ZitatOriginal geschrieben von SuperReal
is das nen verspäteter april scherz? ich find das einfach nur blöd! und sinlos! spiele kann man einfach nicht verbieten!
Namd !
Doch, doch kann man schon. Ob sich allerdings jeman dran haellt is was anderes. Oder glaubt allen erstes jemand, das FSK 18 Zeichen hier in DE wuerde einen minderjährigen davon abhalten einen der einschlaegigen Ego-Shooter zu zocken ?
Ich sehe aber schon laenger weltweit einen deutlichen Trend zur Zensur. China schaltet u.A. Google ab, Griechenland beschneidet Spiele,
Afghanistan hat das INet quasi ganz abgeschafft gehabt, selbst Deutschland zensiert I-Net Seiten mit braunem Inhalt(bitte nicht falsch verstehen !!! Ich bin kein brauner Wirrkopf, aber wer diese Art an Information haben will besorgt sie sich einfach. Mit Verbot oder ohne. Spielt keine Rolle !!!)usw, usw. Das ganze kann man wie gesagt weltweit verfolgen !!
Dazu passen auch letzte äusserungen unseres Kanzlerkandidaten Stoiber gut zu. Bin zwar selber aus Bayern, aber was dieser Politiker zu dem Thema von sich gibt, laesst es mir kalt den Rücken runterlaufen. Aber das is ein anderes Thema...
Das einzige, was uns "Inteligenzmaessig" von den Menschen um 1940 unterscheidet ist, dass wir quasi uneingeschraenkten Zugang zu Informationen haben. Wollte heute ein wie auch immer Verwirrt Gesinnter Verückter die Weltherrschaft an sich reissen (bloed ausgedrueckt, ich weiss...) wuerde das sehr viel schwerer sein wie damals. Heute gibt es ganz andere möglichkeiten die Bevölkerung entsprechend aufzuklären.
Drum krieg ich bei jedweder Art von Zensur einfach nur die Kriese.
Gruesse
Charlie