Akkus bei Ebay: Wie ist die Qualität?

• Hallo,

ich benötige für mein Siemens M35 demnächst einen neuen Lithium-Ionen-Akku, da mein bisheriger Lithium-Ionen-Akku nun schon seit mehr als drei Jahren in Betrieb ist und die Kapazität merklich nachlässt.

Im Handel kostet der Original-Siemens-Akku zwischen 30 EUR und 54 EUR, was mir etwas zu teuer ist. Bei Ebay gibt's derartige Angebote schon für wenige Euro, auch (angebliche) Original-Akkus.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Akku-Kauf bei Ebay gemacht? Ist die Ware in der Regel in Ordnung? Was gibt es zu beachten und welche Angebote sollte man meiden? Und sind die angeblichen Original-Akkus auch wirklich original und nicht irgendwelche Fälschungen? Welcher Ebay-Anbieter ist empfehlenswert?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Gruß
    Florian

• Ich hab nur einmal nen Akku für meine Digicam gekauft, das war ein Reinfall. War nicht als Original deklariert, aber mit einer größeren Kapazität als der Originale. Naja, sagen wir es so, wirklich durchhalten tut er in etwa die halb Zeit... :mad:

Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!