Kurze Frage an PS2 Besitzer: Ist im Lieferumfang eine Memory Card enthalten?

• Hallo,

tja die Frage steht schon oben. Ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet Playstation oder Xbox usw.!

War bei euch eine dabei? Mich wundert nämlich das man ohne Karte keine Spielstände speichern kann und das ist doch Idiotie, wenn dann auch noch im Lieferumfang keine Karte dabei ist? :confused:

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• i.d.r. musst du dir tatsächlich seperat eine speicherkarte kaufen. denn diese wird normalerweise nicht mitgeliefert.

• Re: Kurze Frage an PS2 Besitzer: Ist im Lieferumfang eine Memory Card enthalten?

Neben den "PS2-Stand-Alone"-Packs gibt es auch Komplett-Pakete, in denen jeweils die Konsole, 1 - 2 Kontroller, 1-2 Spiele und eine 8MB MemoryCard enthalten sind.

Vielleicht aber noch ein kleiner Tipp meinerseits: Kauf dir eine Xbox! ;) Die ist zwar die größte (und lauteste :() Konsole, aber dafür auch die mit der besten Grafikleistung. Außerdem benötigst du keine MemoryCard, denn auf die integrierte HDD (8-10 GB, je nach Herstellungsdatum) passen bis zu 50.000 Speicherstände.
    Falls du dich für die Box entscheidest, achte darauf, dass du eines mit Samsung-Laufwerk bekommst. Denn diese haben mit Abstand im Gegensatz zu den anderen Laufwerken (Phillips und Thomson) die beste Fehlerkorrektur.

:)

• Nein, es ist keine dabei........du glaubst doch nicht das Sony auf den Schnapp von einer seperat verkauften Memory-Card verzichtet. :D

• Danke für die Antworten.

Also dann ist es normal das bei mir keine dabei war. :)

An die die mir Xbox empfohlen haben: Ich habe bereits eine PS2 gekauft. Ich habe mich aufgrund der Spieleauswahl für die PS2 entschieden und jetzt noch zugeschlagen, bevor der Nachfolger rauskommt. Möchte erstmal nachsehn ob´s mir gefällt und das tuts bisher, abgesehen von der fehlenden Karte. :)

Habe bereits eine Memory Card (32MB) von Amazon nachbestellt. In 2 - 3 Tagen ist die da, dann ist auch das Problem aus der Welt.

PS: Tuts eigentlich was wenn ich das Spiel jetzt einfach 2 oder drei Tage laufen lasse bis ich die Speicherkarte hab, oder tut das dem Spiel nicht gut?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• MCs von anderen Herstellern außer Sony sind kompletter Schrott, ich kann dir da nur zum Original raten! PS2 ist kultiger als die XBOX, wie dem auch sei, irgendwann langweilen sie beide, daher habe ich sie veräußert und zocke nun wieder auf dem PC, der mit einer vernünftigen Grafikkarte allen derzeit erhältlichen Konsolen um Längen voraus ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    [...] Ich habe mich aufgrund der Spieleauswahl für die PS2 entschieden und jetzt noch zugeschlagen, bevor der Nachfolger rauskommt. [...]

Mmh... Na ja, ich muss dir Recht geben, die Spieleauswahl für die Playstation 2 ist wirklich um einiges größer als die von der Xbox, aber kannst du dir vorstellen jemals alle Spiele zu kaufen, geschweige denn, dass dir alle gefallen?
    Es gibt nur sehr wenige gute Spiele (das neue GTA-Spiel), die es neben der PS2 nicht auch für die Box gibt.
    Ich will ja deine Entscheidung nicht kritisieren oder so, aber meines Erachtens nach hast du einen Fehler gemacht. (Nimm mir das bitte nicht übel! ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Mmh... Na ja, ich muss dir Recht geben, die Spieleauswahl für die Playstation 2 ist wirklich um einiges größer als die von der Xbox, aber kannst du dir vorstellen jemals alle Spiele zu kaufen, geschweige denn, dass dir alle gefallen?
    Es gibt nur sehr wenige gute Spiele (das neue GTA-Spiel), die es neben der PS2 nicht auch für die Box gibt.
    Ich will ja deine Entscheidung nicht kritisieren oder so, aber meines Erachtens nach hast du einen Fehler gemacht. (Nimm mir das bitte nicht übel! ;) )

Du vergißt die beiden Topspiele Devil May Cry I + II! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!