Welches *reines* Businesshandy?

  • Hi zusammen,


    Ich suche ein möglichst optimales Businesshandy; welches Handy dass zur Zeit oder in ein paar Monaten auf dem Markt ist/kommt erfüllt Eurer Meinung nach am besten die Ansprüche, die ich an ein Businesshandy stelle?


    Für mich sind das vor allem:


    - Größe (nicht zu riesig, soll kein PDA sein)
    - Triband (wegen Geschäftsreisen)
    - Email (für Korrespondenz unterwegs)
    - daher auch GPRS (haben wohl so ziemlich alle)
    - gekoppelt mit guter Empfangsstärke (natürlich auch Netzabhängig)
    - Adressen (komplett, unabdingbar)
    - Kalender (mehrere Termine/Tag, mindestens 200 mögliche)
    - Outlook Synchro
    - Bluetooth (fürs vorhandene Zubehör)


    Preis ist egal. Kamera, Farbdisplay, Klapp- oder nicht Klapphandy, Polyphone Klingeltöne, Austauschcover ist völlig wurscht und egal. Handy arbeitet im Team mit einem Laptop.


    Danke für alle Tipps und Meinungen!!!


    - Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich denke, dass für dich das Siemens S65 in Frage kommen könnte.
    Falls du das Telefon nicht sofort benötigst, solltest du allerdings noch ein bischen mit dem Kauf warten. In ein paar Wochen oder Monaten sind die Kinderkrankheiten dann sicher beseitigt. Soviel ich weiß, hat das Gerät noch ein paar Softwarefehler (die man allerdings über ein Softwareupdate, das man bei Siemens-Geräten auch selber durchführen kann, beseitigen kann). Was die Hardware angeht, so habe ich bei meinem Siemens M65 die Erfahrung gemacht, dass sich Staub unter dem Display ansammelt, obwohl ich das Telefon immer in Verbindung mit einer Ledertasche benutze. Ob dieses Problem auch beim S65 auftritt, weiß ich nicht.


    Zum Thema Triband: Falls du Geschäftsreisen in die USA unternimmst, bist du mit einem Triband-Telefon auch nur in den Ballungsgebieten (z.B. New York, Philadelphia etc.) sowie an den Highways erreichbar. In den ländlicheren Gebieten der USA existiert i.d.R. kein GSM 1900-Netz. Falls du auch in solchen Gebieten erreichbar sein musst, solltest du dir ein Quad-Band-Handy zulegen, das auch im GSM 850-Netz arbeitet. Meines Wissens nach werden die Basisstationen in den USA, die heute noch im analogen Standard arbeiten, nach und nach auf GSM 850 umgestellt. Da diese Umstellung aber erst teilweise vollzogen ist, solltest du dir, falls du wirklich möglichst flächendeckend erreichbar sein musst, auch ein Handy zulegen, das im analogen Netz funkt (ich weiß jetzt nicht, wie dieser Standard genau heißt). Vielleicht können dir hier andere Teilnehmer weiterhelfen, die schon Erfahrung mit Roaming in den USA gemacht haben.
    Falls du allerdings Geschäftsreisen nach Lateinamerika unternimmst, bist du mit einem Tribandgerät gut gerüstet. Es gibt dort zwar auch noch ein paar analoge Netze, aber GSM 1800/1900 hat sich mittlerweile dort gut durchgesetzt. Über die Situation in Kanada weiß ich nicht Bescheid.


    Florian

  • Ein Nokia 6820 oder 6810. Dann kann man auch elegant auf E-Mails antworten. Allerdings schlechtes Display, nur Java MIDP 1.0 und nur EDGE Klasse 6.


    Ansonsten eben:
    Nokia 6230, Sony Ericsson K700i und Siemens S65
    Das sind zur Zeit die Größen-mäßig kleinen Geräte.

  • Bei deiner Anforderungsliste fehlt doch noch ein wichtiger Punkt, oder?


    - sehr lange Standbyzeit


    Diese und alle deine sonstigen Anforderungen werden momentan wohl nur von
    Blackberry von RIM erfüllt.


    Gruß iric

  • Wie sieht es mit dem SendoX aus und der dazu gehörigen KlappTastatur?
    Schau Dich dazu mal im "Anderer Hersteller"Forum um. Gibt ja auch schon Testberichte dazu.
    [Oder von Nokia ein 6260 mit der entsprechenden FunktTastatur]


    Naja " *reines* Businesshandy? " ist ja eher ein Comi 9500, aber der ist ja noch nicht auf dem Markt.



    "Größe (nicht zu riesig, soll kein PDA sein)" Denke gerade das ist für wirklicher Businesuser nicht tragisch.
    Welches *reines* Businesshandy?


    Bei S60 Geräten kannst Du unzählige Termine im Kalender eintragen, nicht nur 200.
    "Reine BusinessUser" schätzen auch Programme wie Quickoffice, um Exel, Word PowerPoint lesen und eventuell auch zu bearbeiten. Hinzukommt umfangreiche Email Funktion.
    Daher ist ein BusinessGerät quasi "zwangsweise" ein S60 Gerät.[Oder entsprechendes wie WindowsMobil, usw.]
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • faktor0a:


    Zitat

    Daher ist ein BusinessGerät quasi "zwangsweise" ein S60 Gerät


    Für meine Belange trifft das in diesem Umfang nicht zu; daher auch der Vermerk damit, dass das Handy im Team mit einem Laptop arbeitet. Ein paar Wochen im Vorraus reicht bei den Terminen aus... Ich würde sagen, das es zwischen Produkten wie S60 Geräte und K700i, S65, 6230 auf die Feinheiten in der Anwendung ankommt. Daher ist *für mich* Größe z.B. auch relevant.


    Florian72:


    Quad-Band brauche ich nicht zwingend, aber danke für die ausführliche Antwort zum Thema Amerika. Für solche Fälle muß man sich dann wohl ggf. doch ein Zweitgerät zulegen...


    iric:


    Stimmt, langes Standby/Akkulaufzeit habe ich vergessen


    Wahrscheinlich gibts ein Stechen zwischen K700i und S65; werde bei mal eingehend im Laden unter die Lupe nehmen und die Threads dazu auf TT verfolgen!


    Danke für Eure Meinungen!


    - Tobias

  • Hi,


    schau Dir mal die Daten des (vielleicht bald erscheinenden?) Siemens SK65 an. Das könnte ev. passen. Höchstens beim Gewicht (150 g, halte ich aber noch für akzeptabel)) würde es aus Deiner Liste fallen.


    Gruss


    ainstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    Zum Thema Triband: Falls du Geschäftsreisen in die USA unternimmst, bist du mit einem Triband-Telefon auch nur in den Ballungsgebieten (z.B. New York, Philadelphia etc.) sowie an den Highways erreichbar. In den ländlicheren Gebieten der USA existiert i.d.R. kein GSM 1900-Netz. Falls du auch in solchen Gebieten erreichbar sein musst, solltest du dir ein Quad-Band-Handy zulegen, das auch im GSM 850-Netz arbeitet. Meines Wissens nach werden die Basisstationen in den USA, die heute noch im analogen Standard arbeiten, nach und nach auf GSM 850 umgestellt.


    Florian


    AFAIK sieht es netzmäßig etwas anders aus:
    Die analogen Netze werden nach und nach auf CDMA umgestellt, die GSM 850 werden für ländliche Gebiete verwendet.
    IMHO haben aber weder Cingular noch T-Mobile 850MHz Netze in Betrieb, ich weiß nicht ob sie überhaupt Lizenzen dafür erworben haben. Es gibt laut gsmworld.com zumindest einige lokale GSM850 Betreiber, aber mangels Roamingabkommen kann man die mit einer deutschen SIM nicht nuzten.
    Für die nächsten 1-2 Jahre dürfte deshalb ein Tribandgerät ausreichen, zumal mittlerweile in den meisten größeren und auch vielen kleinrern Städten GSM1900 verfügbar ist (die Abdeckungskarten von gsmworld geben einen relativ genauen Überblick über die tatsächliche Abdeckung, sind aber im Moment nicht zu erreichen)

  • Top Buisness-Gerät mit sehr guten Outlooksync und sonst auch dem, was du sucht, ist das Siemens S65

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hallo,


    also ich habe fast die gleichen Anforderungen an mein Geschäftshandy, kann aber vom Siemens nur abraten. Miese Tastatur und im Vergleich zur Konkurrenz sehr schlechtes Display...


    Ich würde zum T-Mobile SDA / C500 raten. Das kann alle Anforderungen erfüllen, ist schön klein und gut verarbeitet. Ich arbeite im Moment u.a. mit einem SPV E100 und wenn man sich an Windows auf dem Handy gewöhnt hat, gibts kaum Alternativen.


    P900/910 finde ich das gelungenste Symbian-Gerät, leider mir etwas zu gross... Beim Sendo muss sich noch herausstellen wie die Empfangsschwäche zu beurteilen ist...


    Gruss


    Frank

    Tom Tech Racing Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!