An die Admins unter euch - Internetreglementierung, wie macht ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    uih.... da reagiert aber einer sauer....


    natürlich gehe ich davon aus, dass du dich jedesmal ausloggen gehst... machen wir doch alle....


    Sauer, ich ? LOL :D


    Überhaupt nicht. Wenn ich hinter jeder Aussage nen " ;) " mache, wirds als "doppeldeutig" genommen, mach ich keinen Smilie, bin ich direkt sauer ;)


    Deine Äußerung entnehme ich eine gewisse Ironie, die ich nicht teilen kann. Naja, dein Versuch mich in Mißkredit zu bringen, ist dir nicht gelungen. Vielleicht ein anderes Mal, viel Glück dabei :rolleyes:

  • :) Das bringt doch nichts!


    Wir sind uns einig das es kaum stört wenn man mal eine 1/4 Stunde im Internet ist und dann vielleicht auch mal in der Woche 1h länger arbeitet ohne es gleich als Überstunde aufzuschreiben.


    Ich will jetzt hier auch keine Raucher gegen Kaffetrinker gegen www Nutzer.


    Man sollte das ganze auf das nötigste beschränken und wenn man meint das der Arbeitgeber einem das alles frei zur Verfügung stellen muss und man dann vielleicht auch noch die 10h die Woche die man im Netz ist als Überstunde sich bezahlen lässt, dann sollte man überlegen ob man bei dem Arbeitgeber richtig ist und noch fair gegenüber diesem & den Kollegen ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Desweiteren geht es mir nicht darum, dass ich andere Verurteile, ich frage nur nach, wie es genau geregelt wird.


    Was mir höchstens gegen den Strich geht ist, wenn jemand massig überstunden hat, sich beschwert, die Stunden jedoch zustande kommen, weil er Abends extra länger bleibt.


    Außerdem woher weißt du ob ich mich ausbuche, bzw. früher ausbuche um die Zeit gegenzurechnen? Im gegensatz könnte man hier ja einen Rechtfertigungs-Thread aufmachen, wo jeder nach Belieben seine Stundenzettel postet, damit auch jeder hier weiter posten darf :confused:


    Jung, bleib mal auf`m Teppich. Geh doch nicht immer gleich in die Höhe. ;)
    Niemand verlangt von dir, das du dich rechtfertigst.


    Es ging doch nur um deinen Satz:

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    ... ich selber habe nix gegen gelegentliches surfen, sofern möglich sollte es auf die Mittagspause gelegt werden ...


    Vergleicht man diesen Satz mit mit folgenden TT-Infos, finde ich es schon recht amüsant. ;)
    AdministratorDr
    Guru
    Registriert seit: 05/2002
    Beiträge: 3535


    Man muß auch mal über sich selbst lachen können. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Naja, dein Versuch mich in Mißkredit zu bringen, ist dir nicht gelungen. Vielleicht ein anderes Mal, viel Glück dabei


    Bist du immer so drauf? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von BB2
    Man muß auch mal über sich selbst lachen können. ;)




    Bist du immer so drauf? :confused:


    mein letzter beitrag in dem threat, bevor ich wirklich nen rüffler bekomme, wegen ot:


    ich wollte ihn gar nicht in misskredit bringen, aber er reagiert ja schon heftig...


    aber wie gesagt, er ist ein ganz und gar ehrenhafter mensch....*nick*


    mit vielen, langen pausen und viel urlaub.....




    edit: missverständliche formulierung und noch was dazu

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"


  • Ich frag mich gerade, wer sich hier so dermaßen drüber aufregt. Mir ist es doch wurscht. Nur dieses Sensationsgeile "Hey, schau mal, der muss das ausgerechnet sagen".
    Es dann nachher als Humor hinzustellen - naja - ist vielleicht deine Art von Humor ;)


    Und selbst wenn ich 10.000 Posts hätte, muss ich mich rechtfertigen, wann ich wie wo welche sachen schreibe? Woher willst du wissen, das ich nicht gerade zuhause sitze und Urlaub habe?
    Aber hauptsache drauf und mit K.O.-Argumenten losbrüllen.


    Naja, manche Kinder brauchen halt nen Garten. Viel Spass beim toben! :D

  • Ich arbeite in einem sehr großen, internationalen Unternehmen mit eigener "Computer-Abteilung".


    Jeder Mitarbeiter, der neu eingestellt wird, unterschreibt daß er seinen www-Zugang - so er einen für seine Tätigkeiten benötigt und freigeschaltet bekommt - nur zu dienstlichen Zwecken nutzen darf und private Surferei nicht gestattet ist. Weiterhin unterschreibt man daß die firmeninternen Computerfritzen grundsätzlich die Berechtigung haben nachzuvollziehen wer wann wo im www unterwegs war.


    Da die Company grundsätzlich sehr empfindlich ist was Arbeitszeiten angeht weiß auch jeder Mitarbeiter daß er dicken Ärger bekommt wenn er beim privaten Surfen erwischt wird.
    Man ist nicht besonders locker darin wenn Leute regelmäßig ein paar Minütchen zu spät am Arbeitsplatz oder zu lange in der Pause sind, und privates Surfen wird genauso als Zeit betrachtet, die man seinem Arbeitgeber "klaut".


    Dementsprechend hat man bei notorischen Zu-spät-Kommern oder Privat-Surfern schon mal Exempel statuiert und seitdem weiß jeder wo der Hammer hängt.


    Klingt zwar sehr hart, ich kann es aber nachvollziehen und gut damit leben. Man sollte sich vor Augen halten daß nur 5 Minuten private Surferei täglich innerhalb einer Woche schon fast eine halbe Stunde Zeit sind, um die man seinen Arbeitgeber "prellt". Und was sind schon 5 Minuten, in dieser Zeit kann man kaum Emails lesen, etwas bei Amazon bestellen oder meinetwegen auch 2 Threads im TT durchlesen.


    Und sind wir mal ehrlich: wie lange ist man täglich realistischerweise vom Büro aus privat im Netz, wenn man denn privat surft? Das sind dann wahrscheinlich ein paar Mal 5 Minuten, oder...?


    Insofern kann ich das weder meinem noch sonst einem Arbeitgeber übel nehmen wenn er privates Surfen prinzipiell verbietet und diejenigen, die doch erwischt werden, bestraft. Natürlich sind es meistens nicht alle Mitarbeiter, die über die Stränge schlagen, sondern meistens nur eine Handvoll - aber die dafür in besonders großem Umfang...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!