Verbot von sämtlichen PC-Spielen in Griechenland!

• ist schon echt krass !! (falls das wirkich stimmt) Trotzdem, was wollen die damit bezwecken?? ich meine das ist doch wirklich total bescheuert und helfen (wogegen auch immer:confused: ) wid es auch nicht! Die Leute die spielen wollen, werden es dank Internet auch noch können!

• Hi, die PC Welt hat das nicht ganz richtig verstanden:

Zitat

Original erstellt von Ekathimerini.com
    The draft law, presented by the Economy and Finance Ministry, bans any form of “electric, electro-mechanical and electronic” game devices, including computers, from hotels, coffee shops, club premises and public areas in general. This will not apply to Internet cafes, which, however, will not be allowed to offer their clients computer games.
    [/b]

Zu deutsch: Dieses Gesetz gilt in öffentlichen Einrichtungen wie Hotels, Cafés, Vorräumen von Clubs und allgemeinen öffentlichen Plätzen. Hier sind Computer und Spieleeinrichtungen vollständig verboten. Für Internetcafés gilt dies nicht, aber diese dürfen ihren Gästen ebenfalls keine Computerspiele anbieten.

Von privaten Computern bzw. Computerspielen ist (hier) überhaupt keine Rede!

Im allgemeinen finde ich das ganze keine gute Sache. Aber offensichtlich wurde der Gesetzestext von einigen falsch verstanden, denn ausgehend von einer griechischen Gaming-Seite wurde inzwischen sogar eine Online-Petition. Ich möchte euch aber nicht auffordern diese blind zu unterschreiben sondern erst einmal nachzudenken.

Edit:
    OK, habe jetzt den Artikel der PC Welt zu Ende gelesen - hier findet sich tatsächlich eine englische Übersetzung, laut der das Gesetz das Spielen auch im privaten Bereich verbietet. ABER: So wie es in Artikel 2, Absatz 2 aussieht, sind Spiele erlaubt, wenn darauf keine Wetten abgeschlossen werden bzw. um Geld gespielt wird? Könnte vielleicht jemand das griechische Original an den betreffenden Stellen noch einmal übersetzen? Was bedeutet genau "entertainment technical games"? Sind mit dem Wort "games" unter Kategorie (a)-(d) nicht vielmehr (entgeltliche) Glücksspiele gemeint?

• Kein Problem.

Die Griechen brauchen jetzt nur PCs, die mit Kurbel betrieben werden. Denn dann braucht man ja Muskelkraft für die Geräte:rolleyes:

Was sich die Regierung dort erlaubt ist wirklich:flop:
    Selbst Handyspiele fallen unterdieses Verbot.

Wirklich unglaublich. Vor allem fehlt mir eine schlüssige Begründung dafür.

@ Modi:

Stimmt schon, dass in der Kathimerini nur die Rede von öffentlichen Einrichtungen ist. Allerdings soll das Gesetz laut PC-Welt ja auch das Verbot im privaten Bereich enthalten. Insoweit muß man sich momentan auf diese Aussage verlassen können, weil keine Möglichkeit zur Überprüfung (griechisches Gesetz in deutscher Übersetzung) besteht.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Dann fallen ja alle modernen Handys unter dieses Verbot. Demnächst gibt es bestimmt spezielle Griechenland Software.. :)
    Windows ist auch verboten, da Spiele im Lieferumfang enthalten sind.

Was mein S10 C25 etc jetzt für einen Wertgewinn bekommen... :D :D

• Zitat

Original geschrieben von 56K
    Dann fallen ja alle modernen Handys unter dieses Verbot. Demnächst gibt es bestimmt spezielle Griechenland Software.. :)

Lach nicht, aber selbst die Spiele auf den Handys scheinen in Griechenland verboten zu sein.

Zitat

Das Verbot gilt für Spiele aller Art und nicht nur PC-Spiele. Auch Konsolenspiele und sogar Handy-Spielen fallen unter die Computerspiele-Definition des Gesetzes.

Mal gut, daß ich nicht in Griechenland wohne. Ich frage mich nur, wie die das alles überprüfen wollen? Schließlich kann man sich ja Spiele haufenweise im Netz runterladen.

• is das nen verspäteter april scherz? ich find das einfach nur blöd! und sinlos! spiele kann man einfach nicht verbieten!:rolleyes:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hi,

das ist ja wirklich heftig, alle Computerspiele zu verbieten . Dann dürften ja auch keine Spiele mehr im Windows mehr enthalten sein, z.B. wie das Solitaire.

Ausserdem gibt es ja in etlichen "Arbeitsprogrammen" wie MS Office versteckte Spiele (auch Eastereggs genannt).

cu Dirk

• Das ist genauso, wie mit dem Handyverbot beim Auto fahren. Im Endeffekt hält sich nur eine Minderheit dran - der Rest telefoniert mutig weiter... :)

Und ich denke das das absoluter Quatsch ist. Das Gesetz wird doch keiner beachten. Immerhin will da auch keiner auf die Games verzichten, aber mal andersrum, ist dann eine Handelssimulation ein Spiel, wenn man nur seine Handelskompetenzen testen will? Ist das klar Definiert, was ein Spiel ist, und was nicht??

Gruß,
    Dominik

• @AdminsitratorDr

Eben! Wer definiert dort bitte, was ein Spiel ist, was Lernsoftware ist, was vielleicht beruflich genutzte Simulation ist...

Ich frage mich sowieso, was das eigentlich soll - es besteht ein gigantischer Unterscheid zwischen Glücksspiel und PC-Games. Aber ehrlich gesagt: Solange nicht unsere Regierung einen ähnlichen Schwachsinn mit der Begründung von Gewalt und Brutalität in den Spielen (frei nach den Schulanschläge wie Erfurt) durchziehen will, kann ich mich drüber amüsieren - ich lebe ja nicht dort...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!