eine kleine Matheaufgabe zum grübeln

• Man Ihr seid ja schnell :D

...und habt die Aufgabe richtig gelöst :top:

Ich glaube in einem Eignungstest würde mich die Aufgabe in die Irre führen!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• http://www.denksport.de ist viel für euch & wer einen Unternehmer aus Mannheim unterstützen will (nein nicht mich, ich kenne ihn nur) http://www.brainwizard.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• bei solchen aufgabe, immer ruhig bleiben und versuchen gleichungen aufzustellen. 3unbekannte macht 3 gleichungen bzw. 2 glichungen wenn du noch nebenbedingungen hast( wie alle tiere müssen dabei sein => x,y,z ist grösser als null und ne natürliche zahl)

gruss burz

• Die brute-force Methode ;)

'--------------------------------rechnen.vbs----------------------------

Dim SCHWEIN, HUHN, KUEKEN

SCHWEIN = 1
    HUHN = 1
    KUEKEN = 1

For SCHWEIN = 1 To 100
    If (100 * SCHWEIN) + (30 * HUHN) + (5 * KUEKEN) = 1000 Then
    If SCHWEIN + HUHN + KUEKEN = 100 Then
    MsgBox "Schweine:" & SCHWEIN & " Hühner:" & HUHN & " Küken:" & KUEKEN
    End If
    End If
    For HUHN = 1 To 100
    End If
    End If
    For KUEKEN = 1 To 100
    End If
    End If
    Next
    Next
    Next

• hä?

• Ist doch klar: ein aktive Skript. ;)

Must Den Text kopieren, und im Texteditor als .vbs-Datei speichern. Dann ausführen und die Lösung der Aufgabe wird angezeigt.

Bitte sehr! :D

SAWLE Nr. 203/333

• Meiner Meinung nach lässt sich die Aufgabe nicht rein mathematisch lösen, denn man kann nur 2 Gleichungen bei 3 Variablen aufstellen.

• 2 Gleichungen mir 3 Variablen sind mathematisch lösbar... nur ist es dann halt so, das man eine variable frei wählen darf, nach dem man das LGS mit hilfe von Gauß auf die stufenform gebracht hat....

mfg

auch, wenn mein nickname von einem einlel lk spricht, so hatte ich einen einzel lk...

• :confused: Sorry, bin wahrscheinlich einfach zu lange raus aus der Materie, aber könnte vielleicht mal jemand den Lösungsweg noch ausführlicher hinschreiben???
    Ich möchte das gerne mal nachvollziehen, vielleicht bringt das ja meine Mathe-Denkzellen wieder etwas in Schwung!

Danke und Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!