Verbot von sämtlichen PC-Spielen in Griechenland!

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    is das nen verspäteter april scherz? ich find das einfach nur blöd! und sinlos! spiele kann man einfach nicht verbieten!:rolleyes:

Namd !

Doch, doch kann man schon. Ob sich allerdings jeman dran haellt is was anderes. Oder glaubt allen erstes jemand, das FSK 18 Zeichen hier in DE wuerde einen minderjährigen davon abhalten einen der einschlaegigen Ego-Shooter zu zocken ?

Ich sehe aber schon laenger weltweit einen deutlichen Trend zur Zensur. China schaltet u.A. Google ab, Griechenland beschneidet Spiele,
    Afghanistan hat das INet quasi ganz abgeschafft gehabt, selbst Deutschland zensiert I-Net Seiten mit braunem Inhalt(bitte nicht falsch verstehen !!! Ich bin kein brauner Wirrkopf, aber wer diese Art an Information haben will besorgt sie sich einfach. Mit Verbot oder ohne. Spielt keine Rolle !!!)usw, usw. Das ganze kann man wie gesagt weltweit verfolgen !!
    Dazu passen auch letzte äusserungen unseres Kanzlerkandidaten Stoiber gut zu. Bin zwar selber aus Bayern, aber was dieser Politiker zu dem Thema von sich gibt, laesst es mir kalt den Rücken runterlaufen. Aber das is ein anderes Thema...

Das einzige, was uns "Inteligenzmaessig" von den Menschen um 1940 unterscheidet ist, dass wir quasi uneingeschraenkten Zugang zu Informationen haben. Wollte heute ein wie auch immer Verwirrt Gesinnter Verückter die Weltherrschaft an sich reissen (bloed ausgedrueckt, ich weiss...) wuerde das sehr viel schwerer sein wie damals. Heute gibt es ganz andere möglichkeiten die Bevölkerung entsprechend aufzuklären.

Drum krieg ich bei jedweder Art von Zensur einfach nur die Kriese.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Haloo Zusammmen,

das ganze fing in Griechenland so vor ca. 5-6 Jahren an. Da wurde in jedem Cafe an diesen Automaten die es hier auch in Spielhallen gibt (die mit den Fruchbildern) dermassen gezockt, dass schon Jugendliche so um 13-16 Jahren Spielsüchtig wurden und sich in Schulden gestürtz haben.

Folge war schon 1997 wurden die Dinger verboten. Die Leute dort haben sich was schlaues einfallen lassen.

Auf den Automaten waren nur noch so Sachen wie PacMan u.ä. drauf, aber der Besitzer konnte halt über einen Schlüssel ein neues Spiel laden und zwar die besagten (mein Cousin hatte die Dinger in einem Cafe in Griechenland stehen und hat pro Abned so ca. 1500 bis 2500 DM eingenommen).

Weil jetzt die Griechische Regierung und deren Behörden nicht fähig sind oder nicht sein wollen, kommen dort so drastische Gesetze, die aber im Grunde nur Staub in den Augen der Menschen und vorallem der EU-Partner sind, da wie schon erwähnt sich eh keiner dran hält. Ausserdem steckt da viel zu viel Geld hinter, als dass man das so einfach verhindern könnte....

Tja, geht schon so einiges verrücktes ab bei uns in Greichenland....

In diesem Sinne

Jako, der leiber eine Partie Mini-Golf spielt :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• ähh naja

was griechenland betrifft gibts dort ja auch ne helmpflicht und eine anschnallpflicht ;)

verboten ist in griechenland vieles
    wahrscheinlich sogar mehr als es hier der fall ist
    fragt sich aber nur wer sich daran hält

das mit den spielen hat nur was mit den automaten zu tun die jako schon beschrieben hat (froutkia :D )
    alles andere wird genauso weiter verkauft wie sonst auch immer und was jemand zuhause macht hat niemnden zu jucken - ganz einfach

imho sind die spiele die jetzt dort verkauft werden zu 80% illegal da kopien (psx)
    cd´s allgemein gesehen lag die zahl laut einer studie vor zwei jahren sogar bei 96 % :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Spiegel online
    Spielt weiter, Leute!
    Das Verbot elektronischer Spiele in Griechenland ist aufgehoben. Ein Gericht in Thessaloniki sprach zwei angeklagte Internet-Cafébesitzer frei, weil das Gesetz, auf dessen Grundlage sie angeklagt wurden, nicht mit der Verfassung vereinbar sei.

Mehr gibt es hier:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,213463,00.html

Wer lesen und schreiben kann, muss niemals um Brot fragen!
    ---------
    Handy's: Sagem 939, 922;Philips Xenium 9@9;Nokia 8210

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!