An die Admins unter euch - Internetreglementierung, wie macht ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Doch, da dieses mit dem Betriebsrat und der GL per Betriebsvereinbarung abgesegnet wurde, ferner die Internetnutzer darüber schriftlich aufgeklärt wurden.
    In der Realität sind wir natürlich nicht päpstlicher als der Papst. Wir würden nur, (wie DeXTRa auch schrieb) bei übertriebener Nutzung einschreiten. Wenn jemand kurz seine Mails beim Freemailer checkt, sagt da noch keiner was gegen.


    m.


    Nochmal nachgefragt:
    Fakt ist: Es ist verboten bei euch privat zu surfen.

    Das ihr es duldet ist ne andere Sache, aber rein rechtlich kann die GL (egal ob sie mündlich sagt "klar ein wenig ist schon in Ordnung") ne Abmahnung schicken, sofern sie auf einer Logauskunft besteht.


    Ein heikles thema, oder findest du nicht?

  • Geldwerter Vorteil ist von 2000 ist wohl 2001 wieder gekippt worden siehe auch hier


    Ich hatte noch das im Kopf. Aber auch hier steht, dass es nicht kommt.


    ;) Wer viel Zeit hat, ein Zeit Artikel : hier

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • hallo a-dr,


    wie halten denn die admins das bei euch mit i-net wärend der arbeitszeit? *zw

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Mein Vorschlag:


    Logfiles NICHT benutzerbezogen auswerten und "private" Seiten sperren mit Hinweis, der Admin kann es wieder entsperren. Ist zwar erstmal mehr arbeit, sollte aber geben.


    Evtl. Rundmail versenden und mit Hinweis auf Traffic nochmal erinnern, dass das priv. Surfen unerwünscht ist.


    Ob rechtlich haltbar ist mir nicht klar, aber:


    Jedem das Internet wegnehmen, nur denen den Zugang freischalten, die der Datenauswertung zustimmen. Könnte aber vlt. bei einigen Freidenkern Probleme geben, die beruflich drauf angewíesen sind und da nicht mitspielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    hallo a-dr,


    wie halten denn die admins das bei euch mit i-net wärend der arbeitszeit? *zw


    Du willst meine Meinung wissen? Wie schon erwähnt, ich selber habe nix gegen gelegentliches surfen, sofern möglich sollte es auf die Mittagspause gelegt werden, dann seh ich da sowieso keine Probs.
    Was ich nicht mag, ist Arbeitszeit bewußt zu vertrödeln. Wenn ich unbedingt was auf der Arbeit saugen muss, dank stärkerer Leitung, dann buche ich mich gefälligst aus und warte bis der Traffic gen 0 geht und dann störts keinem!


    So sieht es aus!

  • axo....


    dann hast du aber viel mittagspausen...*hüstel*

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat

    Original geschrieben von jabrokoss
    axo....


    dann hast du aber viel mittagspausen...*hüstel*


    :p :p :top: ;);)
    Jo, habe ich mir auch gerade gedacht. ;);)


    Ich habe schon mal irgendwo einen Spruch gelesen, der heiß so ungefähr: "Der du sagst stehl nicht, stiehlst du?"
    Hier könnte man sagen: "Der du sagst surf nicht, surfst du?" ;);)


    Gruß,
    Bernd


  • Ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Desweiteren geht es mir nicht darum, dass ich andere Verurteile, ich frage nur nach, wie es genau geregelt wird.


    Was mir höchstens gegen den Strich geht ist, wenn jemand massig überstunden hat, sich beschwert, die Stunden jedoch zustande kommen, weil er Abends extra länger bleibt.


    Außerdem woher weißt du ob ich mich ausbuche, bzw. früher ausbuche um die Zeit gegenzurechnen? Im gegensatz könnte man hier ja einen Rechtfertigungs-Thread aufmachen, wo jeder nach Belieben seine Stundenzettel postet, damit auch jeder hier weiter posten darf :confused:

  • uih.... da reagiert aber einer sauer....


    natürlich gehe ich davon aus, dass du dich jedesmal ausloggen gehst... machen wir doch alle....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!