Ins Servicemenü kommt man auch ohne SIM. Aber dort kann man das Gerät nicht zurücksetzen.
SonyEricsson T600 erkennt SIM nicht.
-
-
-
@ jopi: du hast es aber heute auf mich abgesehen...
jepp, schon klar, oben beschreib ich aber wie man ins Lock-Menü kommt, das ist bei t600 ein extra Menü und nicht wie beim t610 ins Servicemenü implementiert...
Kennt einer von euch den Code (der afair zumindest bei den alten Ericssons) einen Zugang ins normale Menü ermöglicht? Darüber könnnte man dann das Gerät ncohmal zurücksetzen!?
MfG M.
-
Der dürfte aber beim T600 nicht klappen, sofern den einer weiß.
Das ist eben keine echtes Ericsson, sondern eine Auftragsarbeit aus China mit einer anderen Basis. -
Also erstmal möchte ich bemerken, dass ich einen guten Eindruck von eurer Community/Forum habe :top:
Und noch was vorneweg: Die Fehlermeldung, die kommt, wenn ich die SIM-Karte eingelegt habe, lautet nicht wie zunächst von mir angegeben (habs jetzt im ersten Post richtiggestell) "SIM-Karte einlegen", sondern "Richtige SIM-Karte einlegen".
Davor muss ich unter der Meldung: "SIM gesperrt" meine Pin eingeben - das funktioniert noch einwandfrei.- Reiben/Kratzen an den Kontakten hat nichts gebracht
- Wenn ich ohne/mit Karte an mache und <- * * <- (Pfeil nach links, Sternchen, Sternchen, Pfeil nach links?) steht oben im Display "Personifizieren" - keine Ahnung, was das soll - und ich kann nichts eingeben in das leere Feld darunter.
- Reparatur war bei "Schollmeier Autofunk" in Mannheim. Die sollen eine offizielle Reparaturfirma von Sony Ericcson sein.
Die haben nur gemeint, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich hatte jedoch den Verdacht, dass sie sich einfach gedacht haben, dass das Handy vielleicht "gelockt" ist, also dass nur bestimmte Vertragskarten funtionieren :confused:- Das Handy war bei Fehlereintritt im französischem Netz (weil ich in Frankreich war) - hat bei laufendem Betrieb gepiepst und hat dann nur noch jene Fehlermeldung gemeldet.
Die vom Vodafone-Support meinten, dass das öfter schon vorkam, dass die SIM-Nummern und die dazugehörigen Einträge in der Kartei bei Vodafone wohl durch Aufenthalte in ausländischen Netzen durcheinandergekommen wären - aber wie gesagt, dies wurde schon von Vodafone aus abgecheckt für meinen Vertrag.- Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.
-
Klingt doch fast so, als sei eine Sperre definiert.
Wo hast Du das T600 denn gekauft? Gebraucht?
War es vielleicht mal ge-simlockt?Ist allerdings etwas merkwürdig, daß es einfach so passiert sein soll, nur weil es in ein frz. Netz eingeloggt war.
Geh mal in die Personalisieren Menüs und schau, was da steht. Aber ändere nichts!
-
Ja, das mit dem SIM-Lock dachte ich auch erst, aber der Vodafone-Support sagte mir, das ein Handy, dass einmal frei ist, nicht mehr automatisch gesimlockt werden kann.
Jop, da hast du einen wunden Punkt angesprochen:
Das Handy habe ich bei Ebay gebraucht gekauft.
Ob es mal gesimlockt war, weiß ich nicht. (Kann den Verkäufer auch nicht mehr kontaktieren)Ich weiß auch nicht, ob das alles überhaupt davon kommt, dass ich im franz. Netz war, oder unabhängig davon. Die Vodafones wussten ja dann auch nicht mehr weiter.
Personalisierungsmenü?? Sry, ich hab echt keine Ahnung von Handys...
Bei mir steht da "Personifizieren" und nichts weiter und ich kann auch nichts eingeben oder drücken, dass sich was verändert. -
Eben über dieses Menü kannst Du selbst sperren festsetzen.
Eine Bitte: nimm den Vodafone Support nicht allzu ernst. So detaillierte Dinge wissen viele Hotliner nicht. Brauchen sie imho auch nicht unbedingt.
Siehst Du keine Schloss- Symbole in dem Menü?
Habe leider nur T630er da, kein T600er.
Ich sehe:Personalisieren
Netz
Netzbereichund kann Netz und Netzbereich wählen. Darin kann ich jeweils MNC2 und MNC3 wählen.
-
Da hast du wohl Recht mit Vodafone; die ham auch alle was anderes gesagt in den verschiedenen Shops und Hotlines.
Bei mir steht nur "Personifizieren" oben im Display wie als Menüüberschrift und der Rest des Displays ist leer. Durch jeglichen Tastendruck verändert sich rein gar nichts.
Hat denn meine Eingabe mit den Pfeilen und Sternchen und so gestimmt? (kannste ruhig auch als "Edit" in deinen alten Post schreiben; schau ich dann extra...)
-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
(Network, Network subse, SP und Corporate)das solltest du sehen können...
Wenn du einen der Punkte anwählst kommen die von jopi beschrieben Auswahlmöglichkeiten MNC2 und MNC3. Normalerweise...
Wenn ich das richtig deute, dann verlangt das Gerät mit der Aussage "Personifizieren" nach einem Entsperrcode oder etwas in der Art - also lieber Finger weg...
Sei mir nicht böse, aber "Schoillmeier Autofunk" klingt für mich nach einer Wald- und Wiesenwerkstatt, die vermutlich noch nie ein t600 gesehen haben... probier doch mal das Einschicken zu einem richtigen Servicepoint wie z.B. W-Support. Die Adresse findest du im Top-Thread hier im S///-Bereich!
MfG M.
-
Also wie gesagt; das von euch beschriebene kann ich bei mir leider nicht sehen.
Dieser "W-Support" meint, dass sie keine T600 reparieren; kann mir jemand noch was anderes empfehlen (speziell für meinen Fall)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!