SonyEricsson T600 erkennt SIM nicht.

• HI!
    Ich bin ganz neu und hab auch keine Ahnung von Handys.

Mein Problem:
    Habe ein T600 von Sony Ericcson. Nachdem es ein paar Monate ging, kam plötzlich die Meldung beim Einschalten: "Richtige SIM-Karte einlegen"
    Dabei habe ich die SIM-Karte mit der es vorher ging, nicht gewechselt. Auch mit anderen SIM-Karten das selbe Problem.
    Daraufhin komme ich nicht ins Menü.

Kann man nun mit entsprechenden Geräten vielleicht den Code auslesen/hacken und dann neue Software aufspielen?
    Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

- Ich hatte das Handy schon zum offiziellen Reparaturservice gegeben, aber die konnten das Problem nicht beheben.

- Das Handy war bei Fehlereintritt im französischem Netz (weil ich in Frankreich war) - hat bei laufendem Betrieb gepiepst und hat dann nur noch jene Fehlermeldung gemeldet.

- Die SIM-Karte funktioniert in anderen Handys.

Danke für Hilfe!!!

• Re: Sony Ericcson T600 zurücksetzen

Willkommen!

Dies:

Zitat

Original geschrieben von Lionritter
    Kann man nun mit entsprechenden Geräten vielleicht den Code auslesen/hacken und dann neue Software aufspielen?

besprechen wir gemäß unseren Nutzungsbedingungen nicht.

Aber was ist nun das Problem genau?

Erkennt Dein T600 keine SIM mehr, wird genau die SIM von anderen Handys nicht erkannt?
    Irgendwie geht nicht klar hervor, was das Problem ist.

Vielleicht ist ganz einfach die SIM defekt, nicht das Handy.

Bring bitte etwas mehr Infos!
    Zurücksetzen kann man das T600 nur, wenn man ins Menü kommt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hacken ist hier kein gerne gesehenes Wort, es sei denn du hast einen Holzhaufen vor der Tür liegen, aber dann nennt man es besser spalten... habe auch ein T 600 und hatte diese Meldung schon mal, aber ganz selten... Karte raus nehmen, mal über die kontakte der Karte und des Handys reiben, liebe Worte murmeln und dann ging es wieder recht lange...

netter Gruß

• Danke für die schnelle Antworten!
    Und sorry wegen der Wortwahl, aber "hacken" wäre ja hier im positiven Sinne angewendet, da das Handy ja mein Eigentum ist und ich nichts illegales gemacht habe, das jetzt dieses Problem da ist.

Auch mit anderen SIM-Karten das selbe Problem.
    Daraufhin komme ich nicht ins Menü.

thx maxandmoritz für die Info; werde mal deine Tipps ausprobieren.

• Zitat

Danke für die schnelle Antworten!
    Und sorry wegen der Wortwahl, aber "hacken" wäre ja hier im positiven Sinne angewendet, da das Handy ja mein Eigentum ist und ich nichts illegales gemacht habe, das jetzt dieses Problem da ist.

Mit Eigentum oder nicht hat das wenig zu tun.
    Welchen Code würdest Du denn knacken wollen, der Dein Problem lösen sollte?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Von nem Freund hab ich gehört, dass man mit Geräten einen Code (weiß auch nicht, welchen) von dem Handy knacken könnte und ihm dann mit einer neuen Software sozusagen einen neuen Code geben könnte. Mit einer komplett neuen Software wäre dann vielleicht so eine Art Werkseinstellung wieder da...aber ich weiß auch nicht; vielleicht liegts ja nicht an der Software, sondern an der Hardware, wie maxandmoritz erwähnt hat.
    Wobei das Handy bei Eintritt des Problems weder widrigen Umwelteinflüssen, noch rücksichtslosem Verhalten ausgesetzt war.

Es war nur gerade in einem ausländischem Netz (französisch); Vodafone-Mitarbeiter sagten mir, dass dadurch Konflikte enstehen könnten, aber das wurde in meinem speziellen Fall schon abgecheckt von Vodafone (mein Vertragspartner), ist also auszuschließen.

Genaueres wissen mein Freund und ich auch nicht, deshalb hab ich hier mal gefragt bei den Handy-Spezialisten.

• Das mit dem Code ist wohl eher ein Ammenmärchen. ;)
    Man bräuchte das Gerät "nur" zu flashen. Das heißt, eine neue Firmware aufspielen oder die alte erneut. Das kann der Service.
    Wenn es allerdings schon zur Reparatur war (wo eigentlich?), dann haben die entweder nichts mehr machen können oder sie waren nicht imstande dazu.

Zitat

Es war nur gerade in einem ausländischem Netz (französisch);

Wann "gerade"?
    Irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus dem, was Du schreibst?
    Konflikt? Was reden die da?

Ein Code ist immer ein Zugang zu etwas. Ein Zugangsproblem zu irgendetwas hast Du aber nicht.

Erklär nochmal, wo das T600 zur "Reparatur" war und was lt. Service als Ergebnis dabei herauskam. Das erwähnst Du irgendwie nicht.

• Zitat

Von nem Freund hab ich gehört, dass man mit Geräten einen Code (weiß auch nicht, welchen) von dem Handy knacken könnte und ihm dann mit einer neuen Software sozusagen einen neuen Code geben könnte. Mit einer komplett neuen Software wäre dann vielleicht so eine Art Werkseinstellung wieder da...

das vergiss mal lieber weider ganz schnell, denn es handelt sich um gefährliches Halbwissen... ;)

funktioniert die SIM in einem anderen Handy? Funktioniert das Handy mit einer anderen SIM?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Auch mit anderen SIM-Karten das selbe Problem.
    Daraufhin komme ich nicht ins Menü

;)

• na, wenigstens einer von uns beiden kann lesen... :D

gabs bei S/// nicht mal einen Code um trotzdem noch ins Menü zu kommen, ohne, dass eine SIM drinsteckt? kann man darüber nicht das Gerät zurücksetzen?

Mal ne andere Frage: schalte das Gerät ohne Karte an, und tippe ein <- * * <-

dann sollte ein extra Menü erscheinen, das ein bisshen was über Sperren aussagt, bei mir sind da vier mögliche Sperren gelistet (Network, Network subse, SP und Corporate). Sind alle Schlosssymbole offen, oder ist eins geschlossen?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!