Tchibo Karte mit O2 Loop-Cash aufladen?

• Zitat

Oder wie Vodafone, Aufladen an Geldautomaten ermöglichen.

Aufladungen an Geldautomaten werden demnächst für LOOP-Kunden möglich sein. Für Tchibo ist sowas aber vorerst nicht geplant.

• Tchibo Karte mit o2-Loop-up Aufladen?

Hallo,

hier war von kundigen (o2) Menschen gesagt worden, daß es möglich sei, eine Tchibo-Prepaid-Karte mit den Aufladekarten für Original o2-Loop aufzuladen.

Einige berichten, daß es nicht ginge, einige sagen, es ginge nur im zigten Anlauf, andere sagen es ginge problemlos.

Nun kam in einen Lebensmittelmarkt mit Tchibo-Depot ein Kunde, der wollte Aufladekarten für Tchibo und bekam eine o2-Loop-Up-Karte, die *nicht* funktioniert hat. Daraufhin hat der Verkäufer als Kunde "getarnt" die Tchibo-Hotline angerufen und die hat natürlich cool erklärt, daß o2-Loop-Karten nicht gingen, das stünde auch im "Vertrag" :-)

:confused:

Ich habe die AGBs durchgeguckt, ich lese das da nicht.

Frage: Wer hat schon Tchibo mit Loop-Up-Gutscheinen erfolgreich aufgeladen?
    Könnte es schlicht ein Problem des Tchibo-Aufladeservers und "unsauberer" DTMF-Töne (schlechtes Telefon, Nebengeräusche) sein?

Ich kenne das von Debitel Xtra Prepaid da wird der Aufladeprozess gesperrt, wenn ein Xtra-Code mehr als 3mal falsch eingegeben wurde und die Hotline empfiehlt am besten über *101*Code# aufzuladen. Nur das geht ja bei o2 und bei Tchibo leider nicht.

Any ideas? :-)

:confused:

• tchibo hat eh viele Probleme mit der Aufladefunktion!!! Noch nicht einmal die Online Aufldaung klappt... Da steht immer "bereits vergriffen", obwohl sie nur einem Kode verschicken müssen. Der Email Support meine, dass der Fehler bald behoben sein wird. Und da hat man mir auch geschrieben, dass o2 Karten nicht gehen... :(

• Re: Tchibo Karte mit O2 Loop-Cash aufladen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Habe mal eine wichtige Frage,
    wer weiß genaueres ob man eine Tchibo Karte auch mit einer
    O2 Loop-Cash aufladen kann.

Gibt es mittlerweile genaue Erkenntnisse? Funktioniert das mit der Loop-Karte?

Viele Grüße

Bierchecker

• Andersrum (Loop-Sim mit Tchibo Code) funzt es (selber probiert), von daher sollte Tchibo-Sim mit Loop Code eigentlich auch funzen.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Tchibo aufladen

Hallo,

an Bank-Geldautomaten, die o2 aufladen können soll inzwischen auch Tchibo aufladbar sein. o2 Rubbelcodes können funktionieren - muessen aber nicht. Wer auf Nummer 150% gehen will, entweder Bankueberweisung oder Code im Tchibo-Laden kaufen. Online gibts den nur per Kreditkarte.

• Re: Tchibo aufladen

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

an Bank-Geldautomaten, die o2 aufladen können soll inzwischen auch Tchibo aufladbar sein. o2 Rubbelcodes können funktionieren.

Geht das jetzt inzw. am Bankautomaten bzw per Onlinebanking ohne Überweisung?

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Weiß jemand ob sich mittlerweile was bei den loop s getan hat?

funktionieren die? oder ist es nach wie vor Glückssache?

Gruß

EDIT: habe es gerade mit einer 15eu Karte aus dem Bonusprogramm von o2 probiert und es funktionierte :D

Vertrauensliste: 12x

• Also bei mir haben die Rubbelcodes von O2 Loop bisher immer funktioniert. Ich wusste bisher noch nicht einmal etwas davon, dass es sich dabei um eine Glückssache handelt. Sogar Überweisungen, die versehentlich an die Bankverbindung von O2 gingen anstatt zu Tchibo wurden anstandslos auf die Karte gebucht. Also ich kann daher nur bestätigen, dass es funktioniert.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!