin über 100 Euro Gewinn pro Gerät....

• Hi,

mit jedem Handyvertrag gibst Du eine Einwilligung zu einer Schufaabfrage. Dort erkennt der Anbieter deine sonstigen Verpflichtungen und auch irgendwelche Verfehlungen, die Du schon in finanzieller Hinsicht begangen hast. (Liegt ja bei Dir nicht vor) :)

Jedoch anhand deines Berufes wird Dein Einkommen geschaetzt und in Verbindung mit der Schufa und der Anzahl der schon vorhandenen Vertraegen bei dem Anbieter wird dann das Risiko Deiner Insolvenz berechnet u.U. ein weiterer vertragsabschluss angelehnt.

Es gibt da keine starre Regel, (meinetwegen immer nur 3 Vertraege oder so) jedoch ab 3 Vertraege bei einem Anbieter wird diese Ueberpruefung gewissenhafter durchgefuehrt, was meine Erfahrung und die meiner Kollegen bestaetigt.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ich hab die3 Verträge ohne weiteres gekommen, sprcih die anderen beiden wurden auch freigeschaltet!

Kann aber nicht an meinem so lukrativen Beruf (Schüler) liegen......:D

Naja, wie´dem auch sei, vielen Dank für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!